Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>video_ts rippen?

video_ts rippen?

mackiemesser17.11.0521:33
hallo,
kann man den video_ts den kopierschutz entfernen. mit mac the ripper gehen ja nur dvds.
die dvd ist eigentlcih von mir, aber gerade ausgeliehen (ins ausland), deshalb habe ich die dateien einfach auf den mac geladen.

bekomm ich das noch irgendwie als dvd gebrannt?
0

Kommentare

mackiemesser17.11.0521:35
vor dem ausleihen auf den mac geladen. wußte nicht, wie ichs sonst gemacht hätte.
0
Thrill-Kill
Thrill-Kill17.11.0521:38
Hast Du das ohne MacTheRipper gemacht?
Damit wäre es kein Problem, könntest den Ordner dann problemlos mit Toast brennen, aber so.....
Leider habe ich davon jetzt nicht genügend Ahnung sorry!;-)
„Manchmal muss man auf etwas Notwendiges verzichten, um sich etwas Überflüssiges leisten zu können!“
0
jk001
jk00117.11.0521:43
Du kannst mit dem DVD-Player den Video_TS-Ordner öffnen. "O" und dann auswählen. Den Kopierschutz musst Du schon entfernt haben, sonst hättest Du den Film ja nicht kopieren können.
0
Stefan S.
Stefan S.17.11.0521:51
nimm Handbrake!
0
mackiemesser17.11.0522:11
jo habs ohne mac the ripper gemacht. wußte ich da noch nicht.
ich wills schon brennen. geht das mit handbrake?
0
Stefan S.
Stefan S.17.11.0523:06
hm. Fehler von mir: Handbrake ist zum umkodieren. Aber das willst Du ja gar nicht.
Funktioniert das Ansehen mit VLC?
Dann evtl. einen Leeren Ordner erstellen und "Audio_TS" (oder großgeschrieben AUDIO_TS ?) nennen und zusammen mit dem Video_TS auf CD brennen.
Ähm: Viel Glück oder genauere Antworten wünsche ich.:-)
0
Stefan S.
Stefan S.17.11.0523:07
Äh noch ein Fehler auf DVD (nicht CD) brennen.
Oder reicht ne CD? Dann Handbrake nehmen.
0
mackiemesser17.11.0523:16
jo ist aber zu groß ( 6 gb)
0
Vermeer
Vermeer17.11.0523:21
Nach dem entfernen des Kopierschutzes muß dann noch mit DVD2oneX Sprachen entfernt und eingedampft werden, so daß Du auf DVD brennen kannst.

Wenn Du willst kann ich Dir DVDBAckup mailen (nur 96 K; der direkte download-Link ist tot). Damit kann man direkt VIDEO_TS-Ordner rippen. Leider zickt das manchmal unter Tiger, aber einen Versuch wäre es wert.
0
mackiemesser17.11.0523:25
ohja gerne
danke
0
Vermeer
Vermeer17.11.0523:28
habs gerade nochmal ausprobiert. Unter Tiger nimmt der nur 3 Vob-Dateien und stellt sich dann stur ... grrrr
Hast Du noch einen Rechner mit Panther? Da würde es klappen.
0
mackiemesser17.11.0523:39
ja hab ich.
allerdings nur das pismo. der rechnet sich n wolf
0
Vermeer
Vermeer17.11.0523:40
So, ich habe eine Lösung

DVDBackup öffnen und per drag&drop den gesamten VIDEO_TS-Ordner in das weiße Feld links schieben, das sieht dann so aus: (s. Bild)
und auf "Process files". Er fragt dich dann wie der den neuen VIDEO_TS-Ordner benannt werden soll, vergib einfach einen Phantasienamen.

Dann vergleichst Du mit Deinem Video_TS Ordner und Du wirst feststellen, daß noch einige VOB-files fehlen. die kannst Du wieder per drag&drop durch DVDBackup jagen und der Trick ist, daß Du jedesmal zwischendurch DVDBackup beendest und neu öffnest (also nicht nur die vorigen Vob-Dateien aus dem geöffneten Fenster rauslöschst), dann nimmt er in meinem Beispiel auch die Datei "VTS_01_4.VOB" noch an, die er vorher einfach verschluckt hatte.
0
Vermeer
Vermeer17.11.0523:42
Danach setzt Du die ganzen kopierschutzbefreiten Datein wieder in einen neuen Ordner VIDEO_TS Ordner. Diesen kannst du dann mit DVD2oneX weiterbehandeln.

Du hast Post ...
0
mackiemesser17.11.0523:51
danke
bei mir öffnet sich dann toast und kein programm
hä?
0
mackiemesser17.11.0523:52
ist das ein plug-in, o.ä.? in welchen ordner soll ich ?
0
Vermeer
Vermeer17.11.0523:54
Dann fehlt Dir der Stuffit-Expander zum entpacken:

Falls sonst noch jemand DVDBackup braucht, habe ich es mal hier eingestellt:
0
Vermeer
Vermeer17.11.0523:54
Ansonsten kann ich es Dir aber auch als Zip schicken ....
0
mackiemesser17.11.0523:55
oh shit, der funzt nicht mehr. seit heute.
0
Vermeer
Vermeer18.11.0500:00
Hier noch ein Link als zip
0
bachi
bachi18.11.0500:00
DVD BAckup zick bei mir unter Tiger, würd ich nicht empfehlen:-((
„ “
0
Vermeer
Vermeer18.11.0500:02
bachi: erst lesen, dann posten ...
0
mackiemesser18.11.0500:05
juppie bin dabei
0
mackiemesser18.11.0500:11
danke. scheint zu funktionieren!

aber, was ist der eigentliche zweck dieses progs?
0
Vermeer
Vermeer18.11.0500:13
Das war früher die Alternative zu DVDBackup, als es noch richtig gefunzt hat.
War halt doppelt so schnell wie MacTheRipper (letzteres geht allerdings viel besser mit Fehlern um, so daß der Verlust von DVDBackup zu verschmerzen ist). Beide entfernen nur den Kopierschutz und den Regioncode.
0
mackiemesser18.11.0501:16
super hat geklappt
vielen dank vermeer
0
Vermeer
Vermeer18.11.0501:21
0
Agrajag17.11.0521:39
Geht es dir nur darum das Video zu gucken? Probier mal VLC aus. Damit solltest du auch den verschlüsselten VIDEO_TS-Ordner gucken können. Ich meine, daß man mit Apples DVD Viewer auch VIDEO_TS-Ordner öffnen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.