Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>manche Programme deutsch, manche englisch?

manche Programme deutsch, manche englisch?

Marcel_75@work
Marcel_75@work29.04.1115:28
Hallo,

nach einer Aktualisierung eines iMacs mit 10.5.8 mit einer 10.6.3 DVD und anschließender Aktualisierung auf 10.6.7 sind hier z.B. der Finder auf deutsch, die Systemeinstellungen aber auf englisch. iCal deutsch, Adressbuch aber englisch usw.

Was ist da denn schief gelaufen und wie bekomme ich das wieder "gerade gebogen"?

10.6 frisch installieren und dann per Migrationsassistent die Daten aus dem TimeMachine-Backup kopieren wollte ich eigentlich nicht extra…

Danke für Hilfsvorschläge!
0

Kommentare

Marcel_75@work
Marcel_75@work29.04.1115:49
Ergänzung: Adressbuch ist deutsch, aber die Voreinstellungen bzw. dessen Auswahlmenüs sind englisch.

Druckdialog englisch und deutsch gemischt.

Wirklich verrückt… Hab sowas noch nie erlebt bisher bei Mac OS X.
0
mistamilla
mistamilla29.04.1116:13
Wurde am Mac vielleicht mit Monolingual oder ähnlichem Tool hantiert?
Steht in den Systemeinstellungen/Sprache&Text/Sprachen "Deutsch" an erster Stelle? Wenn nicht, mal nach oben ziehen. Wenn ja, dann mal "English" nach oben ziehen und nachher wieder "Deutsch".
„ITZA GOOTZIE“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.04.1116:25
Nein, Monolingual und ähnliche Tools wurden nie benutzt.

Und ja, in den Systemeinstellungen steht deutsch ganz oben, wechseln zwischen den anderen Sprachen und deutsch brachte nichts (nach abmelden bzw. Neustart selbstverständlich).
0
yan.kun29.04.1117:37
Lade mal das Combo-Update von 10.6.7 herunter und installiere es erneut.

0
Marcel_75@work
Marcel_75@work29.04.1118:06
@yan.kun: Stimmt, könnte ich mal probieren... Aber jetzt erst mal Wochenende.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.