Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>nun doch flash fürs iphone und ipad? interssanter Artikel

nun doch flash fürs iphone und ipad? interssanter Artikel

claudio01.02.1008:27
ich zitiere aus basicthinking.de

Die lange Diskussion zwischen Apple und Adobe um den Flash Player für das iPhone scheint jetzt endlich beendet zu sein. Beim Weltwirtschaftsgipfel im schweizerischen Davos hat Adobe-Boss Shantanu Narayen in einem Interview mit dem TV-Sender Bloomberg bestätigt, dass sein Unternehmen nun gemeinsam mit Apple an einer speziellen Version des Flash Players arbeite. Dies sei allerdings kein leichtes Unterfangen, sondern eine echte technische Herausforderung.

Bisher hatte Apple eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung verweigert, weil die Desktop-Version des Flash Players die Hardware des iPhones überfordere und Flash Lite nicht gut genug war für die Jungs und Mädels aus Cupertino. Dies soll sich nun mit einer neuen Version des Flash Players ändern. “Wir sind jetzt im Besitz des iPhone-Entwickler-Kits“, so Narayen. Und nun liege es an Adobe, zu beweisen, dass Flash auch auf dem Apple-Telefon problemlos laufe.

Dort basteln die Entwickler übrigens nicht nur an einem Flash Player für das iPhone, sondern auch an den Versionen für Windows Mobile-, Android- und Symbian-Handys.


0

Kommentare

schiggy1301.02.1008:30
Hmmm hört sich ja interessant an, leider ist mir deine Quelle unbekannt Aber so dringend notwendig finde ich Flash sowieso nicht!
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
GrandMasterJ
GrandMasterJ01.02.1008:33
Viel. hat das Fehlen von Flash beim iPad die Jungs von Adobe mal wachgerüttelt..
0
itsnogood7101.02.1008:43
“Wir sind jetzt im Besitz des iPhone-Entwickler-Kits“, so Narayen.

Nein. Nicht wirklich!? Er hat sich einen Dev-Account angelegt und das SDK runtergeladen. Hut ab vor dem Kerl.
0
Prydea
Prydea01.02.1008:48
Und warum sagt er dann am Freitag dieses:
Die Entwickler bei Adobe seien wiederum “faul”, Flash für den Mac sei immer noch von Bugs geplagt. Wann immer ein Mac abstürze, sei das meistens auf Flash zurückzuführen. In Zukunft werde niemand mehr Flash einsetzen, die Welt wechsle zu HTML5.

0
schiggy1301.02.1008:49
Genau, das hab ich auch gelesen. Das Hat Steve selbst zu seinen Mitarbeitern oder so gesagt
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
oliver
oliver01.02.1008:49
“Wir sind jetzt im Besitz des iPhone-Entwickler-Kits“, so Narayen.

geht doch...haben es die spezialisten bei adobe also schließlich geschafft, den kostenlosen download erfolgreich durchzuführen — respekt!

und außerdem freue ich mich schon wie ein kleines kind, dass ich dann endlich die ganze tolle blinki-bunti-werbung auf den webseiten schauen darf und dazu noch in den extragenuss einer beschleunigung bei der akkuentleerung komme *sick*
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
_mäuschen
_mäuschen01.02.1012:01

Tuesday, March 18, 2008

Adobe begins work on Flash player for iPhone



February 2, 2009 - 12:01 A.M.

Adobe Flash on iPhone? Here we go again.


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.