Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mackeepe macht den mac lahm

mackeepe macht den mac lahm

pimp me up
pimp me up23.02.1223:16
nachdem ich mackeeper installiert und schön alle Funktionen über mein mbp hab laufen lassen ist es jetzt sau lahm ...
firefox zb braucht nen gefühlte Ewigkeit und alle geht irgendwie viel langsamer ....
was tun ?


danke euch für tips !

der pimp
0

Kommentare

yan.kun056723.02.1223:18
Neuinstallieren. Und nie wieder so einen Dreckscheiß verwenden. Ehrlich.
0
space-dust23.02.1223:29
Ohmann

wieso fallen soviele Menschen auf diese Software rein? . Also bei meinem Kumpel hat Mackeeper es sogar geschafft die Partition zu beschädigen. Neupartitionieren und Neuinstallation des Systems waren die Folge. Ich hab es auch nur durch Zufall herausgefunden, er wollte es nämlich wegen einem Festplattendefekt zur Reparatur abgeben.

Als ich seine Daten manuell sichern wollte, ließen sich einige Dateien nicht kopieren. Also ich hab ich die Dateinamen gegooglet und siehe da: Mackeeper.

Naja um eine Neuinstallation kommst du nicht rum.. und beim Datensichern wirst du vermutlich Probleme bekommen. Aber versuch es einfach, vllt war es bei meinem Kumpel ja nur ein Einzelfall.

liebe Grüße
0
3d-swiss23.02.1223:51
Erstmal keine Panik!

1. Schritt: Prüfe mit Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm die Rechte Deiner Festplatte und lasse sie ggf. reparieren.

Falls keine Verbesserung:
2. Schritt: Prüfe ab Install-CD bzw. RecoveryHD mit Dienstprogramme > Festplatten-Dienstprogramm deine Festplatte und lasse ggf. den B-Baum ect. reparieren.

In vielen Fällen ist es damit schon erledigt.

MacKeeper ist an sich nicht schlecht, wenn man den Live-Viren-Scanner deaktiviert, denn der scheint eine Menge Ressourcen zu fressen.
0
pimp me up
pimp me up24.02.1200:11
@3d-swiss:
okay probiere ich jetzt erst mal bevor ich die neuinstalation mache ...
0
almdudi
almdudi24.02.1202:32
3d-swiss
Erstmal keine Panik!.
Immer gut.
3d-swiss

MacKeeper ist an sich nicht schlecht,
Eine derart positive Aussage habe ich bisher noch nie gelesen.
Wobei ich so ein Programm schon unabhängig von der problematischen Arbeitsweise, rein wegen der aggressiven Werbung ablehne.
pimp me up
okay probiere ich jetzt erst mal bevor ich die neuinstallation mache ...
Das ist, wenn man sich mal halbwegs eingerichtet hat, fast immer der bessere Weg.
0
pimp me up
pimp me up24.02.1202:43
so, festplatte im recovery modus repariert und Virus Funktion ausgeschaltet.
deutliche Verbesserung aber noch weit davon entfernt das der mac so läuft wie er soll.
hat noch jemand einen tip ?
oder wirklich neuinstalation?

danke euch !
0
razzfazz
razzfazz24.02.1208:39
in diversen enlischsprachigen Foren wird vor Mackeeper eindringlich gewarnt und das Programm als Schadsoftware (Malware) deklariert!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
0
Kovu
Kovu24.02.1209:02
Welche Überraschung.
0
zesniert24.02.1209:17
razzfazz
in diversen enlischsprachigen Foren wird vor Mackeeper eindringlich gewarnt und das Programm als Schadsoftware (Malware) deklariert!

Sehr guter Ratschlag! *sick*

und ein *sick* für die anderen wenig hilfreichen (/sinnlosen) Beiträge hier.
0
iCode
iCode24.02.1209:24
Mich würde mal generell interessieren, was einen dazu bewegt überhaupt so etwas zu installieren.
0
Tuco24.02.1209:29
Nein, ist ein must have.



Viel Spass mit dem Mist.
0
pimp me up
pimp me up24.02.1209:53
okay Jungs und wie kriege ich den mackeeper jetzt wieder los?
einfach in den Papierkorb und gut is ?
0
Pase24.02.1210:47
Lad dir das Programm AppCleaner, damit kannst du MacKeeper und alle dazugehörigen Files entfernen.
0
Krypton24.02.1211:07
pimp me up
okay Jungs und wie kriege ich den mackeeper jetzt wieder los?
einfach in den Papierkorb und gut is ?

Hier die offizielle Anleitung
0
Heuschrecke24.02.1211:16
space-dust
Ohmann

wieso fallen soviele Menschen auf diese Software rein?

Habe schon paarmal Pop-Ups zu diesem Programm betrachten dürfen. Es gibt halt leichtgläubige Menschen, die jeder Werbung vertrauen.

0
sirHenri
sirHenri17.03.1208:10
Ist doch aber auch gut dass es immer mal wieder solche wunderbaren Warnthreads gibt. Vielleicht überlegt es sich dann der eine oder andere nochmals bevor er auch auf die Software reinfällt.
0
pimp me up
pimp me up04.04.1212:11
hallo,

ich hole den thread mal wieder hoch da ich meinem mac jetzt wiederbeleben muß.
im recovery hd modus gibt es zwei Optionen, 1. wieder herstellen und 2. neu Installation.

welches davon muß ich machen ?

danke euch !
0
space-dust04.04.1212:40
2. neuinstall ..

denke mal du willst den ganzen rotz da runter haben?
0
pimp me up
pimp me up04.04.1214:47
eigentlich schon!
und danach alle meine Daten mit aus dem back up wiederherstellen ?
0
sierkb04.04.1215:12
Tuco
Reed Corner Design (26.08.2011): Beware MacKeeper

Ergänzend zu Deinem Link siehe dazu auch

dieser Hilfeaufruf des ClamXav-Entwicklers Mark Allan im ClamXav-Forum vom 08.03.2011 inkl. sich anschließender Diskussion:

Mark Allan (Site Admin) (08.03.2011): Call for help: domain dispute


Sowie auch weitere Blogeinträge anderer, die später drüber berichten:

Macintosh Security (August 30, 2011): ZeoBIT MacKeeper Crapware Marketing Moron Attack

TheMacFeed (17.06.2011): MacKeeper, a rather slimy tale



Ziemlich übel. Nicht drauf reinfallen. Und wenn doch geschehen -- sofort entledigen dieses Trittbrettfahrers der übleren Sorte, weil er sich unter Vorspielung falscher Tatsachen und mit Software minderer Qualität auf Kosten anderer bereichert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.