Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>prozessortemperatur

prozessortemperatur

bnr17.07.0618:07
moin ich habe mir gestern mal die trialversion von hardwaremonitor runtergeladen und war doch sehr erstaunt das obwohl das gehäuse meines mbp 1 serie schnell sehr warm wird die beiden kerne auch durch versuchte überlastung durchgehend bei 26 und 29 grad celsius bleiben sollen, lediglich die festplatte wird etwas wärmer (46) kann das sein oder messen die sensoren was falsches und wäre das ein problem...
danke
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan17.07.0618:16
26 und 29 Grad? Ne, das kann nicht sein. Ausgekühlt und sofort nach dem Einschalten vielleicht. Allerdings kenne ich nur das MBP, aber das MB dürfte nicht gravierend anders liegen. Die HD-Temperatur klingt plausibel.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
_mäuschen
_mäuschen17.07.0618:19
Welche Version von Hardware Monitor hast Du denn geladen?

3.6 oder 3.7@@Siehe
0
bnr17.07.0618:31
ich habe version 3.7 und habe den treiber für x86 anwendungen installiert und wie gesagt das gehäuse wird auch so heiss das man sich dran verbrennen kann (an der schmalen leiste zwischen tastatur und lüftungsspalt)
0
chill
chill17.07.0618:51
diese leiste wird aber nur ab mitte bis links so arg heiss. da dort die stromversorgung des macbook reingeht vermute ich da irgendwo die ursache.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
_mäuschen
_mäuschen17.07.0618:57
Habe kein macBook; darum kann ich nicht mehr weiteres hierzu beitragen als

Muss man denn nach dem Installieren der Kernel-Erweiterung den Rechner nicht neu starten?
0
bnr17.07.0619:00
ich habe zwar keinen nummerischen vergleich aber bei mir scheint die komplette leist sehr ähnlich warm zu werden. erst ab ungefär dem ein/aus schalter sprich dem lautsprecher wirds merklich kühler
0
Dieter17.07.0619:01
Soweit ich weiss wird im MBP bei 80°C immer wieder der Prozessor für einige Sekunden herunter getaktet (auf 1,5 GHz oder sogar auf 1,0 GHz), damit dieser Wert nicht allzu sehr überschritten wird. Bei Volllast beider Kerne soll man schon kurzzeitig knapp über 90° gesehen haben ...

Ich finde es für "Power/Watt" schon ziemlich heftig!
0
bnr17.07.0619:15
@_mäuschen

danke für den tipp werden schon glaubwürdigere temperaturen angezeigt nämlich 72 und 70,5 grad celsius...
naja so fühlt er sich halt auch an, danke nochmal für die antworten
0
Dieter17.07.0619:24
sudo kextload /System/Library/Extensions/myNewKernelModul.kext

geht auch. Anstelle eines Reboots...
0
_mäuschen
_mäuschen17.07.0619:31
Jetzt würd' ich noch die ZugriffsRechte reparieren;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.