Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>slideshow

slideshow

harryme24.08.0913:19
Hallo
kennt jemand ein Software mit der ich Slideshows audiogesteuert abspielen kann allerdings sollen die Fotos nur Sekundenbruchteile zu sehen sein(der Clip soll etwa 15sec. lang sein und und ca. alle 0,2 sec ein anderes Bild zeigen.
Die Software sollte kostenlos oder bezahlbar sein. Mit Final Cut geht das-nur ist das Programm etwas teuer
0

Kommentare

Schildie
Schildie24.08.0913:20
Kannst du präzisieren, was du mit «audiogesteuert» meinst?
0
harryme24.08.0913:22
im Musiktakt-nur halt sehr schnell-in imovie geht das nur mit 1sec pro Bild-ich hätte das gerne wie Blitzlichter..
0
Arachnid
Arachnid24.08.0913:39
Du meinst quasi einen Visualizer passend zum Bass bzw. beats/minute der Musik?
0
EliteHunting24.08.0913:41
sowas kannst du mit dem composer (auf der installations-dvd unter den xcode developer-tools zu finden) erstellen. die grafische benutzeroberfläche ist recht schnell eingängig. ein bischen trainning und es sollte dir keine probleme bereiten.
0
harryme24.08.0913:48
@Arachnid-genau so!
@Elite Hunting-da bin ich ja mal gespannt ob ich damit klarkomm
0
EliteHunting24.08.0913:54
@haaryme: es gibt im netz genügend tipps dafür. wenn nicht meld dich, meine mail-adresse bzw. ichat-id findest du in meinen profil-details.
0
harryme24.08.0914:05
super! Danke
Schaut nicht so kompliziert aus-was ich bis jetzt gesehen hab Kann ich das ganze dann auch als Film ausgeben? Würde das ganze gerne auf der Website als Startsite veröffentlichen(hätte ich vielleicht gleich in den ersten Thread reinschreiben sollen...)
0
EliteHunting24.08.0914:38
im zweifelsfall kannst du es als stand-alone animation abspeichern. das sollte dann auch für die webseite gehen.
0
harryme24.08.0916:49
also mit dem Composer komm ich da nicht weiter-bin zu sehr der Mausklicker... kennt jemand eine Software mit der ich einfach Bilder hinzufügen kann, einen Audiofile hinzufüge und die Anzeigedauer der Fotos eingebe?
Ausschauen soll das ganze so wie die Startsite auf dieser Website
http://www.tommunro.com/
0
pb_user
pb_user24.08.0917:58
ganz einfach mit quicktime vielleicht, da gibts die option "bildsequenz öffnen". einfach die bilder, die du verwenden willst, vervielfachen, diese als einzelframes verwenden und die bildfrequenz wählen - so entsteht eine quasi-animationsfilm ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.