Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>uBar: Memory Leak

uBar: Memory Leak

lex
lex02.07.1914:42
Liebe Forumsgemeinde

Seit einiger Zeit schon nutze ich die Dock-Alternative uBar .
Im Grundsatz bin ich damit auch zufrieden, bin ich im Alltag wesentlich produktiver als mit dem klassischen Dock. Allerdings hat dieses Tool die Marode, gelegentlich arg viel RAM zu beanspruchen. Es müllt meinen ganzen RAM zu, sodass mein Mac beginnt zu swappen, sodass alles zäh und langsam wird. Ein Neustart der App hilft dann jeweils wieder für einen Moment, bevor es wieder von vorne losgeht.

Auch wenn meine Hoffnungen nicht gross sind: Kennt jemand das Problem? Noch besser: kennt jemand Lösungsansätze? Ich habe schon mehrere Support-Tickets beim Hersteller eröffnet (über Monate!), keines davon wurde bearbeitet bzw. beantwortet... Das ist schade, gerade wenn man für ein Produkt bezahlt.

Lieber Gruss
Alex

0

Kommentare

sffan02.07.1916:25
lex

Tja, wenns ein mem leak ist, hilft wohl nur ein update vom Entwickler.
Auch wenns chic ist, würde ich ein tool mit solchen Mängeln nicht an so zentraler Stelle einsetzen wollen...
0
ssb
ssb02.07.1917:48
Solltest du Xcode haben, kannst du das Tool mal in Instruments mit dem Leak Checker laufen lassen. Eventuell kannst du dann erkennen, welche Aktivitäten deinerseits besonders schnell Speicher verbrauchen.
Das Instruments-Log kannst du den Entwicklern dann auch zuschicken.

Allerdings - der Entwickler hat Xcode, kann sich mit Instruments auf die Suche nach Leaks machen und diese dann auch viel einfach einkreisen...
Eigentlich ist das die Aufgabe vom Entwickler - ich mache das regelmäßig vor einem Release.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.