Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>optisches Laufwerk für Pismo gesucht

optisches Laufwerk für Pismo gesucht

gunar
gunar16.05.1110:53
Mein Pismo kommt mit seinem DVD Laufwerk nicht mehr klar. Es dreht nicht mehr an.
Das kann ich doch vermutlich auch mit irgendeinem passenden anderen Laufwerk tauschen, wenn ich einfach die Anschluss Teile ringsherum tausche.
Der Systemprofiler zeigt im Moment an : LG DVD-ROM DRN-8080B
Was ist denn an Daten entscheidend für den Ersatz?
0

Kommentare

mitzlaff16.05.1111:48
Es hilft manchmal, die DVD beim Schließen der Schublade kurz mit der Hand in Laufrichtung anzudrehen, damit das Starten leichter fällt. Die Antriebsrolle vom Pismo hat dann nicht so viel Arbeit, ist evtl. abgenutzt. Sonst hätte ich evtl. noch das LG 8080 als kompletten Pismo-Ersatz anzubieten.
0
jonez
jonez16.05.1112:19
Einfach so tauschen ist nicht so einfach, weil das neue Laufwerk die richtige Firmware braucht. Bei den Notebook-Laufwerken bestimmt nämlich meistens die Firmware, ob das Laufwerk als Master, Slave oder für Cable Select eingestellt ist. Das Pismo braucht unbedingt eine dieser Einstellungen, ich weiß leider aus dem Kopf nicht mehr, welche...

Vor ein paar Jahren konnte man solche Laufwerke noch besorgen, ich weiß aber nicht, wie es heute aussieht. Das Einbauen geht gut, nur die vordere Blende könnte Probleme machen, was allerdings nur ein ästhetisches Problem ist.
0
sunni16.05.1112:29
Schau mal bei thebookyard.com:


Hab mir darüber auch ein Pismo reaktiviert. Sehr geiles Küchenradio!
0
Jaguar1
Jaguar116.05.1113:51
Ich habe noch ein Pismo in Ersatzteilen liegen. Allerdings komme ich da zur Zeit erstmal nicht ran. Wie eilig ist es dir denn?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
gunar
gunar16.05.1114:28
Naja, ich nehm es ganz gern zum DVD schauen. Also nicht furchtbar wichtig. Es soll halt wieder funktionieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.