Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>omnipage se an OSX 4.7

omnipage se an OSX 4.7

M-B27.07.0618:07
Hallozusammen,
habe mit dem canon scanner LIDE 500F die OCR Software omnipage se mitbekommen. Alles bis auf die OCR software funktioniert einwandfrei.
Bei der Verwendung von omnipage se wird nach dem einscannen immmer folgende Meldung gezeigt: "Datei ohne Titel kann nicht gelesen werden.
Überprüfen sie ob dei Datei existiert und od sie darauf Zugriff haben".-
Egal ob direkt oder den Assistenten eingescannt wird oder die Dokumente die für den OCR Vorgang eingelesen wurden in dem dafür vorgesehenen
Ordner geöfnet werden sollen die Reaktion des Programms verweist immer auf die Meldung.
Hat jemand Erfahrung mit dem gleichen Scanner und der Software oder gar den gleichen Fehler festgestellt so bitte ich um Rückmeldung.

Verwende ein Al PB 1,25 mit dem aktuellsten OSX 4.7

Grüße
Marcus


0

Kommentare

rofl
rofl24.08.0617:39
Kommt zwar spät als Antwort, aber das Problem habe ich gestern gelöst. OmniPage benötigt Schreibrechte im eigenen Ordner, am besten verschiebst du das Programm aus /Programme auf deinen Schreibtisch, oder in einen anderen beliebigen Order im Benutzerordner.
0
Jaguar1
Jaguar124.08.0617:49
Am besten dann wohl nach ~/Applications
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl24.08.0617:51
Dafür muss man den Ordner erst erzeugen, und wer weiss schon was ~ bedeutet.

~ gleich "Heimordner" /Benutzer/DeinName
0
Ties-Malte
Ties-Malte24.08.0618:10
rofl:
Nö, der Programmeordner ist auch beim User schon angelegt, nur liegt da normalerweise ja nix drinnen.

Ansonsten ist die SE-Version ziemlicher Bock-Mist (das Korrigieren dauert ja bald so lange wie das Abtippen), aber auch mit der Pro-Version haben die sich nicht mit Ruhm bekleckert. Eine Schrifterkennung, die ihren Namen verdient, steht eigentlich (seit Jahren) aus…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
rofl
rofl24.08.0618:42
Also bei mir ist da bei keinem Nutzer standardmäßig ein Programmordner im Home, es kommt manchmal wenn sich ein Programm installiert - aber eher selten.

Ja das OmniPage Pro ist wirklich lächerlich, und die Programmoberfläche wohl ein Witz. OCR ist auf dem Mac definitiv tot. Allerdings gibt es leider auch nichts passendes aus der Linux-Szene.
0
Rantanplan
Rantanplan24.08.0619:01
Ties-Malte
Eine Schrifterkennung, die ihren Namen verdient, steht eigentlich (seit Jahren) aus…

Ich OCRe mit Abbyy FineReader - unter Windows. Für'n Mac hätte ich auch gerne was gescheites, aber bislang habe ich nur Nieten gezogen (Readiris).
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
rofl
rofl24.08.0619:02
Dieses französische Programm (DigitalEye) hat letztes jemand empfohlen, ich versteh bis jetzt nicht wie es überhaupt funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.