Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>silverfast spielt verrückt

silverfast spielt verrückt

leBeat
leBeat22.09.0815:01
ich habe folgendes problem:
ich habe mir einen canon-scanner gekauft (canonscan 8800f), der hat eine ganz gute durchlichteinheit und so kann ich meine negative hier wunderbar einscannen. ich habe statt der canon-software lieber das mitgelieferte silverfast SE benutzt, weils einfach bessere ergebnisse liefert. aber seit ein paar tagen spinnt silverfast völlig. es bleibt beim scannen hängen (scanner lässt sich auch tatsächlich nur durch stromkabelziehen ausschalten), wenn es scannt, kommen sämtliche rottöne nicht mit und so weiter ... sehr bizarr.
nun habe ich alles mögliche versucht, ich habe die prefs gelöscht, ich habe mir die demoversion von silverfast AI installiert (nachdem ich die komplette silverfast-software vom rechner gelöscht habe ... ), das ergebnis ist immer das gleiche.
blaustichige bilder, jede farbeinstellung, die ich vorher in silverfast gemacht habe, jeder vorher festgelegte filmtyp (kodak, fuji, usw) wird ignoriert.
die canon-software arbeitet ganz normal, aber die ergebnisse von silverfast sind einfach besser.

weiß jemand rat?
0

Kommentare

leBeat
leBeat22.09.0817:30
die supportseite hat mir geholfen. wäre vielleicht auch die erste adresse gewesen ...
0
Schildie
Schildie22.09.0817:42
Was ist denn die Lösung? (falls das hier jemand mit der Suche findet)
0
leBeat
leBeat22.09.0817:56
ahso, klar.

ja, es gibt bei silverfast die möglichkeit innerhalb der software alle prefs zurückzusetzen. das habe ich zuerst nicht gefunden. nu läufts wieder. ich scanne munter weiter.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.