Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>mac mit w7

mac mit w7

steve4life19.03.1009:20
hallo mtn gemeinde
ich habe seit fast einem monat den w7 auf dem imac installiert mit dem vorhanden programm. mein problem ist nun, dass ich den mac os x wieder benutzen will. normalerweise muss man beim starten des macs die alt taste so lange gedrückt halten, bis man entweder w7 od mac osx auswählen kann. wenn ich aber nun die alt taste gedrückt halte passiert bei mir nix und der mac startet automatisch mit dem w7 auf.! kann mir da jmd helfen??
0

Kommentare

One Two
One Two19.03.1009:26
Wenn du die Bootcamp Treiber CD installiert hast müßte es in der Systemsteuerung den Punkt "Startvolumen auswählen" oder so ähnlich geben. Da müßtest du auch das DVD Laufwerk als Startvolumen wählen können. So war es jedenfalls bei XP.
0
steve4life19.03.1011:04
aber ich kann doch nicht mehr ins osx hinein, wie kann ich da in die systemeinstellung gehrn
0
dirac19.03.1011:06
Es gibt auch unter Windows eine Systemsteuerung und von genau dieser schreibt One Two ja auch.
0
One Two
One Two19.03.1011:13
Äh ja, Windows Systemsteuerung nicht Mac OS Systemeinstellungen.
0
mac-foederation
mac-foederation19.03.1011:26
PRAM zurück setzten cmd-alt-p-r nach startton drücken bis starton erneut ertönt und dann alt drücken vieleicht geht es dann. ansonsten hoff ich du hast nicht die mac partition überschrieben bei der installation von Win7...
0
Snowleopard_0919.03.1012:04
Ist bei Dir noch OSX installiert, und wenn ja, wie viel Speicher ist auf der Festplatte für OSX Reserviert?
0
Snowleopard_0919.03.1012:06
Eine Möglichkeit ist auch das Booten von der OSX Installations-DVD mit gedrückter C Taste. Im erscheinenden Menue gibt es dann das Dienstprogramm Startvolumen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.