Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>mac pro - grafikleistung kommt mir komisch vor

mac pro - grafikleistung kommt mir komisch vor

firewireflow18.08.1012:37
ich hab hier einen mac pro 8core stehen (Mac Pro "Eight Core" 2.26 [2009/Nehalem]) stehen.

hab grad einen cinebench test gemacht und die grafikleistung kommt mir sehr langsam vor.

ich krieg gerade mal 8.27 fps raus. im gegensatz zum einem iMac quad der satte 29.92 fps rauskriegt. das kann es doch nicht gewesen sein. is da was faul?
0

Kommentare

LordLasch18.08.1013:17
wenn in dem MacPro nur die GT120 verbaut ist, dann ist das absolut in Ordnung. Wenn du spielen willst oder öfter mit 3D arbeitest, dann ist ne bessere Graka schon Pflicht. Für die restlichen Aufgaben tuts aber auch die GT120
0
Mr BeOS
Mr BeOS18.08.1013:31
Heißt ja auch MacPro und nicht MacProGaming Edition


Pro kommt von... Probieren
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
A-Ha18.08.1013:45
Offenbar will Apple seine Pro-Rechner nicht mehr verkaufen. Irgendwann stellen sie die Linie ein, weil es zuwenig Käufer gibt. Und warum gibt es so wenige Käufer? Weil die Rechner zu wenig leisten für das, was sie kosten. fireflows gemessene Graphikleistung spricht für sich, was Apples Verständnis von hochwertigen Rechnern angeht. Apple *sick* mich immer mehr an.
0
firewireflow18.08.1016:07
mhhh. ich bin jetzt schon ein wenig baff.

ich bin mac user seit je her. gerade im pro bereich war ich von der leistung immer zufrieden. ich versteh nur nicht warum beim standard modell eines mac pro so eine schwache grafikkarte zum einsatz kommt. mir ist schon bewusst dass ich meherere optionen hab aber bei der pro linie verlang ich dann schon dass es grundsaetzlich in ordnung ist und ich gegen aufpreis eben noch bessere power hab.
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler18.08.1016:29
Schau mal bei HP die liefern die WS meist ohne Grafik aus, da die meisten Pro User sich dann selber eine passende GraKa kaufen ( CAD, 3D-Moddeling etc...)
Das macht schon Sinn.


Gruess
0
stefan18.08.1016:33
A-Ha
Weil die Rechner zu wenig leisten für das, was sie kosten.
Absoluter Schwachsinn. Ich habe einen Mac Pro seit zwei Jahren und das, was der in der Zeit geleistet hat, rechtfertigt den Anschaffungspreis zigmal.
fireflows gemessene Graphikleistung spricht für sich, was Apples Verständnis von hochwertigen Rechnern angeht.
Noch einmal Schwachsinn. Der Rechner ist absolut hochwertig. Er läuft jeden Tag mindestens zehn Stunden und es gab bisher kein einziges Problem, was durch die Hardware verursacht wurde. Warum soll ich im Pro eine Grafikkarte kaufen, die ich gar nicht benötige? Wer das Einsteigermodell kauft, muss sich dessen bewusst sein, und er hat ja die Option zum Aufrüsten. Mir ist eine zweite Karte wichtiger als 3D Leistung. Muss ich jetzt auch über Apple motzen, dass ich bei der Standardkonfiguration nur max. zwei Monitore anschliessen kann, wo sie doch wissen müssen, dass ich mehr brauche, weil ich ja Pro-Käufer bin?

Was Anderes ist das beim iMac. Da kann man die Grafikkarte nicht tauschen, daher muss da schon ab Werk eine drin sein, die möglichst viele Ansprüche abdeckt.
0
DerPixelschubser.de
DerPixelschubser.de18.08.1016:33
Die Grafikkarten in den "Pro" geräten steigen leider immer sehr tief ein.
War schon bei den Blue PowerMacsG3 so, ist für mich daher nichts Neues.

Meistens bietet Apple aber auch die Möglichkeit, zumindest EINE schnellere Grafikkarte einzubauen.

0
Cornel
Cornel18.08.1016:36
firewireflow
Wenn der Mac Pro als Rechenknecht genutzt wird für etwas, wobei er die Leistung der Grafikkarte nicht benötigt oder einfach als Server rumsteht, macht die GT120 schon Sinn. Bei einer Serverfarm von x Mac Pros macht sich einerseits die billige Karte bei der Anschaffung bezahlt und andererseits ist der Stromverbrauch um einiges homogener. Für alle anderen Anwendungen gibt es ja die Option der besseren Grafikkarte.

Ich denke kaum, dass man z.B. für Xcode eine besonders gute Grafikkarte benötigt, da investiert man die 200 Euro lieber in eine bessere CPU oder mehr Arbeitsspeicher. Hingegen bei Motion kann die Karte nicht gut genug sein.

A-Ha
Geh doch mit deinem iPod spielen. Wenn man schon keine Ahnung hat, dann sollte man sich auch den Beitrag sparen.
0
BlackSeb
BlackSeb18.08.1019:24
Ich habe übrigens beim Cinebench 22.93 BpS und das beim Mac Pro 1,1 (2.66 dual DualCore, 8GB RAM, Radeon HD 487) von 2007.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Stefab
Stefab18.08.1019:31
Naja, zumindest die aktuelle Generation hat mit der Radeon HD5770 schon von Haus aus eine recht ordentlich Karte drin … dass die von 2009 soo viel schlechter ist, ist natürlich schon mies.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.