Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>problem mit flashplayer und intel mac

problem mit flashplayer und intel mac

SODA-MAX
SODA-MAX20.03.0611:20
ja und zwar habe ich aufeinmal wieder das problem was ich vor der formatierung hatte. und zwar kann ich in keinem browser flash videos abspielen. bis vorhin ging es noch. ich habe auf macnews.de gelesen das adobe einen nuen flashplayer rausgebracht hat der auch auf intel macs nativ läuft. und den habe ich mir runtergeladen.und seit dem kommt immer dieser fehler wie er im anhang ist.

damals als ich meinen imac bekommen hatte, hatte ich das gleiche problem. aber da habe ich ihn formatiert und danach ging es wieder. aber ich habe keine lust ihn wieder zu formatieren.

könnt ihr mir vll weiterhelfen das ich es wieder hinbekomme flash videos anzu gucken im browser? ich nutze immer den safari zum surfen. ich habe sogar schon ein tool runtergeladen damit ich ihn de-installieren kann den neuen flash player aber es geht immer noch nicht..

wäre sehr nett wenn mir da jmd weiterhelfen könnte. da dies mein erster mac ist. und ich mich damit noch nicht so richtig auskenne

MFG
MG
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work20.03.0611:23
Vielleicht erst mal den Uninstaller benutzen:



Und dann mal die neue 8.5 Beta testen?




Einen Versuch wäre es wert...

Kannst ja auch den Thread hier verfolgen:

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.03.0611:23
Oh sorry, habe nicht alles gelesen!
0
SODA-MAX
SODA-MAX20.03.0611:27
so hab nochmal den de-installer getestet und es geht immer noch nicht.. ich schätz mal das ding macht keine problem. das muss an irgenteiner einstellung liegen.

MFG
MG
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.03.0611:44
Der Uninstaller funktioniert nicht korrekt.

Lösche Flash manuell:

Library/Internet Plug-Ins/

Dort alles mit Flash löschen.

Dieser Ordner existiert im Benutzer-Ordner wie auch auf oberster Ebene.

Scheinbar geht der Uninstaller nur einen der beiden an.
0
SODA-MAX
SODA-MAX20.03.0611:48
hmm will ja nichts sagen. aber da ist bei mir nichts drin im ordner.. oder gibts nen 2. library ordner?

MFG
MG
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.03.0612:04
Es gibt einmal den im Benutzer-Ordner.

Also Users/Soda-Max/Library/Internet Plug-Ins/

Und dann noch direkt in Library/Internet Plug-Ins/

Da ist bei mir folgendes drin:

AdobePDFViewer.plugin
Flash Player Enabler.plugin
Flash Player.plugin
flashplayer.xpt
Flip4Mac WMV Plugin.plugin
Flip4Mac WMV Plugin.webplugin
iPhotoPhotocast.plugin
Java Applet Plugin Enabler
Java Applet.plugin
JavaPluginCocoa.bundle
NP-PPC-Dir-Shockwave
nsIQTScriptablePlugin.xpt
QuickTime Plugin.plugin
QuickTime Plugin.webplugin
RealPlayer Plugin
RealPlayer Plugin.xpt

0
SODA-MAX
SODA-MAX20.03.0612:18
ja genau jetzt hab ich die gelöscht. aber was muss ich dann machen? neu installieren oder wie?

MFG
MG
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.03.0612:21
Ja, dann noch mal neu installieren.

Und dann am besten auch die Zugriffsrechte reparieren (mit dem Festplattendienstprogramm).

Denn das hier hat es bei mir gefunden:

Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Info.plist“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Info.plist“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Info.plist“ korrigiert
Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS/Flash Player“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS/Flash Player“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS/Flash Player“ korrigiert
Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/MacOS“ korrigiert
Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/Resources“ korrigiert
Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/version.plist“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/version.plist“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents/version.plist“ korrigiert
Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin/Contents“ korrigiert
Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/Flash Player.plugin“ korrigiert
Der Benutzer unterscheidet sich für „./Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt“, eigentlicher Benutzer ist 0, Benutzer ist jedoch 501
Die Zugriffsrechte für „./Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt“ unterscheiden sich, Soll-Wert „-rw-rw-r-- “, Ist-Wert „-rw-r--r-- “
Eigentümer und Gruppe wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt“ korrigiert
Zugriffsrechte wurden für „./Library/Internet Plug-Ins/flashplayer.xpt“ korrigiert

Scheinbar hat es Adobe/Macromedia immer noch nicht gerafft... amp;
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work20.03.0613:50
Noch was:

Wie ich soeben erfahren habe, läuft die 8.5 Beta nicht nativ auf intel.

Deshalb besser mal den "Flash Player 8 preview release for Intel-based Macs" testen:

0
SODA-MAX
SODA-MAX21.03.0610:43
so hab es jetzt nochmal getestet mit dem flash player 8 und dem plugin und jetzt geht wieder alles.. komisch ist das wieder alles. aber danke dir für deine hilfe

MFG
MG
0
SODA-MAX
SODA-MAX21.03.0610:44
was aber immer noch nicht behoben wurde ist, das wenn ich das browserfenster nicht aktiviere die flash sachen alle immer extrem ruckeln. das wundert mich. oder hab ich da noch was falsch gemacht?

MFG
MG
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work21.03.0611:03
Puh, keine Ahnung, habe (noch) keinen intel-Mac und kann Dir deshalb leider nicht weiterhelfen (ich warte auf die kommenden ProMacs).

Aber es gibt ja schon ein paar intel-Mac-Besitzer hier im Forum, vielleicht können sie Dir helfen?

Viel Glück!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.