Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>schnelle, leise FW 800 Festplatte

schnelle, leise FW 800 Festplatte

janos_ad
janos_ad18.04.1102:06
Meine Festplatten laufen über (iMac 50GB frei, ext. 700MB, MacBook 5GB). Es wird also Zeit sich eine neue externe Festplatte zu kaufen. Ich würde gerne meine Aperture und iTunes Mediathek darauf auslagern. Für Backups habe ich die TC. Meine LaCie ist per USB angeschlossen und braucht gelegentlich eine kleine Denkpause. Was ich jetzt also brauche ist eine schnelle, zuverlässige und vor allem leise Festplatte. Und natürlich ohne Netzteil. Kann mir da jemand was empfehlen?

Vielen Dank. Guten Start in die Woche. Und für alle die Ferien haben wie ich: ruht euch gut aus
0

Kommentare

Sebastian Harnau18.04.1106:21
0
jogoto18.04.1107:24
Ich würde mir aber Gehäuse und Platte getrennt kaufen. Erspart Ärger im Garantiefall.
Das Gehäuse hab ich auch mehrfach, im Inneren werkelt allerdings eine WD Scorpio Blue, ebenfalls unhörbar, auch wenn einige User im Forum schon anderer Erfahrungen gemacht haben.
0
mucke18.04.1107:34
Hab diese hier

bin sehr zufrieden und es werkelt dort eine Samsung 640gb.
0
nio)(oin
nio)(oin18.04.1107:48
Das nette Teil hab ich gerade im Auge:


Die Lösung von mucke is auch nich schlecht, wobei man da kein anderes FW800 Gerät anhängen kann - für mich wäre das in dem Fall ein No-Go. Daisy-Chain muss schon sein...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
iBookG418.04.1109:32
Ich habe den Vorgänger der aktuellen MyBook Studio. Super Festplatte, allerdings hört man sie beim Anlaufen etwas deutlicher. Dafür ist danach auch weitestgehend Ruhe.
0
zwobot18.04.1110:08
Die LaCie d2 mit 1TB und eSata, FW400, FW 800, USB 2.0 gibt es bei einem Dresdner Händler, der auch Versand anbietet für ca. 121 Euro. Die d2 Serie von LaCie soll gut sein. Ob sie leise ist, weiß ich nicht.
0
janos_ad
janos_ad18.04.1116:08


Was haltet ihr von der hier?


Leider mit Netzteil Aber da sie nur am iMac hängen soll passt das schon. Hard Drive Quattro 1TB USB/FireWire/eSATA für 149,03 €
0
Hans.J
Hans.J18.04.1118:16
Kauf Dir ein Macpower-Gehäuse und schraub eine anständige HD rein. Solche habe ich schon diverse "an den Mann" gebracht und bis anhin noch keine Probleme damit beobachtet. Dies ist zwar nicht die billigste Variante aber sehr zuverlässig.

Mit den myBook hatte ich bei zwei Modellen Probleme mit dem FW800-Anschluss. Wurden zeitweise nicht erkannt. Unter USB keine Probleme.

LaCie werden sehr oft auch als "lass sie" bezeichnet. Meiner Meinung nach nicht grundlos. Fünf Modelle, vier Totalausfälle. Die taugen in meinen Augen nur als Briefbeschwerer. Auf keinen Fall jedoch für sensible Daten.
0
Moss
Moss18.04.1119:05
Ich würde auch ein Macpower Gehäuse empfehlen.

Mein Tipp für das Macpower Gehäuse: Im Hochsommer das Gehäuse aufrecht betreiben, das macht einen 3 Grad Kühleffekt.
0
nio)(oin
nio)(oin18.04.1119:43
^^die Macpower Gehäuse sind klasse - ich hab noch die alte reihe

die passt genau in ein Lego rack
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.