Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>mit iPad Safari auf iCloud

mit iPad Safari auf iCloud

Chouchou15.04.1219:11
ich komme mit Safari im iPad 2 nicht auf die iCloud Site um meine Mail über den Browser abzurufen, geht zuhaus am MiniMac einwandfrei, ständig sagt mir Apple ich müsste iCloud am iPad erst einrichten, was aber bereits der Fall ist !
In Frankreich muss man für die Mails EXTRA bezahlen, jetzt wollt ich sie übern Browser holen, aber eben, geht nicht ????
Tipp nebenbei für Frankreich Urlauber, billigste ORANGE SIM Karte über ebay.fr
kaufen, im Land über Handy aufladen(Gebühren gibt's in allen Supermärkten und Kiosken) hab Handy SIM ausgestanzt und ins iPad, Internet läuft bei mir tgl.mehrere Stunden und abends zieh ich mir noch nen Tatort von Youtube rein, läuft 1a, für 9 Euro in 4 Wochen, das in der tiefsten Provinz, ein tolles Angebot. NUR Mails müsste man eben extra buchen !?
0

Kommentare

breaker
breaker15.04.1219:25
Einfach deine iCloud Emails mit "Mail" abrufen, nicht über Safari.
0
Dirk B.
Dirk B.15.04.1219:31
Abruf über Safari mobil geht nicht, das funktioniert nur über einen alternativen Browser auf dem iPad oder iPhone.
0
Chouchou15.04.1219:33
Genau das MIT "MAIL" ABRUFEN kostet in Frankreich EXTRA, das klingt verrückt und ist es sicher auch, aber so ist das halt! Was ich eigentlich vermeiden wollte, da ich ja zuhaus über den Browser ebenfalls auf iCloud kann!
Meine Frage, wer kommt zuhaus mit SAFARI auf iPAD in die Cloud und kann Mails lesen, das geht ja mit den Minis und iMac auch .
0
Chouchou15.04.1219:36
Ciao Dirk, also mit Opera hab ichs probiert, NICHT UNTERSTÜTZTER BROWSER war die Antwort, könntest du einen empfehlen ? DANKE !
0
Zauberlehrling15.04.1219:42
Ich versteh zwar nicht warum das abrufen über Mail extra kostet.

Aber mit jedem Browser wo man die Browser-Kennung ändern kann geht das.
Hab das jetzt mit iCab Mobile probiert. Umgestellt von Safari iPad auf Safari Mac funktioniert.
Ist zwar etwas zäh im Bildaufbau aber geht.

Vorteil bei iCab Mobile ist das man die Browser-Kennung für jede Seite extra vorgeben kann.
Also Standard auf iPad und für iCloud eben auf Mac stellen.
0
Dirk B.
Dirk B.15.04.1219:49
Chouchou
Ciao Dirk, also mit Opera hab ichs probiert, NICHT UNTERSTÜTZTER BROWSER war die Antwort, könntest du einen empfehlen ? DANKE !

Nein, da ich keinen alternativen benutze oder benutzt habe, der Tipp von Zauberlehrling sollte aber funktionieren.
0
Chouchou15.04.1219:51
hab grad noch Mercury ausprobiert funkt auch nicht !
0
Zauberlehrling15.04.1219:56
wie gesagt man muß die Browser-Kennung umstellen.

Edit:
Bei manchen iPad Browser heißt das dann Desktop browsing oder so ähnlich.
Korrekt heißt das User Agent. Den Ausdruck hab ich aber bei Browser für das iPad noch nicht gesehen.
0
Chouchou15.04.1220:10
Zauberlehrling, der Abend ist gerettet, es funktioniert, nebenbei gefällt mir der iCab, werde mich wohl näher damit befassen, Merci bien !
0
Zauberlehrling15.04.1220:19
Ist mein Standard Browser auf dem iPad und iPhone.

Früher auch auf dem Mac. Aber da hinkt der Entwicker etwas hinterher.
Aber als 1-Mann Unternehmen kann man ihn das nicht verübeln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.