Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seltsamer Grafik Fehler in Apple Apps beim Scrollen

seltsamer Grafik Fehler in Apple Apps beim Scrollen

grobhart
grobhart21.05.0623:00
Mal eine Frage, die sich mir schon seit längerem immer mal wieder stellt und gerade wieder aufgetaucht ist:
Ich habe desöfteren den Darstellungsfehler - z.b. in Keynote und Garageband - dass beim Scrollen (und nur dann) die Bildschirmanzeige "verschwimmt" wie auf dem Screenshot zu sehen.

wohlgemerkt: die darstellung bleibt dann so bestehen, auch wenn ich das scrollen einstelle! wenn ich in garageband zum anfang des songs zurückgehe oder in keynote eine andere folie auswähle, ist die darstellung wieder normal.

enerell kann ich den fehler nicht reproduzieren, heisst: mal funktioniert das scrollen normal - ein ander mal tritt der effekt auf.
und die betroffenen dateien sind auch nicht besonders groß oder so - der screenshot stammt z.b. von einer selbstgemachten - leeren - präsentationsvorlage..

Hat jemand ne Ahnung, woran das liegt? Kennt jemand dieses Phänomen? Liegt das an der Grafikkarte?

(PM G5 dc 2,3 / OS 10.4.5 /Keynote + Garageband v2.0.2)
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentare

matze-e
matze-e21.05.0623:18
Kann dir leider gar nicht helfen, da ich dieses Problem nicht kenne. Hab im nun auch Keynote 3, aber auch beim 2er (war noch auf nem iBook) konnte ich es nicht feststellen. Bisher hat immer alles super funktioniert. Mit GarageBand arbeite ich so gut wie nie.
Sorry
0
vb
vb22.05.0600:29
hm , so ähnlich habe ich das schon gehabt, in veschiedenen programmen wie zb auch safari.
ich vermute irgendein bus ist intern verstopft..;-) sprich die daten werden nicht schnell genug ausgelesen. eigentlich ne schande bei DEINEM rechner. der sollte eigentlich zu den flotteren gehören.
die g5 lüge?(?);-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
grobhart
grobhart22.05.0601:00
also mir isses lieber, irgendein "bus ist verstopft" - als das meine grafikkarte ne macke hat
...stimmt, in safari hatte ich das auch schoin mal...

sonst noch jemand hier, der diesen effekt bei sich auch unter "passiert halt mal" einordnen würde?

...etwas peinlich ist es aber allemal, wenn das irgendwie performance-mäßige ursachen hat!

ps: gibts wege, einen bus zu ent-stopfen so ne art vorsorgliches "abflussfrei" für G5s?
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.