Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
memory card nicht erkannt
memory card nicht erkannt
godzillja
02.04.10
08:01
Hallo!
Ich habe ein Problem mit der Kommunikation zwischen meinem Macbook und einem 8Gb Sony Memory Stick Pro Duo (das psp Dings). Der Mac erkennt 2Gb-Sticks, aber bei dem grossen weigert er sich. Als er ihn einmal erkannt hat und ich die Gelegenheit genutzt habe, schnellschnell alle Dateien runterzuziehen, ging das 3 Minuten lang gut, dann stuerzte alles ab (Macbook eingefroren, pfui!).
Ich hatte denselben Aerger mal mit einer 8Gb SD-Card, es muss also daran liegen, dass der Computer groessere Speichermedien nicht will. externe Festplatten und USB-Sticks stellen dagegen kein Problem dar, egal wie gross die Kapazitaet.
Ideas, anyone?
„STOP SHARK FINNING!“
Hilfreich?
0
Kommentare
alfrank
02.04.10
08:30
Da kein MacBook einen Sony MemoryStick-Reader integriert hat, nutzt Du wohl einen per USB angeschlossenen, oder
Welchen denn bitte genau
Hast Du schon mal bei dessen Hersteller nachgeschaut, welche Medien bzw. Kapazitäten er unterstützt
Die PSP kann man doch auch direkt per USB anschliessen und dann auf die Speicherkarte darin zugreifen, oder
Hilfreich?
0
godzillja
02.04.10
08:39
Stimmt, aber auch wenn ich die PSP mit dem Stick drin anschliesse, gibt es das Problem.
Mein USB-CardReader ist ungefaehr 150 Jahre alt. Keine Ahnung, wer der Hersteller ist...
„STOP SHARK FINNING!“
Hilfreich?
0
alfrank
02.04.10
08:41
Bist Du etwa einem gefälschten MemoryStick aufgesessen, der gar keine echten 8 GB hat oder sonst Schrott ist? Das gibt's leider sehr oft...
Hilfreich?
0
alfrank
02.04.10
08:45
Der beste USB-Card-Reader, den ich je hatte ist der rasend schnelle SanDisk ImageMate 12in1:
PS: Dank an sonorman für den Tip...
Hilfreich?
0
godzillja
02.04.10
09:06
Hm... Ich wollte das eigentlich nicht schreiben, aber tus dann doch: Mit Windows Laptops (XP) ist der Stick hervorragend zugaenglich. Ueber die PSP angeschlossen.
Dass mein oller Card Reader Mist ist, ist sehr wahrscheinlich. Danke fuer den Tipp! Das teil sieht aus wie aus Star Trek. Leider zu gross und umstaendlich fuer mich (reise gern mit kleinem Gepaeck...)
„STOP SHARK FINNING!“
Hilfreich?
0
godzillja
02.04.10
09:46
Habe nachgesehen, und soweit ich feststellen konnte, ist der Stick ein Original.
„STOP SHARK FINNING!“
Hilfreich?
0
seppfett
02.04.10
10:10
wenn er (MB) den stick auch schon mal erkannt hat, dann kann das problem auch an deinem kabel liegen. Hatte das auch schon mal, dass ein usb kabel bei schnellerem "verkehr" etwas durcheinander kam und sich alles aufhing (am PC). Der kabelwechsel war die lösung.
Nur so ne idee. Normalerweise ist Sony PSP und mac was daten lesen betrifft kein problem. Hab'n haufn Sonygeräte die mit meinen macs gemeinsame sache machen...
Hilfreich?
0
godzillja
05.04.10
04:18
Das wars: Die Bordkatze hat das Kabel angekaut; da es schwarz ist, hab ichs nicht gleich gesehen Einfache Loesung, auf die man nicht kommt... Danke an alle hier !!
„STOP SHARK FINNING!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Bericht: Apples Display für das faltbare iPhone...
Kurz: Mexico verklagt Google wegen "Gulf of Ame...
Federighi über Siri-Verzögerungen
Krankt Apples Software?
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Mehr Spiele für den Mac? WWDC-Keynote zeigt zuk...
iOS 19: Systemvoraussetzungen geleakt?