Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>powermac usb2.0 problem

powermac usb2.0 problem

Kekserl
Kekserl06.12.0715:47
hallo ihr

woran könnte es liegen, dass in einem powermac g4 1,25ghz mdd eine nachträglich eingebaute usb2- karte von hama http://www.amazon.de/gp/product/B000EONX2Y nicht tut? betriebssystem ist 10.4.11, schliesst man beispielsweise einen cardreader an, leuchtet sein bereitschaftslamperl zwar auf, sonst tut sich aber nichts, und im systemprofiler ist die karte drinnen (soweit ich das beurteilen kann)

vielen dank im voraus für die hilfe!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV06.12.0715:52
Im Link zur Karte steht eigentlich nichts von Mac OSX....aber vielleicht ist ganz einfach die Karte defekt......oder der Cardreader ?
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Kekserl
Kekserl06.12.0715:55
beim vorbesitzer hat die karte noch getan

und cardreader isses nicht, der funktioniert am pb, genauso wie eine usb2- festplatte, etc....

cardreader wird sogar vom powermac erkannt, wenn er am usb1- port steckt...
„fürzlbürzl...“
0
rene204
rene20406.12.0716:58
Habe den gleichen PowerMac wie Du...

und auch eine USB2-Karte nachgerüstet, von D-Link.
Die tuts auf Anhieb und schon ne ganze Weile.. hilft Dir jetzt nicht viel, aber ich denke mal, das diese Karte eben einfach nicht für Deinen mac geeignet ist... (Keinen passenden Treiber in OSX?)

Stromversorgung geht ja direkt an die USB-Ports, d.h. die Stromled leuchtet wohl immer, auch wenn das Teil nicht unterstützt wird.

Rene
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Kekserl
Kekserl06.12.0717:28
naja, wie gesagt, beim vorbesitzer hat die karte funktioniert...
„fürzlbürzl...“
0
alfrank06.12.0717:39
VIA Chipsatz funktioniert nicht ohne Treiber am Mac, nur NEC !
0
Kekserl
Kekserl06.12.0717:54
muito obrigado!

mit treibern sollts funzen?
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl06.12.0717:58
hm, ok, mit treiber sollts gehen, nur hat irgendjemand eine idee, wo ich die treiber herkriegen könnte?
„fürzlbürzl...“
0
Kekserl
Kekserl06.12.0718:11
treiber gefunden und installiert, vielen dank an @@alfrank für den denkanstoss und hinweis!
„fürzlbürzl...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.