Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>pc spiele in vmware hakeln

pc spiele in vmware hakeln

vb
vb11.02.0923:36
hi, meine freundin daddelt gerne - seit gestern hat sie einen imac alu 2.4. ich hab vmware installiert und win xp draufgemacht. das test spiel liess sich installieren + läuft auch, aber sehr zäh, die maus hoppelt wie gerastert, tastatur-eingaben haben ne ordentliche latenz. auslastung ist dei beiden prozzis bei 60 - 90 %.
kann sie sich das abschminken?
wär schön, wenn jemand nen tipp hätte, ich hab nämlich keinen grossen bock, bootcamp zu installieren. zudem finde ich auf apple .de irgendwie nur noch sporadische bootcamp tipps usw. da gibts nicht aktuelles mehr zum download oder?


gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

Hellokittyhater11.02.0923:40
Unter VM-Ware dürften eher nur ältere Spiele laufen... Unter Bootcamp gibts da aber keine Probleme... Um Bootcamp wird sie da wohl nicht drum rum kommen... Und unter Cross Over laufen glaube ich auch nicht alle Spiele, sondern nur Ausgewählte...
0
vb
vb11.02.0923:58
die spiele laufen schon, aber eben hakelig. wobei die animation eigentlich geht, aber eben die controls hängen etwas.. schlecht, wenns schnell gehen muss...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hellokittyhater12.02.0900:01
vb
die spiele laufen schon, aber eben hakelig. wobei die animation eigentlich geht, aber eben die controls hängen etwas.. schlecht, wenns schnell gehen muss...

Mit laufen meinte ich ja, dass sie angenehm zu spielen sind. Wieso nicht eine Bootcamp-Partitation (zum Spielen) und diese sonst, wenn nicht gespielt wird und Windows anderweitig gebraucht (falls Bedarf dazu) wird virtualisieren?
0
vb
vb12.02.0900:19
ich denke auch , dass bootcamp die lösung ist.ich scheu mich aber noch etwas, weil ich die docs und downloads noch nicht vollständig gefunden hab. geht das auch, wenn schon osx mit benutzer + programmen eingerichtet ist oder muss ich alles löschen + zuerst partitionieren?
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
halenoma
halenoma12.02.0900:37
Nein Du mußt nichts löschen, Bootcamp Assistenten ausführen...Windowspartition einrichten.....Windows installieren......Treiber nachinstallieren.....fertig!!!
0
vb
vb12.02.0900:50
ok, das probier ich morgen. heut geht nix mehr - zu müde. hab den ganzen tag daten kopiert etc...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
westmeier
westmeier12.02.0908:28
Nur den Bootcamp-Assistenten ausführen und die Anleitung die du dann bekommst am besten AUSDRUCKEN UND NEBEN DEN MAC LEGEN. Der Assistent legt automatisch eine Partition gewünschter Größe an und führt dich durch alles durch. Wenn du dich an die Anleitung hälst, kann nichts passieren. Ich habe das ganze auch schon hinter mir
0
MarcBook
MarcBook12.02.0908:59
ich würds vielleicht mal mit CrossOver Games probieren......läuft relativ viel, wenns läuft, läufts gut, meistens^^,
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.