Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>probleme beim kopieren auf usb hd

probleme beim kopieren auf usb hd

poolboy10.04.0612:58
guten morgen zusammen,

ich versuche gerade meine platte was leerer zu bekommen und will die ganzen dateien auf ne externe platte kopieren.

bei viel zu vielen dateien bricht der finder aber mit dem fehler -1309 ab... was ist da los??? auf der internen platte kann ich alles hin und her kopieren. hab mit dem hd dienstprogramm mal die rechte repariert, aber auch das hat nicht geholfen.

was mach ich falsch??
0

Kommentare

Hinnerk
Hinnerk10.04.0613:12
Wie ist die Platte formatiert? HFS(+) oder FAT?
0
Jaguar1
Jaguar110.04.0613:38
Was du falsch machst!? Du verwendest eine USB-Platte!

Wenn du die Möglichkeit hast, das Ding per Firewire zu betreiben, dann mach das auf jeden Fall!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
poolboy10.04.0614:07
ja, hab ich nicht...
ist leider ne usb platte...
und die ist fat32 formatiert.

das ist ganz komisch, manche sachen kann ich halt ohne probleme kopieren und manche halt nicht.

0
Hinnerk
Hinnerk10.04.0614:11
Das Problem liegt in der Länge der Pfade bzw. der Dateinamen. Auch kommt es zu Problemen bei einigen Zeichen wie z.B. Umlauten.

Wenn du die Platte nur für den Mac brauchst, formatiere sie lieber in HFS+ um.
Wenn die die Platte auch mal an eine DOSE hängen möchtest, such mal im Netz nach Software, um diese Inkompatibilitäten zu umgehen, evtl gibt es da was, was dir die Arbeit abnimmt...
0
poolboy10.04.0614:38
jo, da gibts das macdrive, kostet aber...

hab mitlerweile rausgefunden, das alle dateien groesser 4 gb nicht auf fat32 kopiert werden koennen. aber auch einige andere dateien gehen nicht...

ich hab nicht den platz die dateien zu sichern. gibts nen tool das die hd auf hfs+ bringt ohne alles zu loeschen??
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.