Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac os x läßt sich auf mbp nicht instalieren

mac os x läßt sich auf mbp nicht instalieren

pimp me up
pimp me up27.04.0914:02
hallo,

ich habe vor ein paar tagen mein neues mbp 17" bekommen
ich habe alle daten vom alten mbp 17" (2,16gb) aufs neue per fw übertragen.
jetzt habe ich das alte gelöscht, mit einmal "nullen" und wollte es mit der 10.5.6. dvd neu installieren.
nach dem neustart bekomme ich allerdings die fehlermeldung das "mac os x auf diesem computer nicht installiert werden kann".

??????

but it's a mac !!!!!!!!!!!

was ist da los ????

danke für eure hilfe

der pimp
0

Kommentare

Pieke27.04.0914:05
Es funktioniert nicht mit den CDs die beim neuen dabei waren. Die gehen nur dort. Wegen der Treiber. Du brauchst ein OS X von deinem MacBook Pro oder eine gekaufte OS X Version.
0
pimp me up
pimp me up27.04.0914:16
okay, verstehe!
würde es klappen wenn ich die originale 10.4. erst installiere und danach die 10.5?
es sind ja beides meine rechner ...
0
sver
sver27.04.0914:55
wenn du leopard retail version hast, dann funktioniert es ohne probleme. wenn du nur die cds deines neuen pros hast geht das nicht, da die DVDs hardware gebunden sind. Es geht hier nicht um Treiber oder sonstiges, denn die sind im OS schon drin, egal welches du hast... das einzige was klappen würde wäre es im target modus zu kopieren. Also dein aktuelles macbook pro auf das alte clonen. Aber das hast du nicht von mir...
„Der Mensch hat zwei Beine und zwei Überzeugungen: eine, wenn's ihm gut geht und eine, wenn's ihm schlecht geht. Die letzte heißt Religion. (Kurt Tucholsky)“
0
ww
ww27.04.0915:34
Prinzipiell darfst du eine OS/X-Lizenz nur auf EINEM Mac nutzen. Egal ob beide dir sind oder nicht.

Du kannst jedoch per FW-Target-mode kopieren. Die Nutzung ist jedoch nicht legal
0
pimp me up
pimp me up27.04.0921:54
........... ok hat geklappt. natürlich nur mal so als experiment ........
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.