Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>live mitschnitt in stücke zerlegen - freewarelösung gesucht

live mitschnitt in stücke zerlegen - freewarelösung gesucht

huhn
huhn13.07.0912:44
hallo,

habe einen livemitschnitt (video/eyetv) von heaven and hell in bonn, möchte das ganze aber nun in die einzelnen titel zerlegen und auch auf dem ipod als einzelne titel kopieren. welche software könnt ihr empfehlen?
0

Kommentare

ecaps8113.07.0912:48
Mpeg Streamclip
0
promac13.07.0912:51
huhn
hallo, welche software könnt ihr empfehlen?
??? warum nimmst du dafür nicht einfach EyeTV. Dann exportieren in das Format was
dir für den iPod gefällt ... Ist doch von Elgato schon alles eingebaut !! Mach den Mitschnitt auf (abspielen) und klick rechts oben auf den kleinen Button und dann öffnet sich die Timeline mit der du schön deine einzelnen Tracks markieren kannst.

0
LordLasch13.07.0913:29
Oder quicktime (pro) oder imovie... Theoretisch haste alles an board
0
huhn
huhn13.07.0914:16
eyetv? hab ich noch nie probiert. wusste ich garnicht dass das auch geht. das setzen der punkte ist aber mehr oder weniger glücksache.
wenn ich das richtig sehe muss ich dann (bei allen lösungen) jeden einzelnen track separat exportieren und beim speichern dann betiteln. dann kann es aber sein dass die titel nicht nahtlos ineinander übergehen, oder?
0
huhn
huhn13.07.0914:27
eyetv hat meine marker jedenfalls übersehen, in itunes habe ich nur eine wurscht.
da gabs früher wave burner, den gibts glaub ich nicht mehr. so etwas wäre ideal.
0
mik84
mik8413.07.0915:04
ich würde dir empfehlen den Film in eyetv zu schneiden - dann mit eyetv als programmstream exportierten (mpeg2) und diese dann mit mpeg streamclip ins ipod format als standard-mp4 oder h264 zu konvertieren

aus erfahrung kann ich sagen, dass eyetv und qt pro keine guten resultate liefern von mpeg2 auf mp4/h264
0
huhn
huhn13.07.0916:08
wie kann ich dann in eine stunde musik einzelne index punkte setzen?
0
derWanderer13.07.0917:12
kann sein, dass ich jetzt vollkommen daneben lieg: du willst kapitelmarken setzen, ggf. ohne neues rendern? wie z.b. mit metadata hootenanny?
0
promac13.07.0921:20
Langsam solltest du aber schon wissen was du willst ??
huhn
... möchte das ganze aber nun in die einzelnen titel zerlegen und auch auf dem ipod als einzelne titel kopieren.
huhn
.... wenn ich das richtig sehe muss ich dann (bei allen lösungen) jeden einzelnen track separat exportieren und beim speichern dann betiteln.

Irgendwie widersprichst du dir selber und solange wir NICHT genau wissen was du willst, solange kann dir auch keiner helfen ...




0
huhn
huhn13.07.0923:02
das ist kein widerspruch.
ich möchte den mitschnitt folgendermassen:

die 80 minuten haben z.b. 10 titel, wenn ich die 80 minuten einfach taggen könnte und das ganze auf einmal exportieren könnte, dann wären die 80 minuten ja zwar unterbrechungsfrei, aber dennoch in einezeltitel gegliedert in z.b. itunes.
klar, oder?
0
rudolf07
rudolf0713.07.0923:54
huhn
das ist kein widerspruch.
ich möchte den mitschnitt folgendermassen:

die 80 minuten haben z.b. 10 titel, wenn ich die 80 minuten einfach taggen könnte und das ganze auf einmal exportieren könnte, dann wären die 80 minuten ja zwar unterbrechungsfrei, aber dennoch in einezeltitel gegliedert in z.b. itunes.
klar, oder?

Dann ist das was @@ derWanderer vorgeschlagen hat für dich das beste.
„Wenn der Weise auf den Mond zeigt, schaut der Dumme auf den Finger. “
0
huhn
huhn14.07.0910:58
hootenanny funktioniert bei mir nicht so richtig korrekt, ist aber bis jetzt die beste lösung, danke!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.