Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
mail Aktivität anzeigen
mail Aktivität anzeigen
Pinte
24.07.05
20:00
Hallo,
ich habe bis jetzt mit Entourage gearbeitet. Vor zwei Tagen bin ich auf mail umgestiegen. Was mir fehlt ist die Anzeige, ob mail gerade die Post abholt und mit wieviel Post ich zu rechnen habe. Hab ich da eine Option übersehen?
Bei Entourage sieht man genau wieviel mails noch unabgeholt im Postfach liegen und wie lange er noch lädt (zumindest ungefähre Anzeige in einem Balken).
Danke für evtl. Tipps.
Pinte
G5, 2GHZ Dual, 10.4.2
Hilfreich?
0
Kommentare
sonorman
24.07.05
20:04
Nur über Apfel+0 (Fenster @@ Aktivität). Jedenfalls soweit ich weiss.
Ist ein kleiner Nachteil, dass es nicht im Hauptfenster angezeigt wird, aber mich hat es eigentlich nie gestört, da ich das Aktivitätsfenster sowieso immer eingeblendet habe.
Hilfreich?
0
Pinte
24.07.05
20:08
Danke, ich hab das Fenster jetzt entdeckt. Schade dass es nicht im Hauptfenster zu sehen ist. Musss mich wohl umgewöhnen - außer es weiß jemand einen Trick, wie man es ins Hauptfenster bekommt.
Hilfreich?
0
jbq
24.07.05
20:49
Probier mal die Erweiterung "MailEnhancer" (s. Versiontrecker) aus, ich glaube, da gibt es eine Option, den Ladeprozeß mit Balken und aktueller Anzeige, welche Datei geladen wird, immer vor dem eigentlichen Mailfenster laufen zu lassen.
Ist, glaube ich weiterhin, kostenlos oder Donationware.
Und funktioniert weiterhin unter 10.4.2.
Hilfreich?
0
Pinte
24.07.05
21:26
Ich hab die Erweiterung "MailEnhancer" ausprobiert. Allerdings hat sie mir mail sofort deaktiviert, weil sie noch nicht Tiger-kompatibel ist.
Hilfreich?
0
jbq
24.07.05
21:37
Als ich auf den Tiger aktualisiert habe, bekam ich lediglich die freundliche Warnung, daß da möglicherweise inkompatible Komponenten vorhanden seien ...
Nein, bei mir läuft das problemlos. Aber es kann sein, daß eine Neuinstallation (noch) nicht funktioniert. Schade.
Hilfreich?
0
jbq
24.07.05
21:45
Nachtrag:
Habe ich das damals auch gemacht? Wahrscheinlich, aber schon wieder vergessen. Das war ein Tipp, der beim Tigerstart rundging, und den ich eben jetzt in einem aktuelleren Posting auf der Versiontracker-Seite wiederfinde:
And it [= MailEnhancer] works with 10.4.1 - Version: 1.11, 5/17/2005 08:12AM PST
(5 of 5 users found this comment useful)
- Quit Mail
- In Finder, rename folder ~/Library/Mail/Bundles (Disabled) to ~/Library/Mail/Bundles
- In Terminal, type:
defaults write com.apple.mail EnableBundles 1
defaults write com.apple.mail BundleCompatibilityVersion 2
- Relaunch Mail
Sorry für die fragmentarischen Info-Happen!
Hilfreich?
0
Pinte
24.07.05
22:04
Danke für den Tipp, es hat geklappt!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
Was tun bei Kernel Panics?
Bewertung der gestrigen Neuvorstellungen – alte...
Rosetta 2 ab macOS 28 nur noch eingeschränkt nu...
Nothing-CEO: Apple nicht mehr kreativ und inspi...
Neuer Sonos-Chef: „Wir haben die wirkliche Welt...
Neue Probleme in der Mail-App: Keine Anzeige me...
Apple – vom Hardware- zum Abo-Anbieter?