Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>quicktime 7.5.5. spielt mp3 nicht ab, codierung ändern???

quicktime 7.5.5. spielt mp3 nicht ab, codierung ändern???

huhn
huhn02.02.0915:21
das thema gabs hier schonmal, habs leider nicht gefunden. es kommt immer wieder vor dass .mp3 o.ä. nicht von quicktime abgespielt werden, von vlc auch nicht. ich glaube es liegt an den endungen, die muss ich ändern. habs auch schon mit .mpeg, .mp4 oder wma probiert, ging aber auch nicht.
welches plugin fehlt mir denn (die webseite von quicktime stellt zwar einige links zu verfügung, schlau werde ich auch nicht daraus), oder welche endung muss ich denn anhängen?
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV02.02.0915:25
Vielleicht hilft Perian


„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Waldi
Waldi02.02.0916:18
Die QuickTime-MPG-Komponente ist beim System schon dabei, das sollte reichen.
Von welchen Endungen bei einer *.mp3-Datei sprichst du?
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
hungerhaken02.02.0916:29
Ich denke auch, dass QT zum Abspielen von *.mp3-Dateien kein Plugin benötigt. Da ist was anderes faul. Kriegst Du ne Fehlermeldung?
0
huhn
huhn02.02.0917:05
na die endung .mp3 !

hier die fehlermeldung:
0
huhn
huhn02.02.0917:33
perian hat auch nicht geholfen.

diese ganze filmkacke ist kein stück ausgereift.
0
Waldi
Waldi02.02.0923:46
Hab noch nie einen .mp3-Film gesehen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Jaguar1
Jaguar102.02.0923:52
alfrank würde jetzt eine dubiose Quelle vermuten und sagen, dass das keine mp3 ist. Vermutlich würde ich sogar zustimmen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Waldi
Waldi02.02.0923:55
Ich glaub das Huhn schläft schon...
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0900:05
Ah hast wieder mal alten Kram ausgegraben
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Waldi
Waldi03.02.0900:11
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0900:13
Nix nix
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Waldi
Waldi03.02.0900:14
Gut!
Ich geh auch schlafen
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Jaguar1
Jaguar103.02.0900:20
N8i!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Wowbagger03.02.0900:50
Wenn verschiedene Programme, die auch nicht den gleichen "Unterbau" verwenden, das Abspielen verweigern dann kannst Du den Fehler wahrscheinlich bei der betreffenden Datei suchen.
0
huhn
huhn03.02.0911:10
Waldi: da hst du sicher recht, ich auch nicht. aber in diesem fall ist es eine mp3 date die qt auch abspielen müsste. das kuriose daran ist aber wie oben beschrieben, dass qt sagt es sei keine filmdatei.
0
red_alert03.02.0911:29
wo kommt die datei denn her?
Kann ich die auch runterladen und mir mal anschauen?


Das würde die Fehlersuche sehr vereinfachen
0
LordLasch03.02.0911:31
aber wenn es "immer wieder vorkommt" - geht die gleiche Datei denn gelegentlich? Wo hast du sie her und warum gibt es da noch mehr die nicht gehen? Mal probiert in GarageBand zu importieren und neu zu speichern?
0
huhn
huhn03.02.0912:17
mit garage band klappts auch nicht.
die datei kannst du nirgends runterladen, den ursprung kenne ich leider nicht.
0
red_alert03.02.0912:19
dann würd ich die geschichte als
"kaputte Datei" im Papierkorb versenken
0
bestbernie03.02.0912:22
Wenn du den Ursprung nicht kennst, dann weisst du doch sicherlich auch nicht mit Bestimmtheit, ob es sich wirklich um eine mp3 Datei handelt. Wenn Quicktime, VLC etc. das Teil nicht abspielen, dann stimmt etwas mit der Datei nicht.
Entweder ist es keine mp3(das kann man eventl mittels Texteditor herausfinden) oder die Datei ist unvollständig, fehlerhaft oder ein Dummy. Aber wenn du den Ursprung nicht kennst, hast du sie doch hoffentlich aus zuverlässiger Quelle, denn so ohne weiteres erscheinen Dateien ja nicht auf einem Rechner.
0
huhn
huhn03.02.0914:16
jaja, natürlich aus zuverlässiger quelle, zugelaufen ist sie mir nicht.
0
huhn
huhn03.02.0914:17
wie soll das mit dem texteditor gehen???
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0914:53

Versuch's mit dem mPlayer OSX

0
Wowbagger03.02.0915:39
Gib mal im Terminal Folgendes ein:

file Dateiname
0
huhn
huhn03.02.0916:05
m player machts auch nicht
0
huhn
huhn03.02.0916:08
das mit dem terminal klappt nicht, ich gebe ein:
file und mit einem leerschritt den dateinamen (ohne endung), oder was?
0
bestbernie03.02.0916:09
Hast du Wowbaggers Tipp schon angewendet, also Terminal öffnen, file eingeben, Leerzeichen, dann die mp3 ins Terminalfenster ziehen und die Eingabetaste drücken, dann siehst du was es für eine Datei ist.
0
huhn
huhn03.02.0916:16
bestbernie:
ich bin der nullschnaller, aber jetzt hats mit dem terminal auch geklappt - es ist eine asf datei, die kann ich aber mit qt, mplayer und vlc auch nicht öffnen. trotzdem danke!
0
red_alert03.02.0916:39
sehr zuverlässige quelle, die dateien mit falschen endungen liefert ---
0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0918:24

Flip4Mac


0
_mäuschen
_mäuschen03.02.0918:34

Ja. Und nach .asf umbenennen.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.