Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mp3-CD mit Toast klappt nicht.

mp3-CD mit Toast klappt nicht.

jeti
jeti22.06.0619:35
Hallo zusammen,

hoffe mir kann jemand von Euch bei meinem kleinen Problem helfen.
Folgendes, ich möchte gerne mit Toast eine mp3-CD erstellen,
meine Titel verwalte ich mit iTunes (AAC).
Geschützte Dateien kann ich mit Toas nicht brennen (weiß ich).

Wenn ich eine mp3-CD brenne erhalte ich hinterher keine mp3-Daten auf der CD,
sondern nach wie vor mp4-Dateien => ich bin immer davon ausgegangen daß Toast diese dann zu mp3 konvertiert.

Sollte es so nicht gehen, kennt jemand ein Programm mit welchem ich einen Schwung AAC-Dateien direkt und unkompliziert in mp3-Dateien wandeln kann.

Ich zähl auf Euch
jeti
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte22.06.0619:43
jeti
kennt jemand ein Programm mit welchem ich einen Schwung AAC-Dateien direkt und unkompliziert in mp3-Dateien wandeln kann.

Öhm… iTunes? (Oder geht das mit geschützten nicht?)
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
myPod22.06.0619:47
Ties-Malte

jeti will sie ja nicht gerade alle einzeln konvertieren müssen. Und mit geschützten geht das auch nicht.

jeti

Ich hab auch gedacht, dass Toast das kann oder zumindest mal konnte. Ich glaub da gab es mal was, dass die Funktion irgendwann rausgenommen wurde - aber sicher bin ich mir nicht...
0
jeti
jeti22.06.0619:48
Konvertiert iTunes dann nicht die Original-Dateien in mp3?
Würde aber gerne die Original-AACs behalten.

Genau so kurios finde ich, daß ich aus iTunes heraus angeboten bekomme eine mp3-CD zu erstellen,
aber es bleiben trotzdem mp4-Dateien welche nicht vom Autoradio erkannt werden.
0
myPod22.06.0619:50
jeti

Du kannst sie schon (keine geschützten!) konvertieren. Die AACs bleiben dann erhalten und neue MP3s werden zusätzlich erstellt. Nach dem Brennen könntest du die MP3s dann wieder löschen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte22.06.0619:51
Toast konnte das mal, hatte aber vor dem Brennen auch jede Datei einzeln umgewandelt. Wie sollte das auch anders gehen? Aber das iT bei geschützten mp3s streikt, wusste ich auch nicht (habe keine aus dem iTMS) - unbefriedigend. Dann bleibt ja nur, die einmal auf CD zu brennen und von dort zu übernehmen, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti22.06.0621:49
myPod
jeti

Du kannst sie schon (keine geschützten!) konvertieren. Die AACs bleiben dann erhalten und neue MP3s werden zusätzlich erstellt. Nach dem Brennen könntest du die MP3s dann wieder löschen...

Habe es gerade ausprobiert => es klappt, aber was für ein Aufwand.
Das so etwas eigentlich mit iTunes oder Toast nicht automatisch funktioniert ist ein Trauerspiel.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.