Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>padOS und macOS werden Fusioniert

padOS und macOS werden Fusioniert

seahood
seahood12.05.2123:23
padOS und macOS werden Fusioniert weil Sie die selbe Hardware haben. Apple sagt extra das Sie es nicht machen wollen, aber jeder will es haben wegen der identischen Hardware. Danach bekommt der Mac ein Touch Display und iOS/padOS/machOS wird ein Ding und Apple hat dann wieder einmal Computergeschichte geschrieben. Dazu braucht es keinen Tim als Dieb auf in einem Firmenvideo, das weiß es jeder schon seit Jahren das alles vereinheitlicht werde. Danke Apple, geheiligt werde...
„Think different! “
-72

Kommentare

seahood
seahood14.05.2117:01
Ich muss auch schon lachen, eigentlich wollte ich mir ja nur das iPad Pro kaufen, hab mich dann gefragt, warum ein echter Computer besser ist und was Apple da macht. Aber zum Brückentag gebe ich noch übers Wochenende meine falschen Namen preis.
„Think different! “
-10
Kapeike
Kapeike14.05.2117:08
Ich kannte mal eine Frau, die mit noch nicht mal 50 Jahren Uroma geworden ist. Sie selbst hatte mit 16 Jahren eine Tochter, die mit 16 Jahren wiederum eine Tochter bekam, die mit 16 Jahren dann...ihr wisst schon.

Geht alles.
+3
seahood
seahood14.05.2117:11
Und das sind alles Apple User und wollen sich das neue iPad Pro nicht kaufen?
Kapeike
Ich kannte mal eine Frau, die mit noch nicht mal 50 Jahren Uroma geworden ist. Sie selbst hatte mit 16 Jahren eine Tochter, die mit 16 Jahren wiederum eine Tochter bekam, die mit 16 Jahren dann...ihr wisst schon.

Geht alles.
„Think different! “
-8
Kapeike
Kapeike14.05.2117:14
Genau, ihnen reicht aber ein 4 GB iPod mit M1 und Magic Keyboard und Clickwheel. Das ersetzt bei denen das iPad Pro und sie sind alle, seit sie sechs sind, Apple User.
+3
seahood
seahood14.05.2117:39
Weia
Wie kommst Du darauf? Ich (als macOS- und iPadOS-Nutzer) will es schon mal definitiv absolut überhaupt nicht. Das sind für mich zwei vollkommen verschiedene Geräte mit vollkommen verschiedenen Einsatzbereichen.
Sowohl die MBA als auch das neue iPad Pro haben den selben Prozessor, ich stelle mir in ein paar Jahren die käufer des iPad Pro vor und das in ein paar Jahren irgendwelche Leute in Foren tippen das Sie gerne so etwas Ähnliches wie macOS auf Ihrem iPad Pro hätten.
„Think different! “
-9
rmayergfx
rmayergfx14.05.2118:00
Peter Eckel
So wichtig ist der Typ bestimmt in seinem Leben noch nie genommen worden wie in diesem Thread. Jetzt wird sogar schon Ahnenforschung über ihn betrieben ... so wird man mit geistigem Dünnpfiff "prominent". Chapeau!
Influencer. Wird dann irgendwo auf Insta oder YT gepostet.
ilig
Oder liege ich mit meinen Rechnungen völlig daneben?
... nö, pässt zur Umfrage aus 2010, siehe meinen Beitrag oben. Durchschnittliches Alter in 2010 von Großeltern. Da ist der Rechenweg kürzer.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
piik
piik14.05.2118:21
Fucko
Also der TE hat auf jeden Fall Ausdauer. Jeder andere hätte sich inzwischen überlegt, ob er Unsinn erzählt, wenn von keiner Seite Zuspruch kommt. Aber er zieht es durch. Da kann man durchaus mal Respekt zollen, auch wenn die Aussagen dadurch kein Stück aufgewertet werden.
Ich wüsste nicht, wo dumme Sprüche gepaart mit viel Nichtkönnen und noch mehr Penetranz irgendwo Respekt verdient hätten. Staunen kann man vielleicht über so viel mangelndes Sozialverhalten, das aber wärs auch schon
+4
AppleFuchs
AppleFuchs14.05.2118:27
seahood
Sowohl die MBA als auch das neue iPad Pro haben den selben Prozessor, ich stelle mir in ein paar Jahren die käufer des iPad Pro vor und das in ein paar Jahren irgendwelche Leute in Foren tippen das Sie gerne so etwas Ähnliches wie macOS auf Ihrem iPad Pro hätten.

Genau. Du stellst es dir vor. Deine Vorstellung entspricht aber nicht der aller Anderen hier. Das sollte dir wenigstens zu denken geben, dass du mit deiner Vorstellung daneben liegen könntest. Denn dein Bild eines Apple Tablets ist kein Bild eines Apple Tablets. Sondern das eines Microsoft Tablets. Und das sind nicht mal Tablets... sondern schwachbrüstige Flachcomputer, die absolut schlecht auf ihren Zweck ausgelegt sind.
+4
seahood
seahood14.05.2118:46
Der iMac wird sicherlich als letztes ein Touch Display bekommen.
jk350
Ein Touch Display bei einem 27 Zoll iMac, ich glaube beine Arme sind zu kurz geraten.
„Think different! “
-7
ilig
ilig14.05.2118:58
rmayergfx
…siehe meinen Beitrag oben. Durchschnittliches Alter in 2010 von Großeltern. Da ist der Rechenweg kürzer.
Hast Du einen Link dazu? Über Google konnte dazu nichts finden. Schonmal danke vorab.
-2
MikeMuc14.05.2119:04
seahood
Dann glaubst du auch sicher noch an den 🎅 Ein iMac mit Touchdisplay! Hast du dir den mal praktisch auf deinem Schreibtisch vorgestellt und wie du dort den ganzen Tag so ein Teil bedienen willst? Das ist unergonomisch hoch drei. Nicht hen Grund sind die Grafiktabletts mit integriertem Display ein Nischenmarkt. Sowas brauchen nur ganz wenige.
0
seahood
seahood14.05.2119:17
sorry, keine lust, u..
„Think different! “
-11
Kapeike
Kapeike14.05.2119:24
MikeMuc
seahood
Dann glaubst du auch sicher noch an den 🎅 Ein iMac mit Touchdisplay! Hast du dir den mal praktisch auf deinem Schreibtisch vorgestellt und wie du dort den ganzen Tag so ein Teil bedienen willst? Das ist unergonomisch hoch drei. Nicht hen Grund sind die Grafiktabletts mit integriertem Display ein Nischenmarkt. Sowas brauchen nur ganz wenige.

Schau dir mal das Surface Studio an das Video zeigt es ganz gut, das kann man schon so machen. So abwegig finde ich "28'' mit Touch" jetzt nicht. Auch wenn es M$ ist, ich finde, das Ding hat was...Die Flachleglösung wäre auch in einem iMac nicht übel und sicher machbar.
0
z3r014.05.2120:53
Unglaublich hervorragend!
Habe selten so viel Popcorn benötigt…
Die Gute organisiert gerade Nachschub…
Perfekter Freitag! 🤘🏻
+4
Dunkelbier14.05.2121:04
Kapeike
MikeMuc
seahood
Dann glaubst du auch sicher noch an den 🎅 Ein iMac mit Touchdisplay! Hast du dir den mal praktisch auf deinem Schreibtisch vorgestellt und wie du dort den ganzen Tag so ein Teil bedienen willst? Das ist unergonomisch hoch drei. Nicht hen Grund sind die Grafiktabletts mit integriertem Display ein Nischenmarkt. Sowas brauchen nur ganz wenige.

Schau dir mal das Surface Studio an das Video zeigt es ganz gut, das kann man schon so machen. So abwegig finde ich "28'' mit Touch" jetzt nicht. Auch wenn es M$ ist, ich finde, das Ding hat was...Die Flachleglösung wäre auch in einem iMac nicht übel und sicher machbar.
Diese "Lösung" wird in der Praxis kaum einer machen. Du brauchst immer freien Platz. Man ist einfach zu bequem um das zu machen. Es mag spezielle Fälle geben, aber bei Hinz-und-Kunz eher nicht.

Genauso die Dual-Boot-Idee. Ich will doch nicht extra neu starten, um eine anderen Oberfläche zu sehen. Das muß wenn, dann gleichzeitig laufen. Alles andere ist Kappes.
+3
seahood
seahood14.05.2121:15
Meine Oma hat mich doch grade nochmal angerufen und nochmals versichert, dass ein Computer genug sei und ob sich die Experten sicher sind das die nicht einen bauen wollen.
„Think different! “
-9
z3r014.05.2121:23
Hat sie dafür jetzt das iPad Pro, MacBook Pro, das MacBook Air mit dem M1 genutzt, oder die schäbigen Geräte mit dem komischen Intel Zeugs?
Und noch wichtiger, wie war die Performance und gab es einschneidende GUI/OS Unterschiede?
Wenn ja: Welche genau?
seahood
Meine Oma hat mich doch grade nochmal angerufen und nochmals versichert, dass ein Computer genug sei und ob sich die Experten sicher sind das die nicht einen bauen wollen.
+3
seahood
seahood14.05.2121:34
Ne ich habe Ihr etwas aus dem Internet bestellt, sie konnte das iPad nicht bedienen.
z3r0
Hat sie dafür jetzt das iPad Pro, MacBook Pro, das MacBook Air mit dem M1 genutzt, oder die schäbigen Geräte mit dem komischen Intel Zeugs?
Und noch wichtiger, wie war die Performance und gab es einschneidende GUI/OS Unterschiede?
Wenn ja: Welche genau?
seahood
Meine Oma hat mich doch grade nochmal angerufen und nochmals versichert, dass ein Computer genug sei und ob sich die Experten sicher sind das die nicht einen bauen wollen.
„Think different! “
-6
KarstenM
KarstenM14.05.2121:39
<ironie>Ich bin gerade noch mal durch den Store "gegangen". Vielleicht ist ja doch was dran. Mir ist nämlich aufgefallen: Alle Geräte lassen sich mit einer Tastatur bedienen (außer der Watch). Nun denke ich auch, dass alles fusioniert wird. Dazu kommt, dass alle Geräte entweder ein Display haben, oder eines angeschlossen werden kann. Der M1 ist also nicht der Anfang der Fusion, sondern das i-Tüpfelchen.</ironie>
+2
kay114.05.2121:40
seahood
Meine Oma hat mich doch grade nochmal angerufen und nochmals versichert, dass ein Computer genug sei und ob sich die Experten sicher sind das die nicht einen bauen wollen.
[/quote]
[/quote]

Schöne Grüße an die Oma, Du kannst ihr versichern, dass die Experten nicht einen bauen wollen.
Ganz sicher.
+3
seahood
seahood14.05.2121:42
Hmm, eine andere Frage ist was mit M1 Power in dem iPad Pro passieren soll, für ein bisschen im Internet zu Scrollen oder für die 1000 Leute, die es als Videoschnitt gerät benutzen ist es nicht.
KarstenM
<ironie>Ich bin gerade noch mal durch den Store "gegangen". Vielleicht ist ja doch was dran. Mir ist nämlich aufgefallen: Alle Geräte lassen sich mit einer Tastatur bedienen (außer der Watch). Nun denke ich auch, dass alles fusioniert wird. Dazu kommt, dass alle Geräte entweder ein Display haben, oder eines angeschlossen werden kann. Der M1 ist also nicht der Anfang der Fusion, sondern das i-Tüpfelchen.</ironie>
„Think different! “
-8
Weia
Weia14.05.2121:52
Coheed848
Aus wenn Weia ein ehrenhaftes MTN Mitglied ist, mit vielen nützlichem Input, bin ich doch recht erschrocken, wie persönlich der Angriff hier auf seahood ist. […] Niemand hier in diesem Forum hat die Weisheit mit Löffeln "gefressen", weder du, lieber Weia, noch ich, noch andere.
Da Du mich direkt ansprichst, antworte ich noch einmal.

Es stimmt, dass ich keineswegs die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und mich in Sachfragen selbstverständlich irren kann.
Es kann sich doch einfach auf sachliches beschränkt werden.
Auch hier stimme ich Dir uneingeschränkt zu. Du wirst von mir daher nirgendwo einen Beitrag finden, wo ich in einer sachlichen Kontroverse einen persönlichen Angriff starte.
Ja, seahood mag vielleicht eine provokante, oder auch gar falsche Aussage in den Raum gestellt haben und dazu auch keinerlei Quelle
Das wäre alles kein großes Problem.
aber ich sehe darin absolut keinen Grund, seahood als arrogant, überheblich oder dergleichen zu betiteln.
Darin liegt er auch nicht.
Jeder hat seine Meinung, jeder hat seinen Standpunkt. Den kann man garnicht, moderat oder auch vehement vertreten, aber doch bitte ohne solche Unterstellungen.
Und das ist der entscheidende Punkt. Denn es ist seahood, der sich genau daran nicht hält und anderen Threadteilnehmern etwas unterstellt. seahood betrachtet seine Gedanken als die einzig denkbaren: Alle User denken […] Und tut das nicht einmal in einer unglücklichen Formulierung, die ihm vielleicht durchgerutscht ist, sondern wieder und wieder.

Dass ich zur Gruppe der User gehöre und ihm erkläre, dass ich nicht so denke, irritiert ihn in keiner Weise. Daraus folgt logisch die Unterstellung, dass ich selbst nicht weiß, was ich denke (sondern nur er). Aber an dieser Stelle kann ich mich nicht irren: Ich weiß, was ich denke.

So ist nicht nur ein Gedankenaustausch vollkommen unmöglich (seine Gedanken sind ja bereits voraussetzungsgemäß auch meine); dass ich selbst nicht weiß, was ich denke, ist in meinem Wertesystem auch das so ziemlich Schlimmste, was man mir überhaupt unterstellen kann. Ich wüsste nicht, wie man mich persönlicher angreifen und missachten könnte als damit. Und das gilt selbstverständlich für alle anderen Nutzer hier ebenso.

Ich bleibe dabei, dass das überheblich und unverschämt ist und sehe keinen Grund, hier etwas zurückzunehmen.

Es zerstört zudem wie beschrieben jede Diskussion, die diesen Namen verdient. Ich weiß nicht, ob seahood trollen wollte, aber wenn man sich diesen Thread anschaut, dann wird jedenfalls deutlich, dass ein Troll es nicht besser hätte machen können.

Das ist jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag in diesem Thread.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+11
seahood
seahood14.05.2122:01
Hmm, ich habe schon mal einen Chip designt und benutze die Apple Geräte ausschließlich Privat. Der Grund warum ich mich frage, was der Chip in einem iPad macht der den garnicht "voll ausfahren" kann und warum dort ein Tunderbold Displayanschluß nach außen Gefürt ist lässt mich, ohne nachzudenken zu dem Schluss kommen das das padOS demnächst (vielleicht nicht diese WWDC) (zumindest) aufgebohrt wird.
„Think different! “
-8
Franz Audiowerk14.05.2122:04
Das ist jetzt aber wirklich mein letzter Beitrag in diesem Thread.
[/quote]

Ist zwar nicht Thema, aber schön das deine Maschine wieder zu laufen scheint, was war den der Haken für das Startproblem?
+3
Greetsiel14.05.2122:09
Ich hab mich hier selten so köstlich amüsiert
+4
z3r014.05.2122:12
Kannste dir nicht ausdenken sowas…

Medienkompetenzübung par excellence…
+5
dam_j
dam_j14.05.2122:28
Da hat einer ungewollt "Daumen runter" automatisiert.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+3
Claus Krüger14.05.2122:43
Beim Durchlesen musste ich unweigerlich an einen Teilnehmer einer Rehabilitationseinrichtung denken, der nach einer Medikamentenumstellung in eine akute Psychose abglitt ... für die Beteiligten wirklich kein Spaß ...
„Apple: »Designed in California, Assembled in China, Purchased by You, Owned by Us.« (Ed Snoden)“
+3
piik
piik14.05.2123:14
Neuer Thread:

iWatchOS und MacOS werden fusioniert

Beidde hapen 1 przesor. Unt ain Tisplay. Unt Spaicher!
Ich mich kauf doch nicht ein Eiwatsch for dem WWWWDC un hap dan kain tastakeybord nich!
Ich werdses sehn: Hapen recht ich. Gibt werden fusionierd späder odr palt sscon klaich!
Maine Omma saggt!!!
-3
chill
chill15.05.2118:58
seahood
Hmm, ich habe schon mal einen Chip designt

Erzähl doch mal etwas davon. Was für einen? Wofür?
Oder bist du bloss bei Lorenz angestellt?
Welchen beruflichen Hintergrund hast du?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
+4
seahood
seahood15.05.2119:02
Hallo, was soll ich denn da erzählen, man macht es meistens mit Xillinix Vivado, es nennt sich Digital Design, man erstellt FPGA's. Den Rest kann man nicht erzählen, dauert eine Woche. Man kann bei YouTube nach FPGA und VHDL suchen, oder bei CCC media.
chill
seahood
Hmm, ich habe schon mal einen Chip designt

Erzähl doch mal etwas davon. Was für einen? Wofür?
Oder bist du bloss bei Lorenz angestellt?
Welchen beruflichen Hintergrund hast du?
„Think different! “
-4
seahood
seahood16.05.2118:09
Die ersten iPad Pro sind angekommnen, das sind die die Tastatur, Maus und Bildschirm anschließen und sich fragen warum Sie für den selben Preis das MBA oder MacMini bekommen haben.

Quelle:

Wenn das iPhone 13 oder 14 auch noch einen M... Prozessor bekommet mit Display Ausgang...
„Think different! “
-5
chill
chill16.05.2118:56
Wenn das grosse M1iPad dasselbe kostet wie ein grosses M1 MBP, frage ich mich auch allen ernstes was da mit Apple los ist ...

Dennoch wird macOS nicht auf das iOS kommen. Und wenn, dann in sehr später Zeit. Wenn überhaupt. Das hatten wir ja hier schon, uns muss nicht erneut aufgewärmt werden.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
-3
TorstenW16.05.2119:18
chill
Wenn das grosse M1iPad dasselbe kostet wie ein grosses M1 MBP, frage ich mich auch allen ernstes was da mit Apple los ist ...

Warum?

Wenn du ein Apple Gerät mit Touch, bzw. der Möglichkeit mit einem Stift drauf zu schreiben und großem Screen möchtest, bleibt nicht viel zur Auswahl.
Bei dem "großen iPad" für 2400€ sind ja 60% des Preises nur das Speicherupgrade. Ebenso wie beim MBP.
Kann man brauchen oder eben auch nicht.

Ansonsten ist die Wahl halt zwischen:
1) Touch, aber "limitiertes" System
2) kein Touch, aber "volles" System

Die Power ist gleich, die Größe ist gleich und der Speicher ist quasi gleich.
Wieso sollte das nicht in einem ähnlichen Preisbereich spielen?
Man könnte sogar argumentieren, dass das iPad teurer sein müsste, weil der Touchscreen deutlich mehr kostet.

Letztlich ist es eine Anwendungssache:
Ich brauche unterwegs die Möglichkeit zur Stifteingabe.. also was soll ich mit einem MBP?
Ich hätte aber nichts dagegen, wenn mein iPad auch "Fenster" anzeigen könnte, multiple Screens (und virtuelle Screens) unterstützen würde, Dutzende Fenster eines einzigen Programmes erlaubt wären, einen vernünftigen Dateimanager hätte, etc..
Gäbe es ein MBP wo ich die Tastatur umklappen könnte und mit nem Stift drauf schreiben.. wäre das schon bei mir.
+3
chill
chill16.05.2119:39
Naja, für mich ein Tablet kein Ersatz für einen Rechner, weil man damit nicht die App Funktionalität wie mit einem Laptop erreicht. Keine Datei/Systemablage auch nicht zb. Keine Apps ausserhalb von Apples Store installierbar. Für mich ist das alles ziemlich einschränkbar. Also eher ein "Unterwegsgerät", aber eben kein vollwertiges Arbeitsgerät.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
+2
TorstenW16.05.2121:02
chill
Also eher ein "Unterwegsgerät", aber eben kein vollwertiges Arbeitsgerät.

Das kommt halt auf die Arbeit an..
Ich mache unterwegs zu 95% Anmerkungen auf PDFs und Bildern, Notizen, Zeichnungen, zeige Videos, Keynotes etc.
Von daher ist ein iPad für mich ein deutlich vollwertigeres Arbeitsgerät als ein MBP.
Die Vorbereitung zu Hause wäre auf dem iPad natürlich deutlich zeitintensiver. Hauptsächlich aus dem Grund, dass ich dort nicht mehrere Monitore anschließen kann und die Fläche einfach viel zu klein ist um effektiv zu arbeiten. Ich brauche da oft 4-6 Fenster gleichzeitig. Mit zwei großen Screens kein Problem. Mit dem iPad Screen müsste ich halt permanent Fenster switchen und hätte nie die Übersicht.
Also habe ich zusätzlich einen Mac Mini und den Aufwand alles synchronisieren und entsprechende Programme zu nutzen, die das alles unterstützen..
Wäre halt super einfach, wenn mein iPad auch macOS laufen lassen könnte, sobald man eine Tastatur/Maus anschließt. bräuchte man nur noch ein Gerät.
Ich persönlich sehe da ehrlich gesagt auch nicht die Riesenprobleme, die andere haben.
Das aktuelle M1 iPad mit dem Magic Keyboard ist im Grunde von der Hardware her ein MBP. Es ist halt nur künstlich über das System limitiert.
Wenn es einen "macOS-Modus" gäbe, wo man auf das gleiche Dateisystem zugreifen kann und Programme die Wahl haben, welche Oberfläche (nur eine oder beide) sie unterstützen.. ich fänd' es super.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.