Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pdf komprimieren

pdf komprimieren

daniel_kue
daniel_kue05.02.0911:06
hallo zusammen,

Ich habe ein ca. 500kb grosses PDF dokument, das ich auf <100 kb schrumpfen möchte - habt ihr dazu gute Programmvorschläg? (vorzugswese kostenlos!)
0

Kommentare

uplift
uplift05.02.0911:13
ColorSync Dienstprogramm, Vorschau, PDF Lab
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
alfrank05.02.0911:19
Die Qualität wird dadurch aber sicher nicht besser...

Wozu brauchst Du das denn so klein ?

0
daniel_kue
daniel_kue05.02.0911:20
es handelt sich um einen CV, den ich hochladen will!

Wie macht man das mit Vorschau? ich kann nichts finden!
0
uplift
uplift05.02.0911:29
Datei öffnen Speichern unter PDF Quartz Filter „Reduce File Size“
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MoreliaV
MoreliaV05.02.0911:30
Vielleicht hilft Dir das weiter ( ab Pkt 8 )

„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
daniel_kue
daniel_kue05.02.0911:36
DANKE, aber mit Vorschau komme ich nur auf ca. 380 runter... immer noch zu groß!
0
uplift
uplift05.02.0911:52
Was ist denn in der Datei drin? Viele Bilder, viel Text, Transparenzen? Welcher Farbraum?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
daniel_kue
daniel_kue05.02.0912:01
habe mit Pages einen schönen CV gemacht, der auch 3 kleine Bilder beinhaltet... ansonsten nur Text (in Tabelle - sollte das wichtig sein!?)

ich habe mit Vorschau alles probiert, was oben steht... PDF Lab habe ich auch angeschaut, aber keine komprimierungsfunktion gefunden!

weiter ideen? Vielen, vielen Dank für eure Hilfe soweit - ist wichtig für mich... studiere in London und will meinen CV auf eine Jobseite hochladen!
0
Jaguar1
Jaguar105.02.0912:15
Was ist ein CV?

Ideen? Forumssuche! War schon sooo oft da...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
daniel_kue
daniel_kue05.02.0912:23
CV = Curriculum Vitae = Lebenslauf
0
Termi
Termi05.02.0912:36
Keine Ahnung, was im kostenlosen Bereich existiert. Mit Acrobat Pro kann ich ein PDF optimieren und dabei gezielt Grafiken in der Qualität und Auflösung vermindern. Kennst Du keinen mit Acrobat Professional?
0
RustyCH
RustyCH05.02.0912:39
Also 100K ist für ein PDF schon seehr klein. Da werden die Photos nur noch Briefmarkenformat haben.
Kannst versuchen die Bilder vor dem Import auf das minimum einzudampfen (Grösse, auflösung, kompression), und dann in Pages importieren. Falls die drei Bilder vor dem importieren mehr als 100 KB belegen, wirst du es NIE unter 100 KB schaffen.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Oceanbeat
Oceanbeat05.02.0914:40
Also bei einer Firma, die nur 100 KB Mailanhänge zulässt, würde ich mich nicht bewerben..
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.