Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seti@home und andere Projekte im Dienste der Wissenschaft

seti@home und andere Projekte im Dienste der Wissenschaft

The RAT
The RAT05.11.0519:50
N'abend,

wer von euch hat das mal probiert? Welche Programme benutzt ihr dafür und wie sehen eure Stats aus ?
Ich bin im Moment, seit gestern (ist mir mal wieder sinnvoll vorgekommen, jetzt wo ich ne ISDN.flat habe...) bei SETI aktiv und im 82IIo Clan...



Testet das mal aus, ist ganz einfach und macht irgendwie Spaß
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0

Kommentare

Zerwas05.11.0520:09
Ich hatte es eine Zeit mal gemacht. Habe aber aufgehört, da die Berechnungen zu viel Zeit in bezug auf Ergebnisse in anspruch genommen hatten.

Ich hatte als Client die Darwin Consolenversion. Und als Statistikleser ein Selbstgebasteltes Programm.
0
MetallSnake
MetallSnake05.11.0521:28
Man waren das noch Zeiten als man Seti als Benchmark genutzt hat.
Wurden die Pakete mittlerweile eigentlich größer oder können aktuelle Rechner 100 Pakete die Std. berechnen?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
The RAT
The RAT05.11.0521:35
Die Pakete sind unterschiedlich groß, meiner bescheidenen Erfahrung nach, der iMac G3 hat eins in ner Viertelstunde berechnet, mein G5 eins in knapp 4 h...
Aber man kann sich zu jedem Rechner die Integer- und Fließkommarechenleistung anzeigen lassen, ist sehr interessant, ein 2 GHz Centrino ist da besonders bei der Fließkommaberechnung ein gutes Stückchen schneller als mein 1, 8 GHz G5, bei Integer allerdings nicht viel...
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
The RAT
The RAT05.11.0521:55
es ist sehr easy, du brauchst nur einen account einzurichten (pw, Nick, E-mail) und dann das Programm runterladen und die Websiteadresse von dem Projekt eingeben sowie deine E-mailadresse und dein pw...nicht mal nen Neustart muss man machen und nen lustigen Screensaver bekommt man auch Ich nutze Boinc 5.25 im Mom...
Probiert es einfach mal aus, ich bin gespannt auf die Werte von nem etwas aktuelleren G5
„What's the use of the truth if you can't tell a lie sometimes?“
0
buffi
buffi06.11.0501:22
Ich sehe in Seti für mich nichts greifbares.
Das ist nix für mich.
Anders ist es bei Folding@home.
Das ist ein Projekt der Stanford Universität.

Das geht es um Krebsforschung usw. (Proteinberechnung)
Dort bin ich seit langem dabei.
Meine Truppe ist logischerweise komplett aus Macusern.
Die Software dazu ist: Folding@home. (Versiontracker)
Es sind alle eingeladen mitzumachen.
Unser Team hat die Nummer 35028
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Mike Sina05.11.0521:38
die bekannte "seti@home" software (glaubs damals ver 3) war cool. jetzt so mega komplizertes zeug, per Internet einstellbar welche zeit und tag man den rechner laufen will.

seti@home war einfach zu hand-haben. naja... seit daher nutze ich seti@home nicht mehr.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.