Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quicktime 7 und quicktime 6

quicktime 7 und quicktime 6

Davek
Davek03.05.0510:51
ich hab da mal eine frage an euch, wenn ich movies mit quicktime 7 bearbeitet habe sollten die doch auch auf quicktime 6 funktionieren oder nicht? ich habe das problem das ich ein movie habe welches ich auf quicktime 7 gemacht habe und auf der pc seite wird das movie nicht abgespielt, bzw. nur der sound kommt aber der film spielt nicht?!
<br>
<br>hat jemand von euch eine idee weshalb das nicht geht! danke schon mal für eure hilfe:-)
<br>
<br>
„Keep the Beat“
0

Kommentare

Christian Fries03.05.0510:54
Das kommt ganz darauf an mit welchem Codec (Komprirmierung) die Datei gespeichert wurde. Was zeigen die Infos an?
<br>
0
Davek
Davek03.05.0510:58
es ist einfach eine ganz normale .mov datei!
<br>
<br>
„Keep the Beat“
0
jonez
jonez03.05.0511:04
Was heisst "normale mov-Datei"? Sowas gibt es nicht, weil mov-Dateien immer nur ein Container für einen bestimmten Codec sind. Wenn Du beim Speichern unter Optionen nichts eingestellt hat, wird er den Standard-Codec benutzen, und das könnte H.264/AVC sein - das würde erklären, warum QT 6 es nicht abspielen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.