Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>spotlight sucht mails nur in MAIL und nicht in ENTOURAGE

spotlight sucht mails nur in MAIL und nicht in ENTOURAGE

martin17.05.0614:04
ich verwende beide (verschiedene accounts)
aber spotlight sucht nur in mail.app

dass ist erst jetzt auf meinem mbp so
auf meinem pb hat er auch in entourage gesucht...

any idea?
10.4.6 - alle updates drauf
0

Kommentare

burdensart
burdensart17.05.0614:38
..bei mir das gleiche.

Kann das sein, dass das an meinem "alten" Entourage 10.1.6 zusammenhängt?

Vielleicht funktioniert ja nur das neueste Office Paket mit Spotlight.
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
burdensart
burdensart17.05.0614:49
rainer puschner

...könnte ich mir auch vorstellen...
„"Wir irren allesamt, nur jeder irrt anders"“
0
MacMark
MacMark17.05.0614:56
Spotlight kann nur das suchen, was die Metadata-Importer anbieten. Apple hat einige Standardimporter im System, aber eine spezielle App muß schon ihren eigenen Importer zur Verfügung stellen.
„@macmark_de“
0
martin17.05.0616:23
sorry, aber wie in meinem anfangsbeitrag geschrieben:
AUF MEINEM POWERBOOK HAT SPOTLIGHT die mails gefunden!

das ist es also nicht. ausnahmsweise mal nicht microsoft=böse
0
MacMark
MacMark17.05.0616:27
Hast Du eine Intel-Version von Entourage?
„@macmark_de“
0
martin17.05.0617:58
MacMark
Hast Du eine Intel-Version von Entourage?

nein, gibts ja noch nicht...
sucht denn spotlight nur in ub's??
0
MacMark
MacMark17.05.0618:14
Ich nehme an, daß der Entourage-PPC-Metadata-Importer nicht mit Spotlight auf Intel harmoniert. Warte auf Intel-Version von Entourage, die einen aktualisierten Metadata-Importer für ihre Daten mitbringt.
„@macmark_de“
0
martin17.05.0622:01
hmm, wahrscheinlich hast du recht
gibts schon info's wann microsoft die ub's bringen wird?
0
Olly
Olly17.05.0622:32
Entourage kann erst ab dem 11.2.3 Update mit Spotlight.
Ich hatte aber auch schon den Fall dass trotzdem unter "Einstellungen" der Punkt Spotlight nicht erschien. Das nochmalige drüberinstallieren des 11.2.3 Updates hat geholfen. Vergiss dann aber nicht unter den Spotlight Einstellungen in Entourage den Knopf "Neuerstellung" zu drücken. Das dauert dann eine Weile und danach findet Spotlight auch die Entourage Mails.

Gruss, Olly
0
Olly
Olly17.05.0622:35
Nachtrag...
0
martin18.05.0600:53
Olly
Nachtrag...

jaaa! da fehlt mir doch tatsächlich ein update...
werde ich gleich nachholen...
merci!
0
martin18.05.0613:43
jetzt wirds aber lustig...
ich habe 11.2.3 aber die einstellung zu spotlight fehlt???
0
MacMark
MacMark18.05.0621:04
Ist in der Liste, die durch
mdimport -L
ausgegeben wird,
Microsoft enthalten?

Das listet alle für Dich aktiven Metadata-Importer auf.

Bei mir steht da u. a.:
"/Library/Spotlight/Microsoft Entourage.mdimporter",
"/Library/Spotlight/Microsoft Office.mdimporter",
„@macmark_de“
0
martin18.05.0623:00
MacMark

Bei mir steht da u. a.:
"/Library/Spotlight/Microsoft Entourage.mdimporter",
"/Library/Spotlight/Microsoft Office.mdimporter",

nein, sind nicht dabei...
wie geb ich die jetzt dazu?
arbeitest du auf einem intel gerät?
0
MacMark
MacMark18.05.0623:22
Ich bin PPC-basiert.

Kannst Du sie denn in /Library/Spotlight im Finder sehen? Das würde bedeuten, daß sie nicht aktiv sind oder nicht funktionieren.
„@macmark_de“
0
martin19.05.0600:34
MacMark
Ich bin PPC-basiert.

Kannst Du sie denn in /Library/Spotlight im Finder sehen? Das würde bedeuten, daß sie nicht aktiv sind oder nicht funktionieren.

da gibts einen
Microsoft Office.mdimporter
?
0
Olly
Olly19.05.0600:57
Wie gesagt, evtl musst Du das Update zweimal intallieren.
Hatte ich auch schon...
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner17.05.0614:41
ich glaube, Entourage speichert keine für Spotlight brauchbaren Daten... M$ hat da seine eigene Datenbank und aus! Niemand anderer darf rein, nix darf raus...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.