Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>o2 DSL mit Airport Extreme

o2 DSL mit Airport Extreme

gorgont
gorgont12.12.0702:21
Hallo

ich bin gerade bei Alice und hab mit den Jungs einige Problemchen und von daher bin ich auf der Suche nach einem anderem Anbieter.
Da ich auch meinen Handyvertrag bei o2 habe würde sich o2 DSL anbieten mit DSL16000, FastUpload also volles Programm für ca 38 Euro.

Einige von Euch haben ja schon o2DSL von daher sind die Fragen besonders an Euch gerichtet.

Wie sieht es mit der Rufnummernverteilung aus? Kann ich hier direkt wie bei einer ISDN Anlage die passenden Rufnummern an FAX, ISDN Telefon etc. weiterleiten?

Kann ich meine Airport Extreme weiterhin über den Ethernet Anschluss nutzen und damit das WLAN Modul des o2 Modems einfach deaktivieren? (Sollte ja eigentlich kein Problem sein)

Wie schnell wird o2DSL geschaltet?

Vielen Dank schonmal für die Tips und Infos


„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentare

smokeonit
smokeonit12.12.0705:34
airport extreme geht so wie du sagst, kein problem!


O:-)O:-)
0
uplift
uplift12.12.0709:15
“Wie sieht es mit der Rufnummernverteilung aus? Kann ich hier direkt wie bei einer ISDN Anlage die passenden Rufnummern an FAX, ISDN Telefon etc. weiterleiten?“

Ja, das geht. Beim o2 Router gibt es auch einen ISDN Anschluss.

Das einrichten ging bei mir fix und beim Umzug wurde es auch zum Stichtag umgeschaltet.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
gorgont
gorgont12.12.0713:10
das hört sich ja ganz gut an, also werde ich mal im neuem Jahr nach neuen o2 Angeboten Ausschau halten.




Danke für die Hilfe
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
gorgont
gorgont12.12.0713:20
wheeler

naja deswegen frage ich ja ob der Router auch gleichzeitig eine ISDN Anlage ist.
Dann ist die Grösse auch wieder in Ordnung und die Alice Sphairon Geräte sind wirklich nicht gerade stabil und kompatibel...

Hab aber erstmal noch 2 Monate Alice kostenlos da ja seit dem neustem Update nicht mehr analoge Geräte gehen und da hab ich etwas gemotzt und 2 Monate Gutschrift bekommen

Ich denke 2008 wird es sicherlich das ein oder andere Angebot geben bei dem es sich lohnt zu wechseln

„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Wheeler12.12.0713:15
gorgont. Läuft bei mir exakt so, wie Du Dir das vorstellst...
Nur daß der o2-Router ein ziemlich großer Koffer ist und wohl auch leider nicht viel taugt. Nur mußt Du ihn benutzen, da Du sonst die VOIP-Telefonie nicht nutzen kannst.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.