Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>merkwürdigkeit nach copy cloning...

merkwürdigkeit nach copy cloning...

Werner04.01.0411:29
jedenfalls tritt die merkwürdigkeit seit dem clonen meines systems auf eine zweite interne platte auf:
<br>
<br>jedesmal, wenn ich panther 10.3.2 neu starte, wirbeln die finder-fenster mir meine vorher schön übersichtlich angelegten ordner durcheinander. manchmal ist auch die seitenleiste da, wo ich sie vorher weggezogen habe, oder die ansicht ist "symbole", wo ich vorher "liste" eingestellt hatte und umgekehrt.
<br>
<br>weiss jemand rat?
<br>
<br>danke; w.
0

Kommentare

Ledermann Christian04.01.0411:45
Versuche mal die Zugriffsrechte mit Onyx zu reparieren.Onyx ist bei titanium.free.fr zu finden
0
JuergenB
JuergenB04.01.0411:48
das hat eigentlich nichts mit clonen zu tun. musst mal die unsichtbaren .DS_Store dateien löschen, am besten machst du das mit einem tool z.b. Xupport, ist noch kostenlos und hier http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/16212 zu finden.
0
JuergenB
JuergenB04.01.0411:51
Ledermann Christian die verschiedenen finderdarstellungen werden in den .DS-Store dateien gesichert, das hat nichts mit zugriffsrechten zu tun, kann höchstens sein, dass onyx die bei dir auch gleichzeitig gelöscht hat und dadurch der fehler verschwunden ist, aber carbon copy cloner an sich repariert ja schon von haus aus die rechte
0
Werner04.01.0418:22
juergenb, es hat funktioniert, habe onyx genommen.
<br>
<br>seltsam... manchmal geht die sonne auf, nur weil man gerade aus dem bett gekrabbelt ist. ich meine... vielleicht hat’s wirklich nix mit ccc zu tun, obschon die erscheinung zeitlich ziemlich genau zusammenpasste. however.
<br>
<br>danke und gruss; w.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.