Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mehrere Audioquellen mischen und mit Skype übertragen

mehrere Audioquellen mischen und mit Skype übertragen

se_wi11.02.1022:29
Hallo,

ich denke meine Überschrift beschreibt mein Problem schon ganz gut.... gibt es eine Möglichkeit, dass ich eine Mic Quelle und eine interne Audiowiedergabe zB von QT oder iTunes oä mixe und das per Skype übertrage?

Ich hoffe mein Anliegen ist verständlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem sein sollte, habe aber bisher nix gefunden

Danke!!
0

Kommentare

LordLasch11.02.1022:34
theoretisch geht das. Entweder du hast ein Audiointerface mit dem du das verkabeln kannst, oder du schaust mal nach 'Soundflower' das installiert ein virtuelles Audiogerät unter OSX und da kannst du so ziemlich alles auf alles routen.
0
dreyfus11.02.1022:35

Der Artikel könnte dich interessieren:
0
se_wi11.02.1022:57
WOW!!!
ich bin echt sprachlos! Keine 10min und 2 großartige Antworten, die mein Problem in der Tat beheben können! Ich werde beides ausprobieren und bin euch riesig dankbar!!!

Super Forum, super Mitglieder!
0
rudolf07
rudolf0712.02.1000:29
So geil Soundflower als Tool auch ist - danke @@ LordLasch - es ändert leider nichts daran, dass dein Problem - @@ se_wi - leider so auch nicht lösbar ist. Weil nunmal in Skype, wie auch in allen anderen Programmen, immer nur eine Eingangsquelle ausgewählt werden kann. Du kannst zwar nun Ton in exzellenter Qualität übertragen, aber währendessen nicht mit deinem Chatpartner sprechen.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
silentgreen
silentgreen12.02.1005:26
Ich hatte das so verstanden, als wolle er vor der Übertragung mit Skype Musik und Sprache mixen und dann erst übertragen.
0
schiggy1312.02.1007:33
rudolf07

genau das ist auch mein Problem, müsste jedesmal umstellen von Soundflower 16 ... auf mein Mikrofon ... das ist schon etwas umständlich. Evtl. wird noch etwas besseres gefunden
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
se_wi12.02.1008:44
Hallo,
Soundflower allein reicht wohl nicht, man benötig noch Audio Hijack
http://technosailor.com/2008/07/22/slipstream-intros-outros-and-other-multimedia-into-talkshoe-calls/

Ich habe es erstmal der Einfachheit mit der Wiretap Demo probiert und es funktioniert super. Aber ich werde die Hijack Variante auch testen.
0
ela12.02.1011:29
"Wiretap Anywhere" (wurde oben ja schon gelinkt) macht genau das. Es legt virtuelle Audiodevices an die man bei Skype (und sonst wo) als Input nutzen kann. Die Devices können dann aus diversen Anwendungen gezielt gespeist werden.
Ich habe ein Device erzeugt um mein Mikro und alles Audio vom Mac als Zuspieler zusammen zu fassen um dies über Skype zu schicken.
Außerdem ein Device für Mikro + QuickTime + Skype. In diesem Fall nicht vorgemixt sondern auf eigenen Kanälen. So kann ich 3-Spurig aufnehmen und Mikro, Skype, QT anschließend getrennt bearbeiten. Sehr cool.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.