Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>seit 10.2.3 klemmen bei mit die zugrifsrechte..

seit 10.2.3 klemmen bei mit die zugrifsrechte..

svenn
svenn03.12.0318:33
immer und immer wieder die gleichen reparaturen, auch unter 10.2.6.
vielleicht weiss jemand wo der haken ist....

log:

2003-12-03 16:28:18 +0100 - Reparatur der Zugrifssrechte wurde gestartet
Für die Datei bzw. das Verzeichnis „./System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util“ werden besondere Zugriffsrechte verwendet. Die neuen Zugriffsrechte lauten „33261“
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich auf „./System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util“, Soll-Wert „-rwxr-xr-x “, Ist-Wert „-rwsr-xr-x “
Eigentümer und Gruppe wurden auf „./System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden auf „./System/Library/Filesystems/hfs.fs/hfs.util“ korrigiert
Der Benutzer unterscheidet sich auf „./private/var/db/locate.database“, eigentlicher Benutzer „0“, Eigentümer ist jedoch „-2“
Die Zugriffsrechte unterscheiden sich auf „./private/var/db/locate.database“, Soll-Wert „-rw-r--r-- “, Ist-Wert „-r--r--r-- “
Eigentümer und Gruppe wurden auf „./private/var/db/locate.database“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden auf „./private/var/db/locate.database“ korrigiert
Die Gruppe unterscheidet sich auf „./private/var/run/utmp“, Soll-Wert „0“, Ist-Wert „1“
Eigentümer und Gruppe wurden auf „./private/var/run/utmp“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden auf „./private/var/run/utmp“ korrigiert
2003-12-03 16:37:17 +0100 - Die Zugriffsrechte auf dem ausgewählten Volume wurden repariert.
0

Kommentare

svenn
svenn03.12.0318:42
ok, so erkennt mann mehr.
0
Quiiick
Quiiick04.12.0300:57
svenn
Unter OS X 2.x musste ich auch immer wieder die selben Zugriffsrechte reparieren. :<>
Mit OS X 3.0 hatte das erfreulicherweise ein Ende.

... Ein Grund MEHR zu upgraden.
0
Quiiick
Quiiick04.12.0301:00
Moi aussi...
0
Quiiick
Quiiick04.12.0301:09
Quiiick
Moi aussi...
Oopsss... Falscher Thread.
Müsste hier stehen @@
0
svenn
svenn04.12.0315:21
Quiiick
svenn
Unter OS X 2.x musste ich auch immer wieder die selben Zugriffsrechte reparieren. :<>
Mit OS X 3.0 hatte das erfreulicherweise ein Ende.

... Ein Grund MEHR zu upgraden.

gerne, nur spielt da leider mein wallstreet nicht mit
(
0
ricoh04.12.0302:37
Das scheint nichts besonderes zu sein. Angeblich sollen wohl auch Programme dafür verantwortlich sein, die Rechte einfach mal zu ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.