Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>meine 3.1er Wunschliste

meine 3.1er Wunschliste

re-pahi
re-pahi01.09.0916:22
Auch wenn die finale Version bald veröffentlicht wird, hoffe ich auf folgende Verbesserungen:

- deutlich verbessertes deutsches Wörterbuch
- ohne Jailbreak die Möglichkeit haben, das funken via GPRS/EDGE abzustellen (so wie es mit Wi-Fi ja auch geht)
- Ordner anlegen mit Regelfunktion in Mail


Joa... das fällt mir mal eben ein... was ist euer großer Wunsch?
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0

Kommentare

tobiask01.09.0916:38
Was ich mir wünschen würde:

-Ordner für Programme auf dem Homescreen erstellen (ohne Jailbreak)


0
itsnogood7101.09.0916:42
Ich kann euch sagen, dass eure Wünsche nicht erfüllt werden.
0
tobiask01.09.0916:46
ist jetzt auch nicht so wichtig,aber wäre schon ganz gut,wenn man die Programme in Ordner einsortieren kann ohne Jailbreak...
0
Trystan
Trystan01.09.0916:50
itsnogood71
Ich kann euch sagen, dass eure Wünsche nicht erfüllt werden.

Ich fürcht auch. Ich muss jedoch dazusagen, dass das Wörterbuch dramatisch verbessert wurde. Ich hab das iPhone seit 2.0 und da war das Wörterbuch wirklich unbrauchbar. Hat Wörter vorgeschlagen, die es vielleicht im Klingonischen gibt, aber meines Wissens nach nicht im Deutschen.

Was ich cool fände, aber wahrscheinlich nie kommen wird ist ein Finder. Ein Ort wo ich meine Mail Attachments, Dokumente etc. ablegen kann und über den man auch über Bluetooth Daten austauschen kann. Ja, das beinhaltet auch Musik! Warum sollte man Musik nicht tauschen können? Wenn DRM vorhanden, dann können ja gerne die vorhandenen Restriktionen vorhanden bleiben und wer meint seine mit Wasserzeichen versehenen iTunes+ Titel unachtsam an andere weiterzugeben, der ist 1.) selbst schuld und 2.) wird er das auch so irgendwie schaffen.
0
jfuerwentsches01.09.0916:56
Trystan
Was ich cool fände, aber wahrscheinlich nie kommen wird ist ein Finder. Ein Ort wo ich meine Mail Attachments, Dokumente etc. ablegen kann und über den man auch über Bluetooth Daten austauschen kann.

Ja das fände ich auch sehr gut, meinetwegen auch ohne Musik.

Aber ich glaube auch nicht, dass es das geben wird, da ist Apple ja recht restriktiv. Gibt ja auch (meines Wissens nach) nichts vergleichbares im App Store.

0
itsnogood7101.09.0916:56
Was viel wichtiger wäre sind Aufgaben/ToDo mit Mail oder Outlook endlich mal zu synchronisieren. Dann wären auch viele Firmen endgültig zu überzeugen.
0
Wuha
Wuha01.09.0917:03
Einen Hinweis das man beim gegenüber "Anklopft" wenn der gerade telefoniert...
vermisse ich sehr
0
Mad Mac
Mad Mac01.09.0917:14
Hab mein iPhone seit 3 Wochen und vermisse ein Zeichenzählung beim Nachrichtenschreiben bzw. ein Hinweis wieviele SMS man versendet ...
0
Wuha
Wuha01.09.0917:20
Mad Mac
Hab mein iPhone seit 3 Wochen und vermisse ein Zeichenzählung beim Nachrichtenschreiben bzw. ein Hinweis wieviele SMS man versendet ...

+

Kann ich nur zustimmen..
0
Mike Sina01.09.0917:39
Mad Mac

genau...

zudem wie kürzlich für Cydia erschienen, die Möglichkeit die SMS Empfangsbestätigung einzuschalten.....
0
Alto
Alto01.09.0917:42
Tethering
0
Wuha
Wuha01.09.0917:50
Alto
Tethering

Funktioniert doch`?
0
Applesau
Applesau01.09.0917:54
visitenkarten per bluetooth
flash
0
paul.schoeneck01.09.0920:27
Daten und Musik per bloototh senden
0
Alto
Alto01.09.0920:40
Wuha
Mit 3.1 nicht mehr! Das einspielen der Configdatei wird unterbunden.
0
bono01
bono0101.09.0920:45
Ich bin eigentlich zufrieden mit der 3.0.1 aber wünsche mir noch etwas mehr Stabilität und einen kleinen Geschwindigkeitszuwachs.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
SebaX01.09.0920:48
Schön wären Mail Regeln, die bei MobileMe direkt auf dem Server "laufen" und sich mit dem Mac OS 10.6.1 Mail.app und dem iPhone OS editieren lassen.

Ansonsten wäre eine kabellose Synchronisation des iPhone via Wifi mit iTunes nicht nur wünschenswert, sondern eigentlich schon fast überfällig.
0
Tiger
Tiger01.09.0921:08
- Einen Spam-Filter für Mail
- Kalendereinträge nachträglich in einen anderen Kalender verschieben

Das wären momentan meine zwei wichtigsten wünsche
0
itsnogood7101.09.0921:11
Alto

Nicht ganz. Hab bei der 3.0 die Config eingespielt und dann auf 3.1 Beta 3 upgedatet. Tethering funktioniert dann immer noch!
0
jfuerwentsches02.09.0908:45
Außerdem wäre es noch wünschenswert beliebige Infos auf dem Homescreen anzeigen lassen zu können, wie z.B. heutige Kalendereinträge, Wetter oder was man halt so möchte

(Ich weiß, dass es mit Jailbreak geht...)
0
ts
ts02.09.0910:40
Meine Wünsche:

  • Multitasking
  • Programme von überall installierbar, ohne Ausbruch
  • Modemfunktion offiziell einfach ein/ausschaltbar OHNE Möglichkeit, dass die Anbieter erkennen können, ob an oder aus
  • Anmeldung als USB-Massenspeicher (also als Laufwerk im Finder)
  • Programme mit Ordnern sortieren
  • Zeichenzähler für Nachrichten
  • Empfangsbestätigungen
  • Einstellen, wann die Mehlbox dran geht (auch Zeit)
  • Genauere Auflistung, was wieviel Strom „verbraucht”

Kommt aber alles ganz bestimmt nicht, ist schließlich Apple.
0
Wuha
Wuha02.09.0910:43
Alto
Wuha
Mit 3.1 nicht mehr! Das einspielen der Configdatei wird unterbunden.

Bei mir geht es von Haus aus auch ohne Configdatei einspielen.. T-Mobile Austria hat ja nix dagegen
0
jogoto02.09.0911:01
ts
Einstellen, wann die Mehlbox dran geht (auch Zeit)

Das geht doch per Kurzbefehl.
0
justsports
justsports02.09.0911:35
Einstellen, wann die Mehlbox dran geht (auch Zeit)
Kannst du doch: Sucht ihr denn nie?
Genauere Auflistung, was wieviel Strom „verbraucht”
iBatteryPro oder so ähnliches im AppStore?
- Multitasking
- Programme von überall installierbar, ohne Ausbruch
- Modemfunktion offiziell einfach ein/ausschaltbar OHNE Möglichkeit, dass die Anbieter erkennen können, ob an oder aus
Ist halt so. Mach einen Jailbreak (dann kriegst du auch deine Empfangsbestätigungen). Der letzte Punkt hat wohl kaum mit Apple zu tun, da beugt sich Apple eher den Providern.

Und das iPhone als USB-Massenspeicher geht z.B. mit DiskAid.
0
ts
ts02.09.0912:15
justsports
Einstellen, wann die Mehlbox dran geht (auch Zeit)
Kannst du doch: Sucht ihr denn nie?
Doch, aber genau das meine ich nicht. Ginge doch prima per Menü. Selbst mein uraltes Nokia ohne EDGE, ohne UMTS, ohne Browser etc von anno dazumal hat dafür einen Menüpunkt.
0
justsports
justsports02.09.0912:40
Wie oft willst du denn die Funktionalität deiner Mailbox umstellen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.