Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>neuling

neuling

vb
vb28.08.0809:16
ein freund hat seit gestern ein iphone. abends wollten wir im studio den letzten mix per blauzahn aufs phone beamen - dienste nicht implementiert oder so.
geht das nicht beim iphone wie bei jedem anderen telefon dieser welt? oder nur per usb / itunes?

vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

alfrank28.08.0809:34
Nein, das geht leider (noch) nicht...

Das iPhone unterstützt über Bluetooth nur Headsets. Also nur die Profile "Hands-Free Profile (HFP)" und
"Headset Profile (HSP)"...
0
silvio
silvio28.08.0809:35
nö - das iPhone kann (softwaretechnische Begrenzung) nur Headset...
0
vb
vb28.08.0810:18
thx für die schnelle antwort - werd´s weiterleiten

schönen tach allerseits!
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
aikonch28.08.0811:08
silvio
nö - das iPhone kann (softwaretechnische Begrenzung) nur Headset...

Wäre schön wenn es nur an der Software liegt....das würde ich allerdings nicht mit Blut unterschreiben. Beim 7650 vor rund 5 Jahren hatte Nokia ebenfalls BT verbaut, aber bei diesem Chip war dann auch wirklich nur Headset möglich, alles andere ging nicht und konnte auch nicht nachgerüstet werden, mal sehen ob dies bei Apple der Fall ist, sicher wäre ich mir dabei allerdings nicht!
0
alphalite
alphalite28.08.0811:29
aikonch

7650 konnte auch daten senden und empfangen hatte es selber und es ging!!!!
„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
aikonch28.08.0811:35
alphalite, ja das weiss ich auch, aber ich meinte damit das nicht alle BT Profile unterstützt wurden!
0
alphalite
alphalite28.08.0811:38
aikonch

ist aber nicht zu verstehen wenn man schreibt:
aber bei diesem Chip war dann auch wirklich nur Headset möglich, alles andere ging nicht und konnte auch nicht nachgerüstet werden


„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0
aikonch28.08.0812:06
Das stimmt, wollte damit nur sagen das man dies nicht aufrüsten kannte....wäre schlecht wenn ich dies beim 7650 nicht gewusst hätte, da ich zufällig die grösste (deutsche) Symbian S60 Seite betreibe....
0
alphalite
alphalite28.08.0812:14
eben das hat mich ja gewundert
hatte das gute Stück auch 4 Jahre und deine Seite dementsprechend oft in Benutzung

„Wir haben uns vorgenommen, nur das zu produzieren, das wir mit gutem Gewissen auch unseren Freunden empfehlen können --Steve Jobs--“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.