Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>toast 6 und dual g5 superdrive

toast 6 und dual g5 superdrive

dual-olli
dual-olli24.10.0323:20
kann es sein das toast 6 den brenner nicht voll unterstützt welcher im DUal g5 eingebaut ist? er wird zwar erkannt und auch richtig bezeichnet Pioneer DVD-RW DVR-106d aber toast lässt es nihct zu dvd-r rohlinge mit 4-facher Geschw. zu brenne? obwohl diese rohlinge für 1x-4x vorgesehen sind. Im matshita superdrive vom PB 12" (wurde gepatched) gibt es die option 2x !?

bitte um hilfe
0

Kommentare

Stardust
Stardust25.10.0300:02
Ich bin gerade dabei mit meinem G5 eine DVD zu brutzeln.
Auf dem Rohling steht keine Geschwindigkeit.
Aber sobald ich ihn einlege, zeigt Toast 6 nur noch 1x oder 2x DVD an.
Bei leerem Laufwerk geht die Liste bis 4x DVD.

Eventuell werden deine Rohlinge von Toast nicht erkannt und es reduziert die Geschwindigkeit.

Bei CD's ist es so, dass das Laufwerk die Kennung des Rohling ausliest und danach die maximale Brenngeschwindigkeit einstellt.
Bei unbekannten Rohlingen wird ein Defaultwert angenommen.

Ad Astra
„Ad Astra“
0
dual-olli
dual-olli25.10.0300:12
aslo auf dem powerbook geht die liste bei leerem laufwerk bis 8xdvd !
was hast du fürn rechner und welches laufwerk?
welche rohlinge hast du benutzt?
0
DJ-Bass-L
DJ-Bass-L25.10.0301:11
Toast hat standartmässig bis zu 8x... aber die Geschwindigeit ist bei mir (G5dual) nur so hoch wie es auf der Rohling steht.
0
Stardust
Stardust25.10.0301:18
Dual 2 Ghz mit dem Pioneer Laufwerk.
Also den gleichen wie du auch.

Dass das Laufwerk in deinem PowerBook bis 8x DVD vorgibt, könnte an dem Patch liegen.

Die Rohlinge sind von Fujifilm. DVD-R for Data.

Heute nachmittag auf der Arbeit hatte ich einen externen Sony DVD-Brenner (DRU-500) an meinem PowerBook G4 400.
Der kam mit den Rohlingen auch nur auf 2x DVD.

Und da das dann zu lange dauerte, habe ich die restlichen Daten mit nach Hause genommen und brutzel die jetzt auf die DVD's.

Andere Rohlinge habe ich noch nicht getestet, da ich mich erstmal mit den Möglichkeiten des G5 vertraut machen möchte.

Leider fehlt mir momentan etwas die Zeit, um den Rechner richtig auszureizen.


Ad Astra
„Ad Astra“
0
m.drinkalot
m.drinkalot25.10.0301:25
was kostet son rohling?
0
Eric25.10.0301:47
dual-olli

Ich habe extra für Dich mal meinen nachträglich eingebauten A106 im Dual G5 (wird auch ohne Patch voll erkannt) mit Toast 6 im Simulationsmodus getestet; der mitgelieferte APPLE Rohling (4x) wird auch 4x gebrannt, ebenso die 4x Verbatim Rohlinge.
0
m.drinkalot
m.drinkalot25.10.0301:50
die 4x teie von apple ja aber die von medicana oder sowas leider ncht wir haben da noch ein prob und zwar lässt sich die buffer protection nicht aktivieren wie kann sowas kommendanke eric das du sowas für uns machst!
was hattest du eigentlich fürn laufwerk am anfang?
0
Eric25.10.0301:57
m.drinkalot

Ich habe auch bei der Buffer Protection keine Probleme, leider kann ich Dir nicht sagen, woran das bei Euch liegen könnte.
Ich habe, um die Wartezeit zu verkürzen, zu einem Combo Drive Dual umbestellt (die Bto Geräte sind erstaunlicher Weise eher verfügbar, als die normal Configuration).
Als "Superdrive" habe ich ein Pioneer A106 für 184,- € gekauft - das läuft mit Firmware Version 105 erfreulicher Weise ohne Patch auch mit iDVD und Discburner; DVD + habe ich allerdings noch nicht getestet, das sollte mit Toast 6 ja eigentlich auch gehen.
0
m.drinkalot
m.drinkalot25.10.0302:01
welceh verbatim hast du benutzt plus oder normal wo hast du die gekauft und wie teur?

thx für eure info!
0
Eric25.10.0302:26
m.drinkalot
welceh verbatim hast du benutzt plus oder normal wo hast du die gekauft und wie teur?

thx für eure info!


Bedruckbare "DataLifePlus", das sind DVD - R 4x zertifizierte Rohling. Gekauft habe ich die bei Amazon, ich glaube für 25,- € 10 Stk.
0
m.drinkalot
m.drinkalot25.10.0310:58
zhx
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.