Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>root und fast user switching

root und fast user switching

Chrismac27.11.0310:11
hallo mac-gurus,
<br>
<br>vielleicht hat das ja schon jemand gepostet, ich frage aber trotzdem einmal: ist es irgendwie möglich fast user switching zwischen administrator und root zu aktivieren? habe es nicht geschafft, einen neuen benutzer mit dem namen root zu erstellen, da dieser ja bereits besteht.
<br>wäre nämlich noch cool, wenn das funktionieren würde. dann wäre der mühsame weg übers terminal oder neues einloggen als root nicht mehr nötig.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte27.11.0311:00
Wieso? Das funktioniert doch, wenn Du den root mit PW aktiviert hast. Allerdings musst Du halt bei "andere Benutzer" root eingeben und das PW - macht ja auch einen gewissen Sinn, <i>diesen</i> Bereich in jedem Fall PW-geschützt zu halten, alles andere wäre doch der pure Leichtsinn, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Laton
Laton27.11.0311:14
Ties-Malte:
<br>Ich glaube, die Frage bezog sich nicht darauf, dass er direkt zum root switchen will, sondern dass man den root direkt aus dem Pulldown-Menü vom Fast-User-Switch auswählen kann, ohne über das Anmeldefenster gehen zu müssen.
0
Chrismac27.11.0311:28
Laton
<br>Genau so habe ichs gemeint. Es geht, wie ich herausgefunden habe, umgekehrt, wenn man zuerst als root einloggt und dann einen selber als User hinzufügt und das Switching aktiviert. Allerdings funktioniert dies genau ein mal. Das heisst wenn man von root direkt zu Admin wechselt, kann man danach im Menü oben rechts root nicht mehr auswählen.
<br>
<br>Müsste aber doch irgendwie möglich sein, oder nicht?! Experten, bitte!?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.