Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mein finder ist abgestürzt!

mein finder ist abgestürzt!

nicht ich
nicht ich29.04.0615:34
habe ihn mit Apfel-alt-esc neu gestartet aber er hat nicht richtig gestartet. alles auf dem schreibtisch erscheint nicht und immer wenn ich beim finder bin erscheint das schöne regenbogenrädchen.
der rest funktioniert (jetzt zB safari)

könnt ihr mit helfen?
vielen dank
0

Kommentare

nicht ich
nicht ich29.04.0615:38
geht nicht!
sobald ich den befehl gebe regt sich nichts mehr ausser dem schönen regenbogenrädchen.
0
nicht ich
nicht ich29.04.0615:42
nein! jetzt hat der finder vollständig gestartet, ist danach dafür sofort noch ganz abgelegen! jetzt gibts auch kein dock und keine rechte seite der menüleiste mehr!
0
sonorman
sonorman29.04.0615:43
Hast Du eine Ahnung, was das Problem verursacht haben könnte? Beispielsweise, weil Du vielleicht eine bestimmte Datei angeklickt hast?
0
sonorman
sonorman29.04.0615:44
Gaaaanz ruhig. Du redest wirr.
ist danach dafür sofort noch ganz abgelegen
0
nicht ich
nicht ich29.04.0615:45
hab ein foto von iPhoto exportiert. hat funzt und dann finder aus
0
nicht ich
nicht ich29.04.0615:46
wenn ich Apfel<Neustart wähle kommt nix. mit alt gahts auch nicht.
0
sonorman
sonorman29.04.0615:46
Wohin exportiert? Auf den Desktop? Und dan angeklickt?
0
nicht ich
nicht ich29.04.0615:48
das problem ist, dass ich für die schule an einer dokumentation am arbeiten bin und seit den letzten eineinhalb seiten nicht gesichert habe und ohne finder macht das liebe pages das nicht...
deshalb möcht ich mein iBook nicht am startknopf abwürgen.
0
nicht ich
nicht ich29.04.0615:49
auf den desktop exportiert und nicht angeklickt. der finder is apgelegen bevor ich von iPhoto zu ihm wechselte.
0
nicht ich
nicht ich29.04.0615:52
iPhoto habich schon lange beendet ganz brav funzt, nicht einmal sofort beendet. nur der finder will nicht!
0
sonorman
sonorman29.04.0615:52
Am einfachsten wäre es wohl, wenn Du die Datei per Terminal löscht und anschliessend den Finder per Terminal neu startest. Bin leider nicht so der Kommandozeilen-Crack, müsste erst die entsprechenden Befehle raussuchen.

Warte mal ein paar Minuten, bis ein Terminal-Spezi vorbeischaut.
0
nicht ich
nicht ich29.04.0615:54
meinst du, es liegt an dieser datei?
ich hab keine ahnung in terminal!
0
vb
vb29.04.0615:54
dann sichere halt mal und dann fix - neustart. das spart uns allen zeit + nerven...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
nicht ich
nicht ich29.04.0615:55
was sichern? pages will nicht sichern.
0
nicht ich
nicht ich29.04.0615:55
für anderes habt ihr auch zeit, zum beispiel sinnloose bilder posten, blöde kommentare abgeben...
0
nicht ich
nicht ich29.04.0616:05
SCHEISSE!:-&
plötzlich kam das dialogfenster vom neustart, ich drückte "Abbrechen", mein iBook startete trotzdem neu!
eineinalb seiten dokumentation verloren ! alles vergeben

amp;:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&:-&
0
nicht ich
nicht ich29.04.0616:06
wahrscheinlich weil ich "neusart" zweimal wählte, machte es einfach
0
sonorman
sonorman29.04.0616:09
Gehe mal ins Terminal und gib dann folgendes ein: killall Finder
Groß/Kleinschreibung beachten!
0
nicht ich
nicht ich29.04.0616:16
frahelo
danke für den trost
0
nicht ich
nicht ich29.04.0616:17
sonorman
was sollte dann geschehen?
0
nicht ich
nicht ich29.04.0616:26
danke allen für die hilfe.:-D










amp;
0
sonorman
sonorman29.04.0616:32
nicht ich

Vergiss es, ich war zu spät.
Der Befehl schießt den Finder ab.
0
vb
vb02.05.0617:29
mail aus.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb02.05.0617:29
mail aus.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
sonorman
sonorman02.05.0617:36
vb

Hä?
Lange nicht mehr die E-Mails gecheckt, was?
Hier hat doch seit drei Tagen keiner mehr was gepostet.
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0617:45
lol
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar102.05.0617:45
Achso PS: ich hätte es mit "aufheben" probiert...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
sonorman
sonorman02.05.0617:46
PS: Einmal ausschalten langt.
Ausser als aus geht nicht.
0
ThomasR.02.05.0617:48


E-mail Benachrichtigung an
0
sonorman
sonorman02.05.0617:50
Thomas


Übrigens, Thomas, wie wäre es mit: "Avatare gefährden Ihre Gesundheit." …oder so.
0
ThomasR.02.05.0618:12


Könnte sein, aber momentan ein bisschen knapp an Zeit für Spielereien.





In 5 Minuten wieder
0
vb
vb02.05.0619:21
sonormann, du oberschlaule,

bist doch sonst überall vertreten?? hast du meinen thread nicht gelesen ( gestern abend ) dass ich zzeit alle 10 minuten ca 300 emails bekomme, weil mail einen scheiss abruft? ist nur bei mtn-beanchrichtigungen so, die anderen mails kommen normal. jetzt hab ich keinen bock mehr, weil ich nach 3 std 2000 emails löschen muss.
gruss - vic

ps: hauptsache post...;-)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Frahelo
Frahelo29.04.0615:36
Neustart schon versucht?
0
Frahelo
Frahelo29.04.0615:43
Powerknopf ein paar Sekunden drücken bis er ausgeht, nach ein paaar Sekunden wieder starten, alles wieder gut.
0
Frahelo
Frahelo29.04.0615:51
Kannst du iPhoto denn abwürgen?
0
Frahelo
Frahelo29.04.0616:09
Ärgerlich...
Bleibt nur der Trost, dass die Arbeit erfahrungsgemäß beim zweiten Mal besser wird.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.