Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>leonardo-karte von 9.2.2 auf os x möglich

leonardo-karte von 9.2.2 auf os x möglich

mac lounge
mac lounge31.03.0413:38
hi leute ich brauch eure meinung dazu.
bei mir in der firma steht endlich die umstellung auf os x an. mir bereitet dabei folgendes problem kopfzerbrechen. ist die pci-karte von leonardo auch für os x geeignet. sie würde in einem g4 quicksilver eingebaut werden. bitte helft mir.
danke mac lounge
„FORM HEISST VERZICHT!“
0

Kommentare

hecki2001
hecki200131.03.0413:44
Hi,
sollte eigentlich funzen. Ich habe bei Kunden die Leo-Karte schon in G4 eingebaut. Du musst Dir evtl. nur eine neue Version von der Leo-Software zulegen (je nachdem, was du momentan einsetzt).

Grüße
0
Dr. Waters
Dr. Waters31.03.0414:13
Ja, gehen tut es. Nur wenn wie bei mir, die Karte schon recht alt ist, funktioniert das Eurofile-Protokoll nicht mehr. Laut Hermstedt geht das nicht anders :<> (wers glaubt) und die Karte unterstützt keinen richtigen Ruhezustand. Also der Rechner schläft nicht richtig ein. Am besten ist eigentlich, einen alten Rechner dafür abzustellen (bevor man ihn wegwirft).
0
Franz Rester31.03.0414:48
Ohne Probleme, nur die OS X Treiber runterladen!
0
grobhart
grobhart31.03.0417:30
hallo?
ich hab ne leonardo express pci karte im G4 867 und die läuft nur unter os 9 - nicht OS X, nicht im classic - oder bin ich im flaschen film???
„pixel & prints – Agentur für Design & Druck in 52382 Düren (Niederzier)“
0
mac lounge
mac lounge31.03.0418:42
um eventuelle probleme auszuschließen werde ich den alten G3 noch weiterhin mit leonardo benutzen und alle anderen rechner (G4 800 und dann der neue G5) mit OS X betreiben. netzwerktechnisch müsste dies ja kein problem sein, oder?
„FORM HEISST VERZICHT!“
0
lukas31.03.0420:05
Die alten Leonardo PCI Karten laufen nicht unter OSX, nur unter OS 9 und kleiner. Dafür gab es vor 2 Jahren mal eine Tauschaktion von Hermstedt. Leonardo PCI gegen Leonardo SL und anschließend kamen dann die X4, SP, XL. Wenn ihr so eine Karte habt, dann funktionieren die auch unter OSX.

Was meinst Du mit "netzwerktechnisch müsste dies ja kein Problem sein"? Wenn Du die Leonardo PCI im Netzwerk betreiben willst (eine Karte für viele Rechner), brauchst Du LeoShare. Da gabs auch mal ein Update für OS 9, ist aber lange lange her.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.