Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>suche software, die karierte Bereiche in Worddokument erzeugt

suche software, die karierte Bereiche in Worddokument erzeugt

mufti
mufti07.11.0617:05
Hallo. Ich suche eine Software, mit der ich karierte Bereiche wie in einem karierten Block in einem Worddokument erzeugt. Ich brauche das für meinen Matheunterricht. Es wäre auch schön, wenn man kauch gleich Funktionen damit zeichnen kann.
0

Kommentare

Fipz
Fipz07.11.0617:25
Vielleicht hilft die Zeichnenpalette von Word weiter. Habs allerdings nicht ausgetestet.
0
mufti
mufti07.11.0617:34
Fipz
Danke für die Antwort. Ich habe die Gitternetzlinien gerade ausprobiert. Allerdings ist es nicht gerade das, was ich mir vorgestellt habe. Die Gitternetzlinien kann man beispielsweise nicht in ein Textfeld einfügen. Also die Linien sind entweder auf dem ganzen Blatt oder gar nicht da. Ich wollte aber nur einen kleinen Bereich des Blattes mit einem Karomuster bedecken
0
Fipz
Fipz07.11.0617:36
Mach doch eine Tabelle im Textfeld.
0
promac07.11.0617:52
oder nimm halt Excel ... geht wunderbar damit
0
mauko07.11.0618:43
...es gibt doch Füllbereiche, Muster in Word...
Das meinst du doch?
0
mauko07.11.0618:45
...ansonsten wirklich Excel...
=-O
0
mufti
mufti07.11.0619:04
mauko

Die Füllbereiche sind nicht gerade das, an was ich gedacht habe. Unter Windows gibt es einen Funktionplotter namens Funkfix, der ein Makro von Word ist. Mit diesem Makro kann man wie in einem Karoblock karierte Bereiche erstellen und zusätzlich auch noch Funktionen plotten.
0
promac07.11.0619:13
Wo liegt in Word das Problem ???
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.