Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>penetrante Umfragefirmen

penetrante Umfragefirmen

ts-e
ts-e17.08.0718:03
Das muss ich jetzt mal los werde.
Seit mehreren Tagen habe ich bekomme ich auf meine Festnetz MSN2 anrufe von Unbekannt und das auch noch mehrmals am Tag. Selbst am Abend.
Diese Nummer der MSN2 habe ich bisher noch keinem gegeben.
Heute hat es mir dann gereicht. Ich habe abgenommen. "Wir machen eine Umfrage.....".
Ich sage, wie kommen sie an diese meine Nummer? Die steht bei uns im Computer. Ich: die Nummer ist nirgendwo verzeichnet und habe ich noch keinem gegeben. Weiter ging das blablabla.
Ich habe dann nur noch gesagt, das ich möchte, das meine Nummer gelöscht wird.


Wenn ich es mir recht überlege, hätte ich fast Lust, da was an die Regulierungsbehörde zu schreiben. Aber habe die Daten von denen nicht.

So was geht mir ganz schön auf den Zeiger.
Das wollte ich einfach mal los werden.

Liegt hier nicht vielleicht ein Verstoß gegen das Telemediengesetz vor?

Auf jeden Fall empfinde ich es als Belästigung, man könnte auch von Telefon-Spam sprechen.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0

Kommentare

Ewingg
Ewingg22.08.0722:04
DQ

ich versteh nicht was du meinst...
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
DonQ
DonQ23.08.0700:30
du fandest die arbeit bei der gfk öde und langweilig, das ehrt dich

belassen wir es dabei,

das meinte ich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
ts-e
ts-e23.08.0701:00
Aber was ich nicht verstehe, warum mehr mals am Tag angerufen wird, wenn keiner da ist. Ich konnte das auf meinem Display gut erkennen. Und dann noch jeden Tag.
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
DonQ
DonQ23.08.0701:07
evtl, automatischer rückruf, der dann vom nächsten freien mitarbeiter angenommen wird…

in die richtung,;

du rufst jetzt alle nicht erreichten/verweigerten kontakte an, solange bis du x ergebnisse hast.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ewingg
Ewingg23.08.0701:11
DQ

keine Ahnung von was du eigentlich redest... kein Spass
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
DonQ
DonQ23.08.0701:22
Ewingg<br>
"Unterm Strich gesagt ist die Arbeit an sich bei solchen Instituten anstrengend und oft lähmend langweilig, aber wenn man das Geld braucht... ich bn froh dass ichs nicht mehr machen muss."

Natürlich fehlt: Aber einer muss es machen, auch wenn es teilweise nervtötend ist und es in Unmut ausartet.




den letzten absatz kann ich schon verstehen, bei der wirtschaftslage, aber der erste absatz, findet nur meine volle zustimmung, ganz einfach.

genau dabei wollte ich es einfach belassen.

oder was genau ist kein spass ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Ewingg
Ewingg23.08.0701:24
kein spass war darauf bezogen dass ich wirklich keine ahnung hab was du meinst.
aber lassen wir das vorerst.
wünsche eine gute nacht
„Was ist der Unterschied zwischen einer Ente?“
0
DonQ
DonQ23.08.0701:26
dir auch

„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.