Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>tiger 10.4 für 95$ (73€)?

tiger 10.4 für 95$ (73€)?

jannes64
jannes6406.04.0511:34
gehe ich richtig der annahmen, dass man hier bei amazon das neue os für umgerechnet zirka 73 euro bekommt?
„LESS IS MORE“
0

Kommentare

jannes64
jannes6406.04.0511:37
ein ´n´ zu verschenken
„LESS IS MORE“
0
Sebastian
Sebastian06.04.0511:42
Erstens war sowas in den USA schon immer billiger und zweitens sind Preisauszeichnungen in den USA _grundsätzlich_ ohne MwSt. Die variiert von Staat zu Staat und die mußt Du Dir halt dazudenken.
0
jannes64
jannes6406.04.0511:46
soweit ich weiss liegt die mwst in den usa so bei 0,5-4% und wenn man sich das paket ins ausland schocken lässt, dann muss man keine mwst, sondern höchstens zoll bezahlen (wenn es dann kontrolliert wird). ich finde es schon arg unverschämt, dass es in den usa die hälfte kostet. rechnet man dann noch die kaufkraft eines durchschnittsamis hinzu, verzerrt sich der preisunterschied noch mehr.
APPLE AND OLD EUROPE?(sick)
„LESS IS MORE“
0
jk001
jk00106.04.0512:00
Versendet denn Amazon USA nach Europa?
Und bekommt man den Rabatt nun gleich vom Preis abgezogen oder als Gutschrift für den nächsten Einkauf oder so?
Ich hatte auch schon überlegt, hier zu bestellen, aber trau mich noch nicht so recht.
0
ssb
ssb06.04.0512:06
Die Sales Tax liegt in den USA, je nach Region zwischen 0 und 8.5%.
Die kann man sich beim Export auch zurückerstatten lassen, wie das auch bei der Ausfuhr von Waren aus Deutschland ist.

Bei internationalen Unternehmen wird einmal pro Quartal ein interner Wechselkurs von Landeswährung in US$ festgelegt. Dieser Kurs ist in der Regel deutlich schlechter als der offizielle Kurs, da dies eine geschätzte Mittelung ist. Hinzu kommt, dass bei Konvertierung von und nach US$ auch immer Gebühren anfallen. Von Frachtkosten für die Waren mal abgesehen.

Sicherlich ist die Umrechung von US-Preisen zu D-Preisen trotzdem unverschämt. Aber von den Umrechnungsgewinnen muss Apple-Deutschland sich wohl finanzieren.
0
Klaus
Klaus06.04.0512:20
Im Versandhandel kommt der sales tax in der Regel nur hinzu, wenn der Händler in einen Staat liefert, in dem er selber eine Vertretung hat.
Ansonsten liegt die vom Staat eingesammelte Steuer zwischen 0% und etwa 7%, wobei teilweise noch zusätzlich Steuern an die Stadt oder den Landkreis fliessen (je nach Art der Ware und Standort). Es gibt ausserdem noch Sonderzuschläge für bestimmte Zwecke. Wisconsin hat z.B. einen Stadium Tax, der zwischen 0,5 und 1% beträgt und zum finanzieren des neuen Baseballstadions in Milwaukee dient.
Der Preis bei Amazon beinhaltet eine Gutschrift, die per Post beantragt werden muss und dann in Form eines Schecks zugestellt wird. Solche Rabatte sind in den USA üblich aber nicht sehr praktisch. Man braucht auf jeden Fall eine Adresse in den USA und sollte auch in der Lage sein, den Scheck dort einzulösen.
In Deutschland gibt es auch Angebote, die erheblich unter dem Listenpreis liegen. Ich würde eher da zuschlagen oder warten, bis eh ein neuer Mac ansteht.
0
Klaus
Klaus06.04.0512:23
Ach ja, wer sich den gezahlten sales tax an der Grenze zurückerstatten möchte, läuft Gefahr, statt der relativ geringen US Steuer die deutsche Mehrwertsteuer zahlen zu müssen und evtl. auf die Produktkategorie anfallenden Zoll.
0
Kronar06.04.0514:41
Ausserdem ist dies für Tiger Makulatur, da dort bei Amazonn im Kleingedruckten steht:
<br>
<br>Amazon.com Sales Rank: #1 in Software, #1 in Electronics
<br>Shipping: Shipping rates and policies
<br>Shipping: Currently, item can be shipped only within the U.S.
<br>ASIN: B0002G71T0
<br>This page was created by a seller
<br>
<br>Gruß
<br>Kronar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.