Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>macbook für eingefleischte windows-userin sinnvoll?

macbook für eingefleischte windows-userin sinnvoll?

geroq
geroq15.02.0822:12
hallo
ich soll hier eine kaufempfehlung abgeben und habe einer freundin ein macbook empfohlen. für die MUSS es aber windows sein (so gewohnt, ....). Macht da ein macbook Sinn? Vom Design, Ausstattung, etc. passt es gut. gibt es erfahrungsgemäß Probleme beim Windows-Betrieb (ausser Windows selbst). Unperfekte Treiber und so? Wer hat Erfahrungen?
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar115.02.0822:52
Nein geht prima.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot15.02.0822:56
Warum denn bloß ein MacBook? Für den auschließlichen Betrieb unter Windows würde ich einen Windows-Rechner nehmen. Mit Grafikkarte. Ist billiger und dafür auch OK. Außerdem braucht man keine PC-Treiber von Apple.
0
nopeecee
nopeecee15.02.0823:27
hässliches OS auf schönem Rechner - warum nicht
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
Stefan S.
Stefan S.15.02.0823:59
bernddasbrot
Außerdem braucht man keine PC-Treiber von Apple.
Man braucht Windows Treiber und die sind doch bei Windows dabei, oder täusche ich mich?
0
Rantanplan
Rantanplan16.02.0801:00
geroq

Ich würde mich da zurückhalten, außer du bist gewillt den Unmut auszubaden, falls er denn kommt. Bei manchen Leuten fängt das Problem nämlich schon mit der Tastenbelegung an. Die stimmt unter Windows nicht mit der Beschriftung auf den Apple-Tastaturen zusammen. Diverse Programme - z.B. PartitionMagic - machen böse Dinge, was man wissen sollte um die Finger davon zu lassen. Also im Endeffekt muß man den Typen gut kennen um einzuschätzen, ob man am Ende mit seiner Empfehlung sich Ärger einhandelt oder nicht. Ich persönlich würde lieber die Finger davon lassen, das schont die Nerven. Und für Nicht-OSX kaufe ich mir sogar selber lieber keine Apple-Geräte ...
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Wowbagger16.02.0802:43
Wenn es Windows sein soll, dann halt Dich da raus. Kleinigkeiten wie die Tastenbelegung können zu großen Verstimmungen führen, warum solltest Du das ausbaden? Erspar Dir den Stress und dem armen MacBook die Windows-Installation. Wer Windows will, soll selbst damit klarkommen.
0
Zetaline
Zetaline16.02.0803:47
eingefleischte windows-userin

Falls wirklich wortwörtlich, dann könnte es wie die anderen schon vor mir sagten, eine Hass-Liebe zum MacBook entstehen.

Es sei denn sie findet das Design, Tastatur, Schminkspiegel-Display etc. so gut dass sie über ein paar "Kleinigkeiten" hinwegsehen kann.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
geroq
geroq16.02.0809:01
dankeschön, na dann halt ich mich eher zurück, den stress geb ich mir nicht, grade tastaturkürzel etc. hab ich nicht bedacht ... neenee lieber nicht
0
AppleMax
AppleMax17.02.0815:38
zeig ihr doch mal wie toll OS ist
0
DarkLord541
DarkLord54117.02.0817:00
m.roth
zeig ihr doch mal wie toll OS ist

Wie ich gerade mal wieder gemerkt hab kann auch das nach hinten los gehen. Mein Cousin hat sich aus freien stücken das letzte PowerBook G4 gebraucht gekauft, da ich immer so geschwärmt hab. Jetzt hat er aber irgendwelche nicht wirklich nach zu vollziehenden Probleme (er war bei mir mit dem Teil, keine Probleme...) Denke das liegt an dem Netzwerk da... was ich aufgebaut habe... allerdings in Sparausführung. (Denke es liegt daran) Windows ist natürlich etwas genügsamer... bzw ignoriert Kleinigkeiten lieber, daher viel es vorher nie auf. Und wer hat jetzt den Stress und darf sich das Gemecker anhören? Genau.. ich...

Ich bin seit dem sehr vorsichtig mit Empfehlungen abgeben.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
Tom
Tom20.02.0812:17
Meine Freundin ist eine dieser fleischigen Windows-Userinnen und kommt mit fehlender 2. Maustaste (dafür benutzt sie dann halt die BT-MightyMouse) und dem falschplaziertem und darauf hingewiesenem "@"-Zeichen klar.
Mittlerweile surft sie (wegen der bösen Windows-Viren)viel lieber mit Safari bzw. Firefox unter MacOSX
0
Tom
Tom20.02.0812:19
...allerdings hat sie weiterhin ihren Windows-PC und ich werde den Teufel tun, ihr mein MacBook zu überlassen
0
ecaps8120.02.0814:31
Mein Vater war vehement gegen einen mac
ich hab ihm gezeigt das windows drauf läuft
mittlerweile benutzt er windows nie und mac für alles mögliche
hab alles auf mac installiert und nix auf windows
und hab ihm gesagt das er sich einen anti virus kaufen soll wenn er mit windows ins internet will
wegen der tastatur kann man eine zusätzlich dazu kaufen
-.-
0
darkdickfire
darkdickfire21.02.0812:38
Hi,
Ich hab mitlerweile 5 Personen einen Mac angedreht, aber immer unter der Bedingung, dass Sie Mac OSX benutzen. Sie durften vorher auch mein MacBook auf Herz und Nieren testen. Wenn jemand def. bei Windows bleiben will, würde ich ihm auch einen Windowsrechner empfehlen.
0
Martin Springer21.02.0815:53
Naja mittlerweile habe ich gar keine Lust mehr mir irgendwie ein Windowsbook zu kaufen. Auch wenn ich OSX nicht mehr mögen würde. Es ist einfach nur weil damit ich flexibel sein kann, das was wäre WENN ich jederzeit OSX nutzen könnte. Zum probieren eben. Auch wenn ich jetzt schon mehrere reparaturen an meinem MBP hinter mir habe...
Es ist doch toll wenn man mit seinem Rechner alles machen kann. Zu weniger ist ein Rechner doch auch garnicht da!

Doch jemanden empfehlen will ich auch keinem ein Mac. Nicht weil ich nicht davon überzeugt bin, sondern weil da wo ich wohne, nicht soooo viele einen Mac haben und meine Freunde....... ja die Freunde..... die voll auf PCs fixiert sind und nix anderes angucken, weil der Oberguru Windows derart lieb hat das dem jenigen sowieso nicht helfen würde wenn er probleme mit seinem OSX/Mac hätte, ich dann am Ende sowas von doof da stehen würde, mir da schon von vorn herein die Lust daran engangen ist einen Mac zu empfehlen. Ich spreche die Leute darauf zwar an und meine dann sowas wie "wird Dir eh nicht gefallen..:" aber mehr sag ich dann auch nicht. Nur meist kommt dann die Frage wieso ich nen Mac habe. Ja dann kann man ja schonmal etwas detailierter werden. Mein Abschlusssatz an der Empfehlung ist dann meist immer so ähnlich wie "wenn du eh nur spielen willst, oder deine Bekanntschaft alle nur Windwos haben, dann wirst Du mit OSX alleine zurecht kommen müssen, wenn man nicht voll auf mich vertrauen mag.

Diejenigen die aber einen Rechner brauchen weil Sie zuverläsig damit arbeiten müssen und wollen,denen braucht man keinen Mac zu empfehlen, weil genau diese Sorte Menschen sich mit OSX sowieso schon im Internet ausgiebig damit beschäftigt haben und nur noch auf den entscheidenden Ruck warten bis man sich einen Mac geholt hat.

So meine Erfahrungen zu diesem Thema!
0
KisAm
KisAm05.03.0813:54
also wenn ich hier wo ich wohne eine empfehlung geben soll und wenn ich dann einen mac vorschlage heisst es sowieso nur was soll denn da besser sein oder es gibt sowieso keine programme oder games für den mac.
aber naja. wenn sie mit ihren pc's zufrieden sind lass ich sie doch.. meine meiinung hab ich ja, game kann man , jedoch nur beschränkt obwohl man auch immer mehr möglichkeiten hat. programme werden im laufe der Zeit auch alle für mac user gemacht. und ein hauptgrund! das betriebssystem vista :sick: leopard sag ich da nur
„_blub“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.