Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nerviger Umgebungslichtsensor

nerviger Umgebungslichtsensor

jogoto19.03.0817:12
So ein Umgebungslichtsensor am MBP ist ja eigentlich schon eine tolle Sache. In einer Situation versagt er allerdings total, nämlich wenn das einzige "Umgebungslicht" vom MBP selbst kommt. In einem dunklen Raum werden dann z.B. helle Internetseiten noch heller und dunkle Internetseiten noch dunkler dargestellt. Wäre es technisch nicht möglich, den Sensor mit dem Bildschirminhalt abzugleichen?
0

Kommentare

ibd
ibd19.03.0817:25
Kannst ja mal mit SystemeinstellungenBedienungshilfenKontrast rumspielen.
0
jogoto19.03.0817:41
Was hat das damit zu tun? Ich bin ja nicht mit dem Kontrast unzufrieden.
0
sram
sram19.03.0819:57
oder einfach den sensor ausschalten.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
Jaguar1
Jaguar119.03.0820:17
Der Sensor in meinem MBP funktioniert genau so bescheiden wie der in meinem iPod touch. Solche Automatismen sind für mich überhaupt nix!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank19.03.0820:22
Die beiden Sensoren, es befindet sich nämlich je einer unter dem linken und dem rechten Lautsprechergitter, sind bei den aktuellen (seit Santa Rosa) MBPs wirklich etwas unbrauchbar geworden. Sie sind viel zu weit vorne Richtung Handauflage positioniert, sodaß sie beim normalen Tippen schon reagieren, wenn man zu weit nach außen kommt...
0
jogoto19.03.0821:00
Ich finde den Sensor, bzw. das was er tut, bei wechselndem Umgebungslicht durchaus angenehm. Lediglich wenn es keines gibt, ist er nervig.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.