Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>kostenloser Filemaker Ersatz gesucht

kostenloser Filemaker Ersatz gesucht

michimaier11.03.1014:09
Hi all,

Kennt irgendjemand von euch ein Programm wie Filemaker das Freeware ist?
Ich weiss Filemaker ist nicht teuer, aber ich möchte nur über ein zwei Wochen etwas ausprobieren - und wenn das funktioniert bin ich auch bereit Filemaker zu kaufen...
(DEMO ist erstmal keine Lösung... weil die Testphase verlängert werden könnte...)
Irgendjemand eine Idee?
Vielen Dank!
0

Kommentare

michimaier11.03.1014:13
Nachtrag:

Ich will jetzt keine SQL Datenbank aufsetzen...
über Terminal oder so,...also bitte etwas einfaches
0
macdevil
macdevil11.03.1014:22
Sag vielleicht mal was du machen willst.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
dode1963
dode196311.03.1014:22
OpenOffice . Ich habe allerdings noch nie damit gearbeitet. Ich weiss nur, dass es eine Datenbank-Funktion enthält.
0
michimaier11.03.1014:25
OpenOffice klingt gut... muss mal schauen
0
MoreliaV
MoreliaV11.03.1015:22
Wie wärs mit Bento, zuerst ein Trial und wenns läuft kaufen, ist ja nicht so teuer
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
michimaier11.03.1016:00
Bento ist leider nicht genug...
(Hab ich nämlich privat im Einsatz )
0
macdevil
macdevil11.03.1016:17
macdevil
Sag vielleicht mal was du machen willst.

Ich zitiere mich mal selber.......
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
michimaier11.03.1021:14
@macdevil:
Ich will eine Datenbank Anwendung die netzwerkfähig sein muss & mit der ich auch Druckvorlagen erstellen kann.
0
michimaier13.03.1017:25
@macdevil:
so jetzt weisst du was ich machen will - und nun?
0
HeHo13.03.1017:59
Ich arbeite mit Papyrus. Mit Papyrus Base kann man D4 Verknüpfungen von einem Server holen. Ob die Layout- und Grafikfähigkeit dir reicht, musst du sehen. Gibt es für WIN Und OS X. Es ist hauptsächliche eine Textverarbeitung mit integrierter Datenbank. Es hat auf alle Fälle eine gute Reportfunktion mit vielen rechnerischen Möglichkeiten, die Daten so zusammenzustellen, wie sie gebraucht werden. Rechnen in Tabellen, verschiedenste Verknüpfungen, tolles Forum …
0
hd_rad13.03.1018:32
Umsonst gibt es nichts mit der gewünschten Funktionalität. Vielleicht noch OpenOffice.org wobei Datenbanmodul und Writer für die Druckvorlagen zusammen arbeiten könnten. Die Netzwerfähigkeit stelle ich dabei aber mal in Frage. Neben FileMaker gibt es meines wissens nur noch 4th Dimension (4D). Aber billig ist diese Entwicklungsumgebung für Datenbanken auch nicht.
0
michimaier14.03.1000:44
...ich erkunde das ganze mal...
Danke euch!
0
tallrigger
tallrigger14.03.1001:16
www.filemaker.de !!! 30 Tage Testversion kostenlos !!! Oder einfach mal lesen, was filemaker kann....dann weißt Du auch, ob es für Dich taugt oder nicht !

0
michimaier14.03.1015:31
@tallrigger
ich bin sicher das Filemaker das kann was ich brauch.
Aber deswegen kostet es trotzdem Lizenzgebühren...
0
bimden14.03.1016:01
Du möchtest eine netzwerkfähige Datenbank, mit der du Druckvorlagen erstellen kannst in kostenlos? Dann bastel dir eine, Open Source Datenbanken gibt es genug, und freie Printserver gibts auch.
Schneller zum Ziel kommst du allerdings, wenn du, statt zu basteln, putzen gehst und dir von dem verdienten Geld Filemaker kaufst.
0
otof14.03.1016:56
michimaier
@tallrigger
ich bin sicher das Filemaker das kann was ich brauch.
Aber deswegen kostet es trotzdem Lizenzgebühren...

warum schreibst du dann oben das es nicht teuer ist? jetzt kenne ich mich nicht mehr aus
„1x Apple immer Apple“
0
michimaier14.03.1018:25
naja wenn es umsonst geht wäre das natürlich grossartig
und heute kannst du ja bis hin zum Webshop schon alles kostenlos machen...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.