Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mandymaus verzweifelt !! walkmanhandy w550i & tiger - nix geht

mandymaus verzweifelt !! walkmanhandy w550i & tiger - nix geht

mandymaus
mandymaus09.02.0621:03
hallo zum 2ten. kann immer noch keine mp3 auf mein w550i laden. wer hat auch so ein w55i oder kann mir so helfen.

so jetzt hab ich tiger 10.4.4 instaliert, &mein neues w550i per usb angeschlossen. müßte jetzt am deskop als laufwerk angezeigt werden (lt. bedienungsanleitung) aber nix -kein symbol oder auch kein ordner. nur unter "über diesen mac" wird angezeigt dass ein w550i über usb angeschlossen ist.

wie gehts jetzt weiter - die usb-verbindung ist ja wohl korrekt?

0

Kommentare

Hot Mac
Hot Mac09.02.0621:13
Nettes Bild!

Hast Du das Gerät in iSync hinzugefügt?
Probier das mal aus.
0
Hot Mac
Hot Mac09.02.0621:15
Sorry, die Rede ist ja von MP3-Übertragung.
0
Hot Mac
Hot Mac09.02.0621:29
Wer hat Dir denn eigentlich gesagt, daß das Teil mit iTunes harmoniert?
0
vb
vb10.02.0600:43
hi,
hast du´s schon mal mit bluetooth ausprobiert? ist zwar langsamer, geht aber auch...
ich meine, dass es ein kleines hilfsprogramm für sony handys gibt, die sowas beheben.. muss ich aber suchen.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
mandymaus
mandymaus10.02.0600:55
sorry, war mir doch zu persönlich und ich wollt mein bild wieder entfernen - hab die katze mit revolver wieder eingestellt - aber jetzt gibts leider 2 threads.

mit itunes braucht das w550i gar nicht 2harmonoieren". aber per usb mit tiger. oder sollte es zumindest ist ja auch in der macup getestet worden auf kompatibilität. nur bei mir klappts nicht. und ich weis nicht warum.
blutooth hab ich nicht am emac.

grüße, mandy irgendwer wird doch auch das w550i haben und irgendwies ongs vom mac raufbringen -heul:-|
0
hoshbad
hoshbad10.02.0601:16
Hey mandymaus,

"macnext" hatte in deinem anderen Thread doch folgendes geschrieben: Hast Du beim Handy selbst als "Datenspeicher" (oder so) eingestellt. Du kannst am W550i einstellen, wie es sich bei einer USB-Verbindung verhalten soll.
Wenn Du es als Laufwerk benutzen willst, das MUSS das Handy aus sein! Sonst geht's nicht


Hast du das mal ausprobiert?

Willkommen im Forum
0
MetallSnake
MetallSnake10.02.0601:18
Gothic, Mac, Weiblich
Nun sag schon, wo ist der Haken?
SCNR
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
vb
vb10.02.0601:26
hoshbad

ist das eigentlich beim k750 auch so? usb-settings habe ich nirgends gefunden...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
hoshbad
hoshbad10.02.0601:31
vb Hmm, ich muss da ehrlich gesagt passen, habs nur in einem anderen Thread gelesen. Ich hab mein K700i immer per Bluetooth am Rechner.

Als Software nutze ich "Nokia Collector", genial das Programm (klappt auch mit nicht-Nokia Handies). Link:

Damit kann man ganz einfach alle Dateien auf seinem Handy verwalten.
0
SatyR_Adloine_Belial10.02.0601:35
MetallSnake
Gothic, Mac, Weiblich
Nun sag schon, wo ist der Haken?
SCNR

Vergeben. Lach

SAB
0
SatyR_Adloine_Belial10.02.0601:39
Um es klarzustellen; das war eine reine Vermutung.

SAB
0
beat
beat10.02.0608:20
hoshbad: der link über apple ist gestorben... ersatz über versiontracker:
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
g.baustert@pt.lu10.02.0608:46
Hallo,

ich habe Dreamsicle installiert, funktionniert eigentlich gut. Ist nicht gratis, es gibt aber ne Demo hier:
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0610:44
Uffz!!!

Ich kann bestimmt helfen! Aber nur persönlich und vor Ort!

MetallSnake
gute Frage!

SAB
mist! Ich auch!


mandymaus
Was sagt denn der System-Profiler unter USB und das Festplatten-Dienstprogramm, wenn das Handy angeschlossen ist?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
SatyR_Adloine_Belial10.02.0610:51
Jaguar1 so 24h Vor-Ort-All-Inklusive-Service

lach.
So sollten nun wieder unser Testosteron runterfahren.

Mandymaus; was hat sich denn bis jetzt getan? Läuft was?


all Grüße

SAB

0
Jaguar1
Jaguar110.02.0610:55
SAB
hab sie doch gerade erst gesehen! Lass' mir doch etwas Freude in meinen grauen verschneiten Alltag...

Musste vorhin schon Schnee schippeln. War hell, kalt und nass
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mandymaus
mandymaus10.02.0617:04
hallo, @ an alle:
ich bin wohl ne dumme kleine gothic-nuß. (nicht blönd & blönd -sondern schwarz & dumm:-) denn ich bekomms es na wie vor nicht auf die reihe mp3 & w550i heul


@hot mac -

iSync hilft mir für mp3`´s auch nicht weiter

@ vb
ich hab kein blutooth. hab mir son nen dongel mittlerweile bestellt (obwohl ich *großes schähm* gar ned weis was das ist) und werd es damit mal probieren. aber mit dem problem endlich ein paar mp3`songs s aufsmein w550i zu per usb zu bekommen - was ja funzen müßte - hats ja auch nix zu tun. vermut

@ hoshbad & madnext

ja auch bei ausgeschatenen handy per usb erscheint kein laufwerk oder symbol wo ich per drag&drop was überspielen könnte. nur in der anzeige "über diesen mac seh ich das das w550i richtig angeschlossen ist) aber das hilft mir relativ wenig. richtig -beim handy gibts zwar die anzeige in nem untermenü "usb-verbindung" - aber man kann nix einstellen. erscheint nur bei ein- u. ausgeschaltetenten handy wenn ich es per usb anschließe. das wars dann auch. wie ich es als datenspeicher einstelle - hab ich bisher nix gefunden. aber anscheind bin ich der einzige mit diesem walkmanhandy oder eshat keiner das prob.

@hoshbad

ja nokia collector -wobei wir wieder beim (anderen) thema blutooth wären:-G

@satyr.....(mit demlangen nick)

ja, richtig vermutet: "momentan vergeben":-) (nicht schlimm
oder):-X
@gebaustert

dreamside - wie funzt das genau -und mit welchen se handys?

@mac intel inside
der systemprofiler zeigt unter "USB-BUS" an:
Sony Ericsson W550 (also ohne i:-D)
version. 0.00
bust strom mA: 500
geschwindigkeit. bis zu 12 MBit/s
produkt-id 0xd026
seriennummer: die lange seriennummer
hersller-id 0x0fce

so - wünsch euch ein schönes woe. bedanke mich für die bisherege hilfe. und wünsche mir ,dass mir einer doch noch einer von euch sagen kann wie es klappt mit meinen mp3`s auf w550i.
kisses mandy:-[
0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0618:21
Hallo mandymaus

Ich hab auch das W550i. Und wenn ich es an meinem Mac mit Tiger 10.4.4 per USB anschliesse, erscheint auf dem Display des W550i ein Auswahlmenue wo man FILETRANSFER oder PHONE MODE wählen kann. Nach Wahl von FILETRANSFER erscheint das W550i als Wechselmedium auf dem Desktop.
Bei mir funzt das wunderbar.
„Der will nur spielen...“
0
SatyR_Adloine_Belial10.02.0619:02
Also ein Bluetooth Dongle ist ein USB-Blauzahn Adapter.

Was sollte daran schlimm sein mandymaus das vergeben bist?

Ist doch ein Kompetentes Mac-Forum und keine Partnervermittlung
-Aber ist der Der Bluetooth Adapter mit deinem Mac und Handy kompatibel?
-Was sagt denn die Anleitung von dem Handy?

wünsche noch viel Erfolg.

SAB
0
Jaguar1
Jaguar110.02.0619:11
Das von @@ Mäcbär klingt verdammt plausibel!


Auf jeden Fall kann man @@ mandymaus' Partner nur gratulieren!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou10.02.0619:19
Jaguar1

Auf jeden Fall kann man @@ mandymaus' Partner nur gratulieren!

Naja du bist jung und glaubst alles. Ich hab mal ein Foto von mir angehängt.


Disclaimer: Carefull Kids. So manche Maus heist Werner oder Paul, wiegt 100kg, riecht nach Schweiß & Bier und trägt Lederklamotten. Bückt euch nicht nach der Seife.......
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0619:24
Ich hab's gewußt, daß Du wie Marlene ausschaust.
0
vb
vb10.02.0619:51
kaum ist mal ein mädel hier, spinnen alle.- wie wärs mal mit konkreter usb-hilfe???

mandy

möglicherweise gibts auch hier verschiedene softwareversionen - ich musste bei meinem k750 erstmal die software updaten, damit alles geht.
mach dich mal in einem sony-ericsson forum schlau. meine empfehlung:

das www ist voll von solchen foren.
noch ein tip: din der zwischenzeit direkt auf die karte kopieren mittels einem karten-lesegerät ( ab 9 euro ) . die sony-karte einstecken und dann die songs überspielen. damit du überhaupt mal zu musik kommst.
der bluetooth dongle ist ein stecker, der ins usb des mac kommt. danach musst du mit dem bt-dienstprogramm erstmal den mac auf dein handy einstellen. der assistent führt dich durch die installation. ist aber auch manchmal etwas kitzelig - beim k700/750 gabs abhängig vom telefon-provider verschiedene sog. brandings, die manchmal kopieren von mp3-s limitieren usw, ist zum (sick).
viel glück + wenn du s nicht aushälst zu warten usb-cardreader im kaufhaus kaufen ( eventuell brauchst du noch einen kleinen card-adapter, oder ist der beim handy dabei? bei mir war er dabei...)

gruss-vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0620:01
Bevor mir vb noch 'nen Satz heiße Ohren mit auf den Weg gibt, poste ich auch mal einen Link, der vielleicht hilfreich sein könnte. @@
0
_mäuschen
_mäuschen10.02.0620:09
hmm, meine Hunde haben immer 'heiße' Ohren

und ein BT Handy hab ich keines:-y
0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0620:42
Hab dir noch ein Bild wie es bei mir aussieht. Falls du nach Anschluss des USB Kabels, bei eingeschaltetem Handy, keine dieser Meldungen auf dem W550i erhälst, kann ich mir eigentlich nur damit erklären, dass entweder das Handy oder das Kabel defekt ist.
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0620:45
Mmmhhh. Was für ein langer Satz. Macht der überhaupt Sinn? Egal. Wer will, darf die Kommas umstellen.
„Der will nur spielen...“
0
Hot Mac
Hot Mac10.02.0621:37
Wo kommen denn die Kommata hin?
0
mandymaus
mandymaus10.02.0621:59
@andyb
vin der beiligenden cd kann man leider gar nix installieren. läuft nur znter windoof.

@mäcbar.
genau sollte es sein. ja es öffnet sich ein auswahlmenü: dateiübertragung oder telefon. nur wenn mann dateiübertragung anklickt - erscheint kein wechselmedium bei mir auf auf dem deskop. erst am w550i der hinweis: dateiübertragung vorbereitet - und anstatt das was passiert dann eine grafik: man solle doch das usb-kabel erst nach der dateiübertragung zu trennen. aber genau diese findet eben nicht statt.

stimmt es öffnet sich e:-(
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou10.02.0622:11
Ha. FinderEinstellungenAllgemein:
Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen

(x) Festplatten
(x) CDs, DVDs & iPods
(x) verbundene Server.

0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0622:13
Ok. Dann scheint es ja mit dem Anschliessen zu klappen. Mal ganz doof gefragt: Hast du in den allgemeinen Finder Settings auch ein Häkchen bei CDs, DVDs und iPods? (Bild) Falls nein, erscheint das Handy nicht auf dem Desktop.
„Der will nur spielen...“
0
mandymaus
mandymaus10.02.0622:16
@macbär -wir lommen der sache näher:-)

dein angehängtes bild: genau die 3 bildschrime zeigts bei mir auch an: die grafik ist identisch -aber bei mir zeigt es alles ind eutsch an:
also file transfaier als dateiübertragung usw.
und jetzt kommen wir zu der crux der ganzen sache

genau das wicj´htigste fehlt: das w550i als wechselmedium auf dem dekop . denn das scheißdiing bleibt verschwunden. also irgendwie- würde ich es ja anscheind von der logik her richtig machen

v@b

danke für den tip. das ist dann der letzte ausweg in sony handy foren. aber da gehts halt auch mehr windowsmäßig ab - und bis dann der hinweis kommt:"schau doch mal in macforen nach" wird es nicht lange dauern -und dann bin ich so schlau wie vorher.

seltsam - soll ich jetzt die bedienführung auf englisch einstellen. das kanns doch wirklich nicht sein.:-(
0
Le Petit Filou
Le Petit Filou10.02.0622:21
Ha. FinderEinstellungenAllgemein:
Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen

(x) Festplatten


Ha. FinderEinstellungenAllgemein:
Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen

(x) Festplatten


Ha. FinderEinstellungenAllgemein:
Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen

(x) Festplatten


Ha. FinderEinstellungenAllgemein:
Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen

(x) Festplatten


Ha. FinderEinstellungenAllgemein:
Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen

(x) Festplatten


Ha. FinderEinstellungenAllgemein:
Diese Objekte auf dem Schreibtisch anzeigen

(x) Festplatten

Entweder du verscheisserst hier alle total oder dein Photo ist wirklich echt.
0
mandymaus
mandymaus10.02.0622:23
@ le petit filou

ja ich hab in den allgemeinen finder-einstellungen alles mit häkchen zur anzeige ausgewählt - also daran liegt es nicht
0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0622:24
Le Petit Filou
(x) Festplatte nützt nix.
Muss (x) CDs, DVDs, iPods sein. Finds auch nicht logisch, ist bei mir aber jedenfalls so.
„Der will nur spielen...“
0
mandymaus
mandymaus10.02.0622:31
hab ja beides mit häkchen angeklickt - aber hilft auch nix.

software kabel oder handy. irgendwas pasßt nicht. da das handy funzt tip ich auf software. sonst würde das w550i ja wahrscheinlich nicht unter den usb-bus angezeigt.
0
Torsten Goltz
Torsten Goltz10.02.0622:36
ich habe mal eine idee.

formatiere deine karte im handy mal. vielleicht ist sie nicht im mac kompatiblem fat12 format angelegt worden sondern fat32?
das problem hatte ich mal als ich auf meinem pc die karte formatierte.

grüße
0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0622:42
Torsten Golz
Handy unterstützt keine Memory Karten. Nur eingebauter Festspeicher. Kanns also auch nicht sein.

mandymaus
Kann dir wohl auch nicht mehr weiterhelfen. Würde es wenn möglich mal noch an einem anderen Mac ausprobieren.
„Der will nur spielen...“
0
Mäcbär
Mäcbär10.02.0622:44
Torsten Goltz
Schmeiss noch ein t für deinen Nachnamen hinterher
„Der will nur spielen...“
0
vb
vb11.02.0600:27
das handy hat keine karte? wusst ich nicht...
hm - das ist ne blöde sache. wenn du kannst, probiers doch mal an nem anderen rechner - zur gegenprobe. irgendwas muss softwaremässig verstellt sein, denn wenn der apple profiler das handy erkennt, es aber nicht erscheint, kanns ja nur sowas sein.
warum die sprache bei dir englisch ist versteh ich auch nicht...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.02.0600:38
habs bei meinem k75ß nochmals mit ausgeschaltetem handy probiert - das geht definitiv, beim einstecken des usb kabels schaltet es sich ein....geht auch ohne eingegebener pin.hm...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb11.02.0601:17
hoshbad
danke fd tipp mit dem nokia-programm - geht prima. bin nur leicht wuschig geworden, bis alle daten übertragen warem ( bestätigungs-ton jedesmal(w00t) )
aber jetzt is gut:-)
gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
desmo
desmo11.02.0615:16
mandymaus

habe gerade mein W550i in Betrieb genommen. Das Mounten des Volumes dauerte bei mir min. 2 Minuten. Wartest Du so lange oder reißt Du die vernindung evtl schon eher auseinander. Ich kann mich Mäcbär nur anschließen, es funzt prima am Mac Mini und 10.4.4

... und das hat mit den speziellen iSync Einstellungen die ich in meinem Thread gepostet habe wohl nix zu tun oder?

Grüße, Peter
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
mandymaus
mandymaus11.02.0617:30
@macbär
stimmt, keine speicherkarten nur 256 intern

@desmo

ach ich habs an- und ausgeschaltetet bis zu ner stunde am usb angeschlossen - daran liegts nicht. schön , dass es bei euch allen problemlos funzt grrrrrr,

alle software wie z.b. dreamsicle, itunesenabler oder nokia collector bringen auch nix (auch wenn sie super sind) denn um damit daten zu übertragen muß das VERDAMMTE sch......w550i als wehselspeicher am deskop angezeigt werden. und genau das, dies nicht der fall ist - ist ja mein problem.
bin echt frustriert, das die beiden (emc & w550i) anscheind nur bei mir nicht miteinader können:-|:-((:-((
0
vb
vb11.02.0618:29
nicht gleich aufgeben
ich sags nochmal -, probiers mal an nem, anderen rechner wenn du kannst.

irgendwie muss der fehler doch einzugrenzen sein....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0619:52
Unterstützt es vielleicht nur USB 2.0 (was zwar komisch wäre, aber nicht auszuschließen)!?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Hot Mac
Hot Mac11.02.0620:08
Dann würde es der System Profiler doch nicht anzeigen, oder doch?
0
Jaguar1
Jaguar111.02.0620:34
Gute Frage @@ Hot Mac
schätze schon... War ja auch nur eine gaaaanz wage Vermutung... Weil irgendwie fällt mir da nichts mehr ein. Also ausser an einem anderen Mac bzw. Computer zu probieren...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
vb
vb12.02.0600:39
hoshbad
bei mir hängt sich das nokia prg immer auf, wenn es zu den mitgelieferten ( geschützten) sounds kommt. dann überträgt es ewig und sowohl handy wie mac -prg hängen sich auf. kann man das irgendwie einstellen? denn sobald man auf synchronisieren stellt kommt man zwangsläufig an die internen soundfiles...:-/(?)
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
AndyB10.02.0617:47
Mußt du vielleicht zuerst noch irgendeine Software von der beiligenden CD installieren?
Meine (bitte nicht hauen) T-Mobile SDA-Music wurde zwar vom Profiler erkannt, aber (mangels Mac Treiber) nicht gemountet. Das sah dann ganz ähnlich aus wie dein Profiler Auszug. Mit Pocket MAC Phone hat dann alles funktioniert. Da SE ja aber ne riesige "wir lieben Mac OS" Kampagne fährt müßte ja eigentlich ein passender Treiber auf der CD dabei sein. Ich glaube nicht dass das W550i nativ von Mac OS unterstützt wird...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.