Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mail und gmx

mail und gmx

gimo
gimo18.11.1011:13
moin zusammen,

ich bin trotz langer versuche und viel gegoogle offensichtlich nicht in der lage mein gmx.konto in mail einzurichten. den empfang bekomme ich hin aber versenden will nicht klappen. tausend hlfetexte und tausend versuche später frag ich mal hier in die runde wo da ein vielleicht bekannter fallstrick ist?

btw. thunderbird ...runterladen ...installieren ...daten eingeben ...läuft.

es liegt nicht am falschen passwort oder dem benutzernamen (mit kundennummer als benutzernamen habe ich auch keinen erfolg) ...der ausgang bleibt verstopft.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentare

uplift
uplift18.11.1011:23
Gmx.net oder gmx.de als Ausgangsserver?
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
MacSteve Pro18.11.1011:27
GMX

Posteingangsserver: POP3: pop.gmx.net (bei SSL Port 995), IMAP: imap.gmx.net (bei SSL Port 993)
Postausgangsserver: mail.gmx.net (bei SSL Port 465)
Benutzername: GMX-Kundennummer oder GMX-E-Mail-Adresse
Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben.
IMAP ist nur in den Tarifen ProMail und TopMail verfügbar. Im Tarif FreeMail ist IMAP offiziell nicht verfügbar, aber es scheint trotzdem zu funktionieren (Stand: 08.11.2010).


0
Sascha77
Sascha7718.11.1011:54
IMAP funktioniert jetzt in FreeMail? Das wär ja mal was!
0
uplift
uplift18.11.1011:59
Sascha77
IMAP funktioniert jetzt in FreeMail? Das wär ja mal was!

Ich hab FreeMail mit IMAP laufen. Schon seit ca. einem Jahr.
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
Sascha77
Sascha7718.11.1012:47
Ich bin begeistert, klappt! Danke für den Tipp!
0
Esäk
Esäk18.11.1013:15
uplift
Sascha77
IMAP funktioniert jetzt in FreeMail? Das wär ja mal was!

Ich hab FreeMail mit IMAP laufen. Schon seit ca. einem Jahr.

Wie das? Da muss man doch den Account-Typ umstellen. Einfach nur imap.gmx.net als Eingangsserver angeben reicht ja nicht.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gimo
gimo18.11.1021:56
das hilft alles nicht ..bzw habe ich eh schon so gemacht. ...das senden funktioniert nicht

das gleiche problem habe ich nun auf der nächsten maschine mit einem anderen gmx.konto


allein diesen satz verstehe ich nicht: "Besonderheiten: Verwendet SMTP-Authentifizierung oder "POP3 vor SMTP", je nachdem, wie Sie Ihren Account eingestellt haben." ...in der konfiguration von mail finde ich keine auswahloption dazu
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
kbundies
kbundies19.11.1001:10
Du musst auf das Webinterface von gmx Mail gehen.
Dort zu Einstellungen und dann Sicherheit.
Hier hast Du zwei Möglichkeiten zum Email-Versand.
Nimm nicht die mit "Send After POP"
Ist nämlich nur für sehr aktertümliche Email Programme als Notbehelf gedacht. Kreuze das andere an.
Jetzt sollte Dein Email Versand in Apple Mail funktionieren.
0
Sascha77
Sascha7719.11.1017:42
Esäk
uplift
Sascha77
IMAP funktioniert jetzt in FreeMail? Das wär ja mal was!

Ich hab FreeMail mit IMAP laufen. Schon seit ca. einem Jahr.

Wie das? Da muss man doch den Account-Typ umstellen. Einfach nur imap.gmx.net als Eingangsserver angeben reicht ja nicht.

Das habe ich jetzt auch festgestellt. Ich habe leider doch nur POP-Zugriff. Mail auf dem iPhone sowie dem Mac konfiguriert die Einstellungen halbautomatisch und legt einen POP-Account an. Wie frickel ich das zum IMAP-Account um?
0
Densto
Densto19.11.1018:25
Also der GMC-Acc. von meiner Freundin klappt, mein GMX und Gmail Account Account aber nicht, seit dem Update auf 10.6.5!

Am Laptop klappt es (mit Office 2011, habe sogar alle Einstellungen schon kopiert vom Laptop, klappt aber trotzdem nicht!)!
Habe schon alles versucht, auch alle Konten enfernt, etc.!
Langsam nervt es, hatte das problem schonmal Anfang des Jahres.

Hat wer ne Ahnung warum es nicht funzt ?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
Zimtstärn
Zimtstärn19.11.1022:05
Sascha77
Esäk
uplift
Sascha77
IMAP funktioniert jetzt in FreeMail? Das wär ja mal was!

Ich hab FreeMail mit IMAP laufen. Schon seit ca. einem Jahr.

Wie das? Da muss man doch den Account-Typ umstellen. Einfach nur imap.gmx.net als Eingangsserver angeben reicht ja nicht.

Das habe ich jetzt auch festgestellt. Ich habe leider doch nur POP-Zugriff. Mail auf dem iPhone sowie dem Mac konfiguriert die Einstellungen halbautomatisch und legt einen POP-Account an. Wie frickel ich das zum IMAP-Account um?


Nur laut gedacht: Könnte man einen bestehenden IMAP Account dazu verwenden? Neuen erstellen mit den Daten, die einem zur Verfügung stehen (z.B. vom Internet-Anbieter oder MM) und dann nachräglich das Ganze in einen GMX IMAP Acc. umschreiben?

Es würde mich aber wirklich wundern, wenn GMX das zuliesse...

0
Sascha77
Sascha7720.11.1014:44
Das klappt! Ich habe einen nicht funktionierenden Googlemail IMAP-Account eingerichtet und den anschließend auf die GMX-Einstellungen umgerüstet. Jetzt läuft es endlich!
0
Densto
Densto21.11.1016:14
Naja, jetzt klappt es wieder. Habe die eMail Adressen nochmal komplett entfernt und wiedere hinzugefügt. Jetzt klappts wieder, kp, warum es nicht geklappt hat!

LG
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
fatdancer22.11.1021:23
Danke für den GMX-IMAP-Tipp.

Man erstellt unter Mail.app einen neuen Account mit seiner GMX-Adresse, lässt das Passwort weg und klickt zwei mal auf "Fortfahren", dann wird nicht automatisch ein POP-Acount erstellt, stattdessen kann man IMAP wählen. Ich musste bei mir noch den Port für SSL auf "993" ändern.
0
Esäk
Esäk22.11.1021:42
Scheint tatsächlich zu funktionieren.
Super Tipp!
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gimo
gimo22.11.1023:25
ich dreh noch am rad mit mail:

dank des tipps von kbundies war ich jetzt mit mail erstmals kurz im geschäft ...und dann das:

"sie können diese version von mail nicht mit dieser version von mac os x verwenden. sie arbeiten mit version 4.2 ...nicht mit mac os x 10.6.5 verwendet werden. ...blabla"

die hilfe sagt ich soll mail neu installieren ...wie das denn? ist das auf der apps dvd? (hab die gerade nicht zur hand)
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0
Esäk
Esäk22.11.1023:41
Tja und ich hab beim Spielen das fabriziert:
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
gimo
gimo23.11.1001:05
ohne zu wissen wie das passiert ist (neuinstallation hat nix gebracht)

ich habe eine mailversion 4.4 vom anderen book rübergezogen und es läuft wieder. ...wieso wird sowas nicht vom updateservice erkannt, wenn mail langsam verschimmelt !? *grmml
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.