Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>nagelneuer iMac bootet langsam, normal?

nagelneuer iMac bootet langsam, normal?

geroq
geroq11.06.1009:20
Hallo

unser neuer iMac 3,06GHZ, 4GB RAM, ist prinzipiell recht schnell und problemlos. was mich nur wundert ist, dass er beim booten doch recht lange (ca. halbe Minute) braucht bis überhaupt der graue Apfel erscheint. Das kannte ich so von unseren älteren Geräten nicht. Ist das normal? Oder stimmt da was nicht?
Wie sind eure Erfahrungen?
0

Kommentare

schaudi
schaudi11.06.1009:29
meine freundin hat den gleichen - bei ihr dauert es vielleicht knapp 20 sec., bis der apfel erscheint. also auch recht lange
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
macr7811.06.1009:37
Hallo geroq,

du solltest einfach in der Systemsteuerung bei Startvolumen deine interne Platte (nicht Netzwerk-Start) auswählen.
Schon ist das Problem gelöst..


Gruß
macr78
0
geroq
geroq11.06.1009:45
@ macr78 super! danke das hat die zeit zum apfel auf 3 sec reduziert!! danke für den tip. nur komisch dass das so voreingestellt war.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.