Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>merkwürdiges Adium Phänomen

merkwürdiges Adium Phänomen

angebissenes Äpfelchen02.02.1115:44
Hallo liebe Gemeinde!
Beobachte seit ein paar Tagen ein sehr seltsames Verhalten in Adium. Immer wenn ich nach einem Punkt ohne Leerzeichen weiter schreibe wird der Punkt automatisch in ein Komma umgewandelt. Theoretisch nicht weiter schlimm aber es nervt irgendwie...
Mit der Rechtschreibkorrektur hab ich schon rumgespielt, hat aber nichts geändert.

Jemand eine Idee an was das liegt und evtl einen Lösungsvorschlag parat?
0

Kommentare

Besli02.02.1123:04
Hast du schonmal versucht Adium neu zu installieren?
0
breaker
breaker02.02.1123:26
Hast das auch in TextEdit oder Mail?

Das klingt eher nach der System-weiten Grammatik-Korrektur.
0
angebissenes Äpfelchen02.02.1123:48
@breaker
In Safari und Mail passiert es nicht, in TextEdit lustigerweise schon....wo kann man denn Einstellungen zur System-weiten Grammatik Korrektur vornehmen?
0
angebissenes Äpfelchen04.02.1112:26
Habe nochmal ein wenig gegooglt und dann irgendwann herausgefunden, dass in den Systemeinstellungen unter "Sprache und Text" tatsächlich ein Haken bei "." durch "," ersetzen war, wobei es mir ein Rätsel ist, wie das plötzlich sein konnte....habe diese Ersetzung vorher noch nie beobachtet...nun ja, wenigstens ein Mysterium gelöst
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.